Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 4. Mai 2021, 19:37

Au jaaaa! Da bin ich dabei! :lol: :lol: 8-)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2021, 06:04

Hallo Freunde und Stammtischbesucher!

Nach längerer Abwesenheit schau ich auch wieder kurz vorbei.

Erstens denke ich auch an Mjölnir, dem auch ich sehr viel zu verdanken habe. Möge dein Methorn immer wohl gefüllt sein.

Dann proste ich unserem Tavernentroll zu, auch wenn er letztens zu einem TroII mutiert ist.
Vor kurzer Zeit hatte ich noch gleich viele Besuche wie er, aber mittlerweile ist er wieder wesentlich häufiger anwesend als ich. Und ja, auch mit dem TroII, vormals noch Troll, verbindet mich eine innige Diskurskultur, guckt nur mal in den Tavernenspielen nach!

Zu guter Letzt gebe ich unserem ABvdAW recht, dass sich die Taverne zu einem tollen Ort der Gemeinschaft entwickelt hat, wo man (auch zu Zeiten einer Pandemie und sozialer Distanzgeboten) immer wieder einkehren konnte und Leute treffen, was im realen Leben ja streng verboten war. Und das ist wohl eine der herausragendsten Alleinstellungsmerkmale dieses wunderschönen Ortes.

Darum: hebt eure Becher und Hörner, Freunde, und lasst uns auf unsere Gemeinschaft anstoßen! Auf viele Stunden in und mit und über Andor, auch noch in Zukunft!
Galaphil
 
Beiträge: 6721
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Mai 2021, 06:10

Da verfasse ich den 4000den Beitrag im Tavernentratsch, und merke es nicht einmal ;) !
Die Beiträge werden mehr, was nicht zuletzt an den vielen Jubiläen liegt!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 5. Mai 2021, 07:06

Du irrst dich, es sind erst 3993 Beiträge! ;)

EDIT: Jetzt natürlich 3994! :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Mai 2021, 07:07

Ich merks! Aber wie kann das sein :shock: ?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 5. Mai 2021, 07:09

Erst wenn es 10 Beiträge auf der 400. Seite gibt, sind es 4000!
10x400 = 4000
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Mai 2021, 07:19

Wer denken kann, ist klar im Vorteil :roll:
Anderes Thema:
Was sind so eure Lieblings-Fantasy Geschichten (Außerhalb von Andor)? Also Spiele, Bücher, Filme, und wie man sonst noch solche Geschichten Erleben kann :!:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 5. Mai 2021, 08:14

Na, da denke ich mal, dass HdR bei vielen hoch im Kurs stehen wird. Sowohl was Filme, Bücher und/oder Spiele anbelangt.
Moai
 
Beiträge: 3931
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 5. Mai 2021, 08:33

Also Ich bin jetzt nicht der größte HdR Fan (vor allem die Bücher) wegen der ausschweifenden Erzählungen und des anstrengenden Erzählers, allerdings kann ich mir Vorstellen, dass sich das noch irgendwann ändert.
Im Moment ist meine Lieblings-Reihe der 13. Paladin mit 13 geplanten Büchern (also eine... Ähhhmmm... Also... Dekalogie ist ein 10teiler... :lol: )!
Zwar relativ einfach geschrieben, aber die Welt ist Großartig!
Sonst kommen noch Harry Potter, Zelda Breath of the Wild und Eragon, die auch sehr hoch stehen.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch 4000!

Beitragvon Towa » 5. Mai 2021, 08:35

4000 Beiträge! :D :P

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Galaphil, dass er dieses Thema vor fast 2 Jahren eröffnet hat und damit der Schöpfer des ersten Themas mit 4000 Beiträgen ist! :D

Hier kann man über alles reden, auch über alle möglichen Spiele. Und deswegen habe ich eine Collage aus allen Spielen (nicht Erweiterungen) erstellt, die im Tavernentratsch zumindest einmal erwähnt wurden (Stand: 21.4.2021, 16:00 Uhr)! Ich bin natürlich nicht jeden Beitrag durchgegangen, es fehlen also sicherlich welche, ihr könnt gerne schreiben, wenn ihr eines vermisst. ;) Memory und Skat habe ich weggelassen, da es dafür kein bestimmtes Cover gibt. Insgesamt sind 104 Spielecover abgebildet.

Und ein kleines Rätsel habe ich mir auch nicht nehmen lassen:
  • 3 Spiele, die in der Collage vorkommen, wurden bisher im Tavernentratsch nicht erwähnt.
  • Ein Spiel ist in der Collage 2x vertreten. (Nein, das Grundspiel von Andor und die letzte Hoffnung sind nicht dasselbe Spiel ;)!)

Bild

Hier gibt es eine bessere Version des Bildes, die ihr euch auch herunterladen könnt!

EDIT: Und meine erste 4-stellige Metzahl! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste