Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brogg » 10. Februar 2020, 16:49

Hallo

bei mir (in Baden-Württemberg) ist der Sturm fast vorbei. Es sind heute aber trotzdem weniger als sonst in die Schule gekommen (in meiner klasse waren nur 15 Schüler (+ meine Wenigkeit) da. :D
Außerdem lag heute ein Ast auf der Straße und der Bus musste anhalten :o .

PS: Es war nur ein ganz kleiner Ast(den man ganz leicht von der Straße werfen konnte):lol:

Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 10. Februar 2020, 17:19

Also ich persönlich finde während der Arbeit selten Zeit und Musse, mir hier Beiträge durchzulesen und gegebenenfalls was zu schreiben. Da kann ich das am besten abends nach oder früh morgens vor der Arbeit erledigen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 10. Februar 2020, 19:31

Hallo!

Ich glaube, wir hatten gestern und heute alle unsere Erfahrungen mit Sabine. Ich wurde heute bis auf die Knochen nassgeregnet. Beim Bahnhof in St.Pölten war die Englische Übersetzung hurricane aber schon übertrieben, aber man kann sich ja nicht so kompliziert wie im Deutschen ausdrücken, oder? Immerhin weiß ja eigentlich kein normaler Mensch, was Sturmtief Sabine heißt und wieso und es interessiert auch keinen, da als Grund für einen Zugentfall nur „Sturm" reichen würde.

Heute das erste mal Sternenschild gespielt, mit der Fürstenaufgabe Von den Pergamenten am Baum der Lieder und Irlok als Bedrohung eigentloch ziemlich verzwickt, aber es ist sich gerade noch ausgegangen, die Pergamente zum Baum zu bringen bevor die zweite Brücke zerstört wurde.

Liebe Grüße aus dem Wachsamen Wald

PS: Ich hab den Troll extra nicht getötet. nur mit der Fackel vertrieben, damit ihn die Ritter auf der Rietburg auch nicht töten. Was soll Troll denn von mir halten, wenn ich seine Kameraden ausliefere oder töte?
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 10. Februar 2020, 21:39

Zu freundlich! :D :lol:

Ich habe meine Verwandtschaft allerdings schon aufgegeben... :( (Und war auch schon selbst an so manchem toten Troll beteiligt. :roll: )


Im übrigen veruche ich kein Wesen bloß aufgrund von Spezieszugehörigkeit zu bevorzugen, egal ob diese Spezies zufälligerweise meine eigene ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2020, 08:32

Hallo

Also das Stürmchen war eigentlich recht harmlos, zumindest was ich erlebt habe. Da hab ich mit Schlimmeren gerechnet.

Am Abend haben wir Charterstone weitergespielt und ich hab schon einen Riesenblödsinn gemacht. Ich hoffe, das fällt mir beim nächsten Mal nicht auf den Kopf.

Ansonsten fühl ich mich heute völlig schlaff, vielleicht ist das doch eine Nachwirkung von der Sabine.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6724
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 11. Februar 2020, 20:13

An Troll:
Also hätte ich die Fackel doch für den Wardrak benutzen können...
Der hat nämlich ganz schön Ärger gemacht, hat die ganze Zugplanung zerstört. Aber es war ja kein Probem, immerhin haben wir eh gewonnen.

An Galaphil:
Bei uns war eigentlich Petra schlimmer. Ja, in allen Nachrichten wurde über den kommenden Sturm Sabine geredet, und dass man alles festmachen solle, und das hat viel schlimmer geklungen als es dann schlussendlich war.

Am Ende ist der Troll in den Rietlanden eingeschlafen. Den haben wir dann wegtransportieren müssen, wegen der Bewohner. Gut, dass er beim Transport nicht aufgewacht ist.
Im See hat mir Irlok noch besser gefallen. Aber der ist nichts gegen seinen Verwandten. Laut einem recht beschwipsten Silberzwerg hatten Oktohan und Irlok Streit und Irlok ist verbannt worden. Der weniger glaubwürdige Teil bestand aus einem Boxturnier von Kenvilar und Arkteron, was ich mir echt nicht vorstellen kann. Man merkt, wie kreativ die Silberzwerge sind. So viele Zwerge kenn ich gar nicht.

Weiß irgendwer hier, was sich im Westen Andors befindet? Oder im Osten? Das konnte ich aus den siebzigtausend Hintergrundgeschichten nämlich trotzdem nicht herauslesen. Oder kann jemand Merrik fragen?

LG, Wachsamer Waldläufer.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Februar 2020, 00:09

Hallo mal wieder!

Galaphil hat geschrieben:
Toshek hat geschrieben:Nee, wir haben zu dritt versucht, die "Vierte Statue" zu bezwingen.
Sind aber gescheitert... :cry:

Beste Grüße aus der Mine
Toshek (sturmfest)

Ich bin schon bei den ersten drei Statuen mehrmals gescheitert...
Das könnten wir im nächsten Tavernenspiel beheben. ;)

Bei uns hat Sabine zwei Nächte lang an den Fenstern gerüttelt und sich dann verzogen.

Wir haben in dieser stürmischen Zeit mit einer Kampagne Scythe:Rise of Fenris begonnen. Der Scythe-Spielplan ist der erste mir bekannte, der an die Menzel-Spielpläne rankommt – gespickt mit Easter-Eggs! Sobald das erste gefunden wurde (bei uns der mächtige Thor), kommt man kaum mehr aus dem Staunen raus, während man über den Plan wuselt und immer mehr Details findet, vom Weihnachtsmann über Nessie bis hin zu einer Hobbithöhle. :P

Ausserdem habe ich gestern mal wieder meine Yugioh-Karten ausgepackt und eine Gemütsprobe bestanden, als meine getreuen Shinobivögel immer und immer wieder von Zombies überrannt wurden.

@Wachsamer Waldläufer: Ein Boxkampf zwischen Kenvilar und Arkteron – das wäre ein Ereignis, von dem die Seefahrer noch in einem Jahrhundert ehrfürchtig berichten würden! :lol: :lol:
Der arme Irlok hat es aber auch nicht leicht – sein Verwandter ist eine der drei Mächte des Meeres und sät Furcht in den Herzen aller Seeleute, während Irlok selbst still und leise in seinem Geheimen Seelein umherdümpelt und gelegentlich einem Helden auf die Finger haut. :roll:

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Weiß irgendwer hier, was sich im Westen Andors befindet? Oder im Osten? Das konnte ich aus den siebzigtausend Hintergrundgeschichten nämlich trotzdem nicht herauslesen. Oder kann jemand Merrik fragen?
Da Merrik sich bislang noch nicht dazu geäussert hat, melde ich mich mal, so gut ich kann, zu Wort.
Spoilerwarnung!
Im Westen von Andor liegt das Fahle Gebirge, enorm hohe Berge, über die die Eisdämonen herrschen. Brandur dachte einst, das Gebirge sei nicht zu überwinden, weswegen seine Schar sich nach der Flucht aus Krahd vor dem Gebirge niederliessen und dort die Rietburg bauten.
Westlich des Fahlen Gebirges liegt das Land Tulgor, Heimat der Tulgori und der Temm. Nach dem Tod von Tarok gruben einige Tulgori einen Weg unter dem Gebirge durch und kamen so nach Andor. Davon wird in den Verschollenen Legenden erzählt.
Östlich des Wachsamen Waldes liegen die Barbarenlande, die Heimat der Barbaren eben. Diese wurden durch einen Angriff der Krahder aus dem Süden gezwungen, ihre Lande zu verlassen und nach Andor zu fliehen. Davon wird in der Bonus-Box berichtet. Fenn, der Fährtenleser, ist ein ehemaliger Barbar.
Hier findest du eine Übersicht der Storytexte. Zu Tulgor gibt es "Tulgor" und "Siantari", zu den Barbarenlanden gibt es "Ein Rabe entscheidet sich".

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2020, 06:40

Hallo und guten Morgen!

#Butterbrotbär: nun ja, ich glaube, dein Internetausfall hat nichts geändert, da ich gestern wieder im Kinderzimmer eingeschlafen bin und erst gegen halb drei Uhr früh aufgewacht bin und gesehen habe, dass du uns geschrieben hast.

Zu Irlok: also, zumindest EINMAL hat Irlok auch ganz schön Rambazamba gemacht und die Bauern entlang der Narne ganz schön erschreckt!

Noch mal BBB: warum Spoilerwarnung??? Das ist doch alles offiziell nachzulesen.

Spiele: Scythe war optisch ehrlich gesagt nicht so meins, also das mit dem WW1-Spielplan, mit den Mech-Panzern. Optisch schön fand ich da 'Abenteuer in Mittelerde', 'Robin Hood' oder eben 'Flügelschlag'. Abgesehen natürlich von den Spielen, die Michael Menzel 'nur' illustriert hat.

Was mich auch wieder reizen würde: 'Rückkehr der Helden', wie hier schon mal geschrieben.

#Wachsamer Waldläufer: genau! Petra hab ich auch als stärker empfunden. Sabine war einfach overhyped.
Und was steht bei dir als nächstes an?

#Moai: ja, du hast natürlich recht mit deiner Anmerkung bzgl. Arbeiten. Aber nicht alle haben so einen intensiven Job wie du und vor allem Schüler haben tagsüber sicher mehr Freizeit.
Ich lob mir meinen Job insofern, als dass ich mir meine Arbeit beliebig einteilen kann und im Prinzip auch nicht unter den strengen Augen eines Vorgesetzten arbeite sondern gänzlich für mich allein. Ich muss halt meine Arbeit machen und um 6 Uhr früh beginnen, alles andere ist meine Sache.

So, und heute steht ein Zahnarztbesuch an, für mich und meine kleine Prinzessin (sind nicht alle Töchter für ihre Väter Prinzessinnen? )

Lieben Gruß, euer Galaphil (nicht wachsam, nicht im Wald, aber heute schnell und ausgeschlafen!)

PS: ach ja, wie schauts aus mit dem nächsten Tavernenspiel?
Galaphil
 
Beiträge: 6724
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 12. Februar 2020, 07:51

Morgääähn!

Gilda, könnte ich eine warme Ziegenmilch mit Honig haben? Bitte!

Zum Thema Arbeit:
Ich muss meistens erst nachmittags rein. Da ist es dann auch meistens eher entspannt, aber am Handy nutze ich nur WLAN, hab da also kein Internet.


Meine Tochter ist (noch) keine Prinzessin, die ist eine Maus. Und der Große ist in der Regel der Zwerg ;)

Wünsch euch allen einen guten Tag!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Februar 2020, 11:15

Hallo zusammen!

Gilda, auch für mich gerne eine warme Ziegenmilch. Danke!

@Galaphil: Stimmt, spätabends (oder schon wieder frühmorgens ;) ) hat mein WLAN wieder seinen Dienst getan.

Und zu Irlok: Stimmt auch! Das ganze Tohuwabohu veranstaltete Irlok aber nur, weil die Schildzwerge ihn aus seinem gemütlichen Seelein vertrieben hatten – man könnte es fast mit einem Tantrum vergleichen. :lol:
Wie die Zwerge das wohl angestellt hatten? Vielleicht gibt es eine unterirdische Verbindung zwischen dem Geheimen See und der Narne. Oder vielleicht ist Irlok von ganz alleine aus dem See getreten und zur Narne spaziert? Die Zwerge werden ihn nicht dorthin transportiert haben, die hätten ihn wahrscheinlich eher gerade umgelegt, wenn sie gekonnt hätten.

Galaphil hat geschrieben:Noch mal BBB: warum Spoilerwarnung??? Das ist doch alles offiziell nachzulesen.
Es fällt mir manchmal noch schwer, zu erkennen, was eine Person als Spoiler empfinden könnte und was nicht. Vielleicht will jemand z.B. nicht lesen, warum die Barbaren nach Andor flohen, ehe er die entsprechende Bonus-Box-Legende durchgespielt hat?
Wie wir das im Andor-Wiki handhaben sollten, bin ich mir auch unsicher. In die dortigen Artikel kommen natürlich allerlei Spoiler rein, aber eine Spoiler-Warnung bei jeder solchen Instanz wäre exzessiv. Vielleicht eine grosse rote Spoilerwarnung auf der Hauptseite und es dabei belassen?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Normalerweise liegt mir die WW1-Ästhetik auch nicht so, aber bei diesem Spiel mache ich eine Ausnahme. :P

Tavernenspiel klingt prima! Steckt der Forumstroll noch an seinen Prüfungen?

LG BBBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste