Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. Februar 2020, 10:39

Hallo Boggart
Zu deiner Nachfrage: Die "tollkühnen Männer..." spielt 1910. Es geht dabei um ein Wettfliegen zwischen London und Paris. Beteiligt dabei sind England, Italien, Frankreich, Deutschland bzw. Preussen, USA, Schottland und Japan. Da es um die Zeit kurz nach den ersten Flügen geht, findet das Rennen mit Flugmaschinen aus der damaligen Zeit statt (im Film nachgebaute Originalmaschinen), also richtig schön alte Propellermaschinen.

Es ist mehr eine Komödie als ein Abenteuerfilm (Wie Falkenstadl schon geschrieben hat, geht es schon ein wenig in Richtung Klamauk), weil vor allem die Nationen sehr charaktertreu dargestellt werden. Diesbezüglich wurden die Darsteller auch nach ihren Nationalitäten besetzt: Engländer spielen Engländer, Italiener Italiener, Franzosen Franzosen usw.

Also auf jeden Fall sehr amüsant.

LG und ein schönes Wochenende euch allen
Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2020, 13:45

Hallo

Übrigens, noch ein Schmankerl aus dem Urlaub: Tiroler Leberkässemmel! Eine Scheibe Leberkäse zwischen zwei Scheiben Schweinsbraten! 8-)

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. Februar 2020, 14:01

Das klingt nach was!

Danke, Moai, für die Zusammenfassung, ich denke, ich pack den mal auf die Filmliste ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 9. Februar 2020, 20:16

Heute herrscht wohl Tote Hose...
Oder haben sich nur alle vor dem Sturm verkrochen?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Februar 2020, 21:06

Lasst euch bloß nicht wegwehen!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Toshek » 9. Februar 2020, 21:14

Nee, wir haben zu dritt versucht, die "Vierte Statue" zu bezwingen.
Sind aber gescheitert... :cry:

Beste Grüße aus der Mine
Toshek (sturmfest)
Toshek
 
Beiträge: 7
Registriert: 28. Dezember 2019, 14:54

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2020, 21:55

Boggart hat geschrieben:Heute herrscht wohl Tote Hose...
Oder haben sich nur alle vor dem Sturm verkrochen?


Nö, Schandmaul!

Hm, wir waren im Schwarzenbergpark, bei meiner Mutter und am Nachmittag hab ich auf deine Anfrage noch mal detailliert geantwortet - ok, angefangen, beendet hab ich sie erst am Abend. Und jetzt hab ich wieder mal in meiner Stepponat-Trilogie Rückkehr der Helden/Schatten des Drachen/Helden in der Unterwelt geschmökert. Eigentlich würde ich das auch wieder mal gerne spielen... :roll:

Der Sturm kommt erst morgen zu uns und eigentlich sollte ich schon längst schlafen, weil morgen früh aufstehen und so, aber irgendwie fällt das immer so schwer am letzten Urlaubstag... :roll: :roll: :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 9. Februar 2020, 21:56

Toshek hat geschrieben:Nee, wir haben zu dritt versucht, die "Vierte Statue" zu bezwingen.
Sind aber gescheitert... :cry:

Beste Grüße aus der Mine
Toshek (sturmfest)

Ich bin schon bei den ersten drei Statuen mehrmals gescheitert...

Grüße aus der Unterwelt, euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 10. Februar 2020, 03:27

Moin zusammen

Ja, der Sturm war (und ist) recht ordentlich. Bei uns im Norden traf er ja als erstes ein, daher haben wir das Schlimmste hinter uns. Mal sehen, wie es draussen auf dem Weg zur Arbeit aussieht.

Gestern haben meine Partnerin und ich Die Zeit genutzt, wo wir während des Sturms dem Rat gefolgt sind, nicht rauszugehen, um mal wieder Flügelschlag zu spielen. Beide Mal habe ich gewonnen 8-) , wenn auch knapp (92:89 und 82:75). Beide Male hatte ich Glück mit dem eingelagerten Futter.
Beim ersten Spiel hatte sie die Bonuskarte, Raubvögel zu sammeln (2 SP pro), und ich zwei Vögel ausgespielt, die beim Rundenende für jeden Raubvogel eine Maus (=1 SP) auf ihre Karte legen. Das (mit einem Kornsammler) brachte mir am Ende 23 SP ein. :D
Und beim zweiten Spiel lagen im Wald drei Vögel, die bei jeder Nahrungssuche ein Korn (=1 SP) auf ihrer Karte lagern. Das waren am Ende auch 15 SP. Zusammen mit vielen Eiern brachte das den Sieg.
Lief also ganz gut. ;)

Einen angenehmen Wochenstart
LG Moai

PS: Nochmal wegen den Filmklassikern: Einen "alten Schinken", den ich sehr empfehlen kann: "Lohn der Angst". (Das französische Original, nicht das US-Remake).
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. Februar 2020, 15:26

Ich glaube, hier ist in der Nacht wirklich mehr los als tagsüber. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron