Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 20. Januar 2020, 22:33

Wegen der Katze, Galaphil, würde ich mir frühestens in drei/ vier Tagen Sorgen machen. Von meinem Nachbarn der Kater ist öfters länger unterwegs.

Aber Deine Kleine... wieder eine allergische Reaktion? Sie hat aber auch kein Glück zur Zeit mit ihrer Gesundheit.

Wein würde noch zu Athen passen.

Grüße
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2020, 22:37

Guckt mal, da hab ich was entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=-qxnhwd9E9Q

Eine Rietburg-Rezension von Hunter und Cron. Und Crons Eingangsfrage finde ich durchaus passend: Das Spiel hätte es wohl nicht gegeben, wenn es Andor nicht geben würde. Weil als eigenständiges Spiel hat es doch recht wenig, was einem fesselt, wenn es die Welt von Andor nicht gebe und es keine Fangemeinde von Andor geben würde, die das auch so kauft, einfach weil Andor drauf steht.

Und ja, das erinnert uns wieder daran, was Andor doch für eine tolle Welt ist, und was es für eine tolle Geschichte hat, die da erschaffen wurde und immer weiter geschrieben wird. Und wie glücklich wir sein können, dass wir ein Teil davon waren, bzw sind.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Januar 2020, 22:44

Hi Piepe

Nun, wir sind es nicht gewohnt. Sie ist eigentlich eine reine Wohnungskatze und darf auch auf den Balkon und war schon zwei-, dreimal weg, aber nie länger als ein paar Stunden.
Und wir wohnen halt nicht am Land, sondern mitten in der Stadt.

Nein, wieder einmal eine Lungenentzündung, aber schlimmer als bisher. Das Dumme war wohl, dass wir zwar übers Wochenende gemerkt haben, dass sich da was zusammenbraut, wir ihr aber die beiden Geburtstagsfeiern nicht verderben wollten, weil sie ja schon die ganze Zeit von nichts anderem mehr geredet hatte. Und in Summe war es dann wohl zuviel.

Da müssen wir wohl jetzt durch, alle drei. Aber das Schöne ist, dass einem da der Wert eines Menschen wieder erst so richtig bewusst wird, und was eigentlich wirklich wichtig ist auf der Welt.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Januar 2020, 07:52

Guten Morgen und Gute Besserung!
Verflixt, da kommt gerade viel Pech auf einmal zusammen... habt ihr die Katze schon als vermisst gemeldet?

Galaphil hat geschrieben:Und ja, das erinnert uns wieder daran, was Andor doch für eine tolle Welt ist, und was es für eine tolle Geschichte hat, die da erschaffen wurde und immer weiter geschrieben wird. Und wie glücklich wir sein können, dass wir ein Teil davon waren, bzw sind.
Hört, hört! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Januar 2020, 09:45

Butterbrotbär hat geschrieben:Guten Morgen und Gute Besserung!
Verflixt, da kommt gerade viel Pech auf einmal zusammen... habt ihr die Katze schon vermisst gemeldet?

LG BBB

Klar. Sie ist auch gechipt, mit aktuellen Daten. Zettel hängen an allen Eingangstüren und wenn wir gestern nicht den ganzen Nachmittag und Abend bei der Kinderärztin und beim Röntgen gewesen und gewartet hätten, hätten wir auch bei allen Nachbarn läuten und fragen können.

Danke.
Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Januar 2020, 09:48

Hatten wir eigentlich schon ein Tavernenrätsel, was Troll arbeitet, dass er Dienstag bis Donnerstag immer erst spät nachts nach Hause kommt? :?:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 21. Januar 2020, 17:54

War Troll nicht irgendwie im Theater tätig???

Naja, ländlich würde ich es bei mir wirklich nicht nennen. Auch in einem Stubentiger steckt ein Tiger. Gibt es für den Balkon eigentlich eine Katzenleiter? Ich bin da wirklich zuversichtlich.

Lungenentzündung ist wirklich ernst. Da wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung.

Wie sieht es mit Wein in Attica aus?

Grüße
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 21. Januar 2020, 21:34

Galaphil hat geschrieben:Hatten wir eigentlich schon ein Tavernenrätsel, was Troll arbeitet, dass er Dienstag bis Donnerstag immer erst spät nachts nach Hause kommt? :?:

Ich fürchte, ich habe es euch bereits ohne Rätsel verraten... Sogar schon in diesem Thema, wenn ich mich recht erinnere...
Aber zumindest der Donnerstag ist noch offen. 8-)

Und @Piepe78: Nein, da verwechselst du mich mit Boggart. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 21. Januar 2020, 21:44

Jap, S.XX56habe ich meine Abendbeschäftigung für Dienstag und Mittwoch schon offengelegt, wird wohl nichts mit Rätsel. :|

Wobei, heute war eine Ausnahme! Ich war letzten Mittwoch bei einem Einführungsvortrag zum "Effektiven Altruisus" (womit dann bei genauerer Betrachtung auch letzter Mittwoch eine Ausnahme war) und habe heute dann in die hiesige Lokalgruppe hereingeschaut. War interessant, und ich habe die Befürchtung, dass in Zukunft noch einige weitere Abende zu solchen "Ausnahmen" werden. ;)
Warum hat die Woche nur sieben Abende? :o :(
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 21. Januar 2020, 21:47

https://youtu.be/-qxnhwd9E9Q?t=96

Wurden da die Farben von Kheela und Eara vertauscht...? :shock: :evil: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste