Galaphil hat geschrieben: die Gäste, die zuhören, sind rar geworden.
Gute Nacht, Galaphil
Zumindest ich finde deine Spielberichte interessant-auch die zu Spielen, die ich nicht besitze
Deshalb in der Hoffnung, dass es irgendjemanden interessiert, ein weiterer SI-Bericht von mir. Leider nicht der Verlockung-Bericht, PP, das Spiel, dass ich gespielt habe, ist schon etwas länger her.
Und besagtes Spiel war WWG gegen Russland 6.
Ich versuchte von Anfang an all meine Probleme in einem Land zu konzentrieren, dass optimalerweise ein Dschungel/Sumpf mit Bestie war. Das war wichtig, um sämtliche Eskalation und Russland-6-Effekte (1 Dorf und Entdecker in das Land mit den meisten Entdeckern) in einem Land zu haben und das dann einfach jede Runde am Wüten zu hindern (mittels Präsenzvernichtung, wozu ist man schließlich das Grün).
Das klappte auch soweit ganz gut, vor allem wegen der StF "Unwiederstehlicher Ruf", die ich früh zog und zwar nur einmal einsetzte, aber danach sah mein Plan so aus:
Eigentlich ziemlich perfekt, aber blöderweise war die Insel verödet, weil ich mich so aufs Versammeln konzentrierte. Und die Ödniskarte fügte natürlich Gebäude in Binnengebieten hinzu
Deshalb auch die Gebäude im Binnendschungel.
Das Veröden war vor allem blöd, weil jetzt das Platzieren von vernichteter Präsenz Energie kostete. Und ich hatte nur noch vernichtete Präsenz, die ich dringend brauchte, um meinen Problemdschungel zu skippen...
Wegen dieses Energieproblems konnte ich keine StF mehr spielen, mein Fokus lag also auf SchwF. Ich hatte sowieso schon einiges an Entdeckerbewegung und konnte auch Willdnis hinzufügen, weshalb im Innland nie ernsthaft gebaut wurde und auch kaum Entdecker dazu kamen (außer in meinem grandiosem Küstendschungel). So verlor ich zwar nicht (wobei nur noch eine Ödnis auf der verödeten-Insel-Karte lag, es war also knapp, extrem knapp), ich gewann aber auch nicht. Bis ich eine SchwF fand, die EINÖDEN (und Seuchen) hinzufügte! Perfekt, da meine linke Elementefähigkeit grandios mit Einöden synergiert (jede Wiederholung gleich eine Aktion, d.h. ein Extraschaden). Ich platzierte Einöden in beide Dschungel und zerstörte in 3 Runden alle Gebäude. Furchtstufe 2 Sieg!
Hier der Endspielplan:
Da fragt man sich schon, was die ganzen Entdecker da in dem Küstendschungel gesucht haben
Vielleicht Roteisenerz oder den Sternenschild?