Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2020, 08:23

Spartacus ist gestorben :(
Ein großartiger Schauspieler! Ruhe sanft, Kirk!

Könnte man zum Anlass für einen neuen Fan-Helden nehmen...

Hat noch wer ein Faible für alte Filme?

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 7. Februar 2020, 10:26

Kommt auf die "alten Filme" an.
In der heutigen Zeit kann selbst ein "Indiana Jones" oder ein "Star Wars" schon "alt" sein. Die haben ja auch schon 40 Jahre auf dem Buckel.

Nichtsdestotrotz: Einen "Ben Hur" z.B. kann man sich immer wieder anschauen. Und kennt einer von euch vielleicht den Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"? Für mich ein absoluter Klassiker.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2020, 11:03

Das stimmt natürlich! Zu jeder Zeit gab und gibt es Filme, die in Vergessenheit geraten dürfen, ebenso wie es auch heute höchst sehenswerte gibt. Meine Lieblings-StarWars-Filme sind übrigens 4 und 6, also der Beginn und das Finale der ersten Trilogie.
Hat wer von euch "M" gesehen? Einer der ersten Tonfilme, grandios!

Die Männer in ihrer Kiste kenn ich noch nicht, magst du ein paar Hintergrundinfos geben?

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 7. Februar 2020, 13:03

Moai hat geschrieben:Kommt auf die "alten Filme" an.

Das sehe ich als "Cineast" ebenso.

Moai hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: Einen "Ben Hur" z.B. kann man sich immer wieder anschauen.

Auch dem kann ich mich anschließen. Zeitloser Klassiker.

Moai hat geschrieben:Und kennt einer von euch vielleicht den Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"? Für mich ein absoluter Klassiker.

Sehr netter Film, gut umgesetzt, aber schon ein wenig an der Grenze zum Klamauk.
Wobei ein Gert Fröbe immer ein Hingucker wert ist.

Kirk Douglas ist meiner Generation (60+) eine geläufige Größe. R.I.P.
103 Jahre sind auch eine Hausnummer!
Grüße aus dem Falkenstadl
Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Februar 2020, 17:51

Ein herzliches Hallo an die Neuen hier am Tavernenstammtisch!

Gestern und heute war die Tochter Schifahren, wobei sie heute nicht so gut drauf war. Aber Kinderpsychologie ist leider nicht mein Spezialgebiet.

Am Nachmittag haben wir drei mal die Rietburg zu befreien versucht, eine 12-jährige und ich, einmal mit Kheela und Orfen, einmal mit Chada und Thorn, und einmal mit Eara und Kram.

Das erste Spiel wurde klar gewonnen. Das zweite knapp (nach der letzten EK), das dritte ging völlig überraschend verloren. :shock:

Beim dritten Spiel hatten wir echt Pech mit den Aufgaben und den Begegnungen: die erste Aufgabe war die Vorsehung - für die hatten wir nie eine Chance. Die zweite war Orril - Tja, mit Kram blöd.
Die dritte war der Mhourl, die konnten wir lösen. Die vierte war der Feuergeist, was mit der Vorsehung eine doofe Kombination war. Wir waren trotzdem immer mindestens vier Karten davon entfernt, die Vorsehung zu erfüllen. Und dann kamen die Arbaks, gerade mit dem Fernrohr aufgedeckt. :cry:
Tja, wir hatten dann vier Orte frei von Begegnungskarten und einen mit 6 und einen mit 7, als wir die letzte Aufgabe aufdeckten: Brandurs Ehrenwacht! :cry:

Tja, es gelang uns gerade noch, einen dritten Gegenstand wieder zu bekommen, aber nur unter Verlust aller EK. Um weiterzuspielen mussten wir die Gegenstände (Apfelnüsse und Horn) einsetzen, dadurch konnten wir die Arbaks nicht mehr erfüllen. Wir erfüllten noch den Feuergeist, womit die Vorhersehung scheiterte. Und Brandurs Ehrenwacht konnten wir auch noch schaffen, nur dann war es aus. Auf Orril lagen am Ende noch 2 Karten, aber wir hätten eh kein Gold mehr gehabt.

Ach ja, wir haben 5 Trolle besiegt, hatten also 5 Freunde, und gefühlt alle Kreaturen mit 9+ Stärke am Tisch. Das war wohl auch der Grund, warum wir immer hinterherhinkten.

Und noch eine Erkenntnis brachte der Nachmittag: Der Bogenschütze (Veest) ist der volle Looser! 6 Mal eingesetzt (in der 2. Und 3. Partie) und 5 Mal hat der Typ verfehlt! Und das bei kleinen Gegnern! Echt ätzend, der Typ!

Zu den Filmen kann ich wenig sagen, obwohl ich die uralt Schinken alle kenne, überraschenderweise. Den Zauberer von Oz könnte ich noch ins Treffen führen. :roll:

Bei den Spielen würde ich auch meinen, dass 8 bis 10 Spieler völlig unrealistisch sind, außer hier beim Fanilienurlaub mit 5 anderen Familien und wenn die Kinder schlafen. Aber auch dann reicht es maximal für ein 'Unterwürfeln', Sticheln oder eben 'Ohne Furcht und Adel'. Wobei ich zwei mal vier besser finden würde, weil das einfach übersichtlicher ist.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 7. Februar 2020, 18:15

Galaphil hat geschrieben:Ein herzliches Hallo an die Neuen hier am Tavernensta

-mmtisch :D

Mist wurde schon editiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Februar 2020, 18:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Naja, 8-10 Spieler haben sich irgendwie bei uns aus dem Verein ergeben. Da waren wir mal am Anfang zu viert, dann ist nochmal jemand dazu gekommen und wenn jeder seinen Partner mitbringt ist man dann verdammt schnell bei 8-10 Spielern...

10 sind wir zwar selten, aber 6-8 ist bei uns eigentlich schon fast Standard. Allerdings treffen wir uns auch nicht ganz regelmäßig zum spielen und Andor kommt leider überhaupt nicht auf den Tisch, weil ein paar nicht so die Strategiefans sind.... :? :shock: Schade... :roll:

Das Problem: für 2x4 brauchst du halt auch den dementsprechenden Platz und das ist dann je nachdem doch manchmal eher schwierig...

Aber: ich darf mich auf ein Andorwochenende demnächst freuen mit einer Freundin und ihrem Partner zusammen :mrgreen:

Vom Sofa vor dem warmen Ofen grüßt
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Februar 2020, 23:00

Hallo zusammen!

Eine weitere Prüfungsphase ist durchgestanden! Demnach sollte ich wieder mehr Zeit haben... das Andor-Wiki verwahrlost gerade etwas :roll:

Troll hat geschrieben:
Boggart hat geschrieben:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:So spät schaut doch niemand mehr in ein Fan Forum. Ich bin ja auch kein normaler Mensch, ... ... ...

Ach wenn du wüsstest :D

Gute Nacht
Boggart


:lol: :lol: :lol:
Das ist standardmäßig die Zeit, zu der ich Werktags hier hereinschaue. Zumindest Di bis Do... ;)
Manche könnten sogar behaupten, dass um diese Zeit mehr in der Taverne los ist als tagsüber. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. Februar 2020, 08:34

Der Butterbrotbär hat mal wieder zugeschlagen :D

ByTheWay: Galaphil und BBB: Danke für eure Antworten, ich werde noch darauf eingehen.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2020, 09:37

Hallo Taverne!

Eine Runde Kaffee für die Großen und einen Kakao für die Kinder!

Wir sitzen im Zug, in 6 Stunden sind wir dann wieder zuhause.
Gestern gab es noch eine Schrecksekunde, eins der Kinder hat einen bösen Sturz gebaut und musste ins Spital, aber am Abend dann die Erleichterung, es ist 'nur' eine schwere Prellung. Da sind ganz viele Schutzengelchen mitgeflogen.

Hi, Butterbrotbär, gratuliere, dass deine Prüfungen alle gut gelaufen sind! Und schön, dass du wieder so aktiv hier bist, sonst ist es doch recht fad. :)

Hi, Boggart, Hallo Butterbrotbär, ich werde meinen halbgaren nächtlichen Vorschlag auch noch mal überdenken. Danke für deine Anmerkungen, Butterbrotbär!

Eigentlich könnten wir uns dann langsam aber sicher wieder Gedanken machen wegen einem neuen Tavernenspiel, oder? Ich würde wieder mitmachen wollen.

Btw: gestern Abend wurde Talisman ausgepackt, wer's kennt, aber eigentlich war es schon zu spät und weil schon 9 Spieler dabei waren, hab ich mich mit der Zuschauerrolle begnügt. Nachdem die ersten drei Runden knapp 90 Minuten gedauert haben, sind vier Leute ausgestiegen, ein Bub, weil sein Vater nur auf Besuch war, eine Bin, weil er zur Kröte wurde, ein Teenager, weil es ihm zu mühsam wurde und eine Erwachsene aus demselben Grund.
Mit fünf Leuten ging es dann deutlich schneller, 2 Kinder fielen dann noch raus, ein Mädel, weil sie fünf Mal hintereinander am Wächter scheiterte und ein Teenager, der als Troll von der alten Vettel gekillt wurde. :?

Am Ende, knapp nach 1 Uhr früh, kam es zum großen Showdown: der Magier erreichte die Krone der Herrschaft, die aber ähnlich treffsicher war wie Veest bei unseren BdR-Spielen.
Der Weise starb und die Vampirfürstin schaffte es auch bis in die Mitte - und dann hat sie eine ihrer Fähigkeiten vergessen einzusetzen, mit der sie sicher gewonnen hätte. Da sie dann auch noch Grottenschlecht gewürfelt hat, hat es doch glatt der Magier geschafft zu gewinnen.

Tja, dann haben wie noch alles auf- ud weggeräumt und um 7 Uhr früh läutete der Wecker. :roll:

Herzliche Grüße, euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste