Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 12:16

Galaphil hat geschrieben:Echt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das mit der Schlange war. :?

Gewonnen habe ich auch mit dem Ozean. Probiert habe ich es mit der Schlange, dem Ozean und der Stimme des Donners.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2023, 16:08

Ich konnte heute mal wieder richtig Andor mit meinem Großen (5 1/2) spielen. Er war daheim (Bindehautentzündung), die kleine Schwester im Kindergarten, also Ruhe daheim! Andor Junior funktioniert mitleweile super und er wollte mal wieder das große Andor spielen. Bisher hab ich da meist irgendwo ein paar Kreaturen aufgestellt, ein paar Gegenstände verteilt und eine kleine Aufgabe formuliert und meist hatten wir auch garnicht genug Zeit. Aber dieses Mal ging es richtig los: Legende 1, Die Ankunft der Helden!!

Er wollte mal nicht Eara nehmen, wahrscheinlich nur, um mir zu widersprechen, weil ich sagte, er nimmt bestimmt sie. Also viel seine Wahl auf ... Liphardus :D
Der Zufall bescherte mir Kram (nein, ich wollte nicht Bait nehmen), und dass man in der Kombi nicht alle Boni einsammeln kann, war schon etwas deprimierend.
Das Gold auf B kam komplett zu mir, ich wollte damit in die Mine. Ich dachte eigentlich, er erkundet derweil den Nebel, so dass kein Gor angegriffen wird, aber nein, er wollte kämpfen und hat es sogar geschafft, in 5 Kampfrunden. Immerhin konnte ich ihn überzeugen, dass als Belohnung Gold doch sinnvoller wäre (er hatte auch 10 WP oder so). Am nächsten Tag kümmerten wir uns dann um ein paar Gors. Am nächsten Morgen zerstörte der Gor von 48 dann die Hängebrücke, nachdem er sie überquert hatte. Wir nahmen uns dann zusammen den Skral von ehemals 32 vor, dann holte ich mir das Pergament und lief nach 36. Er stärkte sich noch etwas am Händler, so dass er am nächsten Morgen den Gor auf 37 allein platt machen konnte. Als Belohnung wollte er unbedingt Gold, wir tauschten Gold und Pergament, ich holte mir in der Mine noch 2 SP. Er guckte unbedingt noch in den Nebel, aber dann kümmerten wir uns um den Skral auf 45. Andor ist super zum Rechnen Üben:
"Meine 10 SP und deine 7 SP sind?"
"17"
"Und meine 3 vom Würfel?"
"20!"
"Und dann noch deine 4?"
"24!"
"Die 6 SP vom Skral und seine 4 vom Würfel?"
"10!"
"Und dann?"
"Verliert der Skral Willenspunkte."
"Und wie viele?"
"ALLE!"

Am nächsten Morgen eilte er noch zum BdL und siegreich auf M!
Den Weg, den wir mit dem Pergament nehmen mussten, fand er selbst, ich musste ihn nur darauf hinweisen, dass wir nicht mehr genug Zeit hatten, um alle Kreaturen auf dem Weg über die Bogenbrücke zu besiegen. Dann hat er den Weg über die Quelle entdeckt.
Papa ist richtig stolz!
Mal gucken, wann wir mal wieder so viel Ruhe und Zeit haben, und wie dann L2 klappt... aber es eilt ja nicht.

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 16:30

Oh, schön!
Ja, ich meine auch, dass L1 leichter ist als AJ.
Ich hab sie mit der Andor-Prinzessin schon im ersten Lockdown gespielt, das ging gerade.
Aber so gut rechnen kann sie jetzt noch nicht, glaube ich, obwohl sie schon in die Schule geht. Chapeau!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 19:11

Oh, das klingt schön, Kar. Auch wenn ich mir Andor mit 5 1/2 Jahren nicht vorstellen könnte :o
Die jämmerlichen Diebe wurden übrigens auch von der Insel vertrieben. Ohne große Besonderheiten. War ein ziemlich langweiliges Spiel gegen England 2. Es sind zwar 3 Diebe durchgekommen, es wurde aber nur 1 Karte vom Invasorendeck entfernt. Und im Lategame war der Sieg dann sicher, da konnten auch die Diebe nichts mehr ändern-sie sind bei einem FS-2-Sieg jämmerlich untergegangen.
Als nächstes wäre schützt das Herz der Insel dran. Mal schauen, welche Geister ihr da für besonders anspruchsvoll erachtet.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2023, 19:13

Ja, mit Zahlen ist er sehr fit, allerdings kommt das auch immer auf seine momentane Laune an. Heute war die sehr gut, drum hat das Spiel auch so toll geklappt.
Mal gucken, wann wir das nächste Mal dazu kommen und wie das dann klappt...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 19:27

21 Spambeiträge auf Seite 1 der Tavernengespräche-wenn das kein Rekord ist.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 19:31

Und auch hier wurde gerade die Insel gerettet: die Seele des Flächenbrandes und die Flackernden Schatten haben eine Insel voller Ödnis und Einöden von den Schweden Stufe 3 befreit. Aber bald hätte ich nicht mehr gewusst, wohin mit der Ödnis. :roll:

1675798203488201894027701841718.jpg


16757982380921843732044916076391.jpg


Die Ödnis am Plan der Schatten stammten im Westen von sich ausbreitender Ödnis des Flächenbrandes, im SO von der StF Bittere Erde.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 20:41

Vielleicht sollte man für die nächste Stunde das Forum für Neuanmeldungen sperren, um die Bots vom Spammen auszuschließen.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 7. Februar 2023, 21:02

Galaphil hat geschrieben:Vielleicht sollte man für die nächste Stunde das Forum für Neuanmeldungen sperren, um die Bots vom Spammen auszuschließen.

Ja, und um sowas auch in Zukunft zu verhindern, könnte man Neuanmeldungen immer dann blockieren, wenn es in zu kurzer Zeit zu viele gibt.
Überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass das Forum nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2023, 22:12

Das ist es schon seit 5 Jahren nicht.

Wahrscheinlich sollten hier ein paar Vertrauenswürdige Mitglieder Administratorenrechte bekommen, die nötig sind um solche Wasserfallartig auftretenden Bots einzudämmen.
Das erinnert mich daran, dass ich vielleicht noch mit dem Sintflutartigen Regen und einem zweiten Geist (der sonnendurchflutete Fluss vielleicht?) gegen, sagen wir mal, Habsburg antrete.

Btw, Trollerei, was sagst du zu dem schönen Inselplan? 18 Ödnis auf 2 Inselteilen, sowas erlebt man auch selten! :mrgreen:
Ich hab mich zwischendurch gefragt, was macht man, wenn in jedem Gebiet der Insel mindestens 1 Ödnis ist und man eine weitere legen müsste: Eigentlich hat man dann sofort verloren, weil es ja kein Gebiet mehr gibt, in dem die Ausbreitung stoppen könnte, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste