Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2020, 09:56

Galaphil hat geschrieben:Nach einer kurzen Beratung unter allen 3 Mitgliedern hat sich die AKG darauf geeinigt, dass sie die Entschuldigung annimmt, vorausgesetzt es gibt einen deftigen Bauernschmaus mit mindestens drei Bauern als Versöhnungsgabe.

Btw: das ARK hat den Mitgliedern der AKG ein offizielles Attest ausgestellt, dass andorische Kreaturen zwar an der Seuche erkranken können, aber noch nie auch nur eine Kreatur an der Seuche gestorben sei!


Es erfreut mich zu hören, dass alle Mitgliedern der AKG bei bester Gesundheit sind. Da ein Bauernschmaus hier leider gegen bestehendes Recht verstößt erlaube ich mir den Vorschlag eines Rindviehs am Spieß, da sich diese in ausreichender Zahl auf den Straßen tummeln. Die Zahl der Rindviecher kann deren beliebig erhöht werden.
Gerne sind wir bereit, die Rindviecher nach "Art Bauernschmaus" zuzubereiten.

Mit freundlichen Grüßen
die Katze

@Galaphil: Dominion spiele ich auch gerne ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 5. Mai 2020, 13:45

ARK? Aso, da wo die Retterritter arbeiten :D

Flash Gordon hab ich mir tatsächlich mal angeschaut. War sehr interessant herauszufinden, woher diese Dialogschnipsel in "Flash" kommen. Für jemanden, der 13 Jahre nach Star Wars das Licht der Welt erblickte, sind die Specialeffects aber etwas lasch. Aber ganz nett, und halt Queen!
Wie ist denn die neue Trilogie so? Von den Disneyproduktionen kenn ich bisher nur Teil VII, der etwas über die relativ misslungenen Teile II und III hinwegtröstet (also in meinen Augen das alles). Lohnen sich VIII und IX?

Ganz was anderes:
Da ich nciht genau weiß, wo ich es schreiben soll (AJ oder Spielen mit Kindern, für die Spielvarianten ist es mir noch nicht ausgereift genug), lege ich es einfach mal auf den Stammtisch:
Es richtet sich an Andori, die zwar Fennah aber nicht AJ besitzen, oder deren Kinder die Juniorhelden so sehr liebgewonnen haben, dass sie sie am liebsten mit ins Grundspiel nehmen wollen!

Fit für's Grundspiel - Junior-Helden in Andor

Benötigtes Material für die Helden:
Junior: Heldentafel, Figur, Sonnenscheiben, ggf. Zusatzmaterial (Fennah)
GS: 1 Zeitstein, Würfel

Das Zentrale Element sind die Sonnenscheiben. Die geben einen gemeinsamen Wert für Willens- und Stärkepunkte an. Hat ein Junior-Held keine Sonnenscheiben mehr, kann er keine WP abgeben und hat im Kampf keine SP. Hat er hingegen 6 Sonnenscheiben, kann der Held bis zu 6 WP abgeben und hat im Kampf 6 SP. Erhält oder verliert der Held über Brunnen/Nebel/Ereigniskarten/Überstunden/Kampf/Belohnung/etc. WP oder SP, erhält oder verliert er entsprechend viele Sonnenscheiben, dabei kann er nie weniger als 0 und nie mehr haben, als auf seiner Heldentafel Platz haben.
Sollte er keine Sonnenscheiben mehr haben aber dennoch welche verlieren (Kampf, Ereignis), verliert er dauerhaft eine Sonnenscheibe.
Die Anzahl der Würfel ist unabhängig von der Anzahl der Sonnenscheiben.
Als Stundenmarkierung wird dem Grundspiel entsprechend ein Zeitstein auf der Tagesleiste verwendet.
Junior-Helden können beliebig viele kleine Gegenstände in ihrem Beutel tragen, jedoch keine großen und keine Helme. Der Runensteinwürfel lässt sich trotzdem nicht mit einem Trank der Hexe kombinieren!

Heldenspezifisches:
Chada:
Chada hat mehr Sonnenscheiben als andere Helden und dadurch einen höheren maximalen Kampfwert. Ob eine Fernkampffähigkeit gut tut, müssen Tests zeigen.

Eara:
Eara erhält die Sonderfähigkeit des Würfeldrehens.

Thorn:
Thorn kann als einziger Junior-Held einen Helm tragen.

Kram:
Sowohl die Grundspiel- also auch die Junior-SF funktionieren so nicht. Vielleicht Orfens SF?

Fennah:
Fennah kann ihre zwei Raben nach den Junior-Regeln nutzen.


Was meint ihr dazu?
Wenn es sich lohnt, dann werde ich das auch gerne auf Legendenkarten packen, dazu sollte es aber erst noch ein paar Tests geben.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2020, 14:12

Huch, schon wieder so spät...

Also ja, ARK, da, wo die andorischen Rettungsritter arbeiten, wenn sie nicht Grad in der Taverne Dienst versehen.

Ob die AKG auf das Angebot mit den Rindviechern eingeht weiß ich nicht genau, weil sie grad hinter ein paar Bauern herjapsen, aber es stimmt schon, dass vor ein paar Wochen die Straßen wesentlich angenehmer waren.

Boggart: Na ja, wenn du Windows XP mit C64 vergleichst....
Flash Gordon war damals von den Special Effects und der Musik her einfach topp. Da kam nur Pink Floyd mit der Mauer halbwegs ran.

Na ja, ich bin nicht sicher, ob das funktioniert mit AJ und GS, aber ich schlaf mal drüber. Was ich komisch finde ist, dass ein AJ-Held mit dann quasi immer gleich viel WP/SP hat, oder?

Liebe Grüße Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2020, 14:27

Müsste das dann nicht die ARR sein, als andorische Organisation der Retterritter?
Also Andorische RetterRitter? Oder ist es gar der Andorische Hilfsdienst (AHD)? Oder gar der RetterRitterBund RRB?

Man weiß es nicht so ganz genau ^^

Ich hab auch schon an die AGO gedacht. Eigentlich müssten die Informationen doch von der Andorischen Gesundheitsorganisation kommen, oder nicht? Und ist die AGO auch für die Statistik der Kreaturen zuständig oder ist das die KGO? Krahalische Gesundheitsorganisation?

Und wo sind Helden und Kreaturen eigentlich versichter?

Fragen über Fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüßlis von der grübelnden Katze!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 5. Mai 2020, 15:35

Boggart hat geschrieben:Wie ist denn die neue Trilogie so? Von den Disneyproduktionen kenn ich bisher nur Teil VII, der etwas über die relativ misslungenen Teile II und III hinwegtröstet (also in meinen Augen das alles). Lohnen sich VIII und IX?


Teil VIII ganz sicher nicht, Teil IX sicher schon. Himmelweite Unterschiede (Storybedingt) Und ich will niemandem Star Wars abspenstig machen :shock: Immerhin bin ich ja auch #originalstormtrooper! Und ich hab auch jeden Film gesehen... Also...

Insgesamt finde ich die Prequel - und Standard Trilogie besser als den Sequel (VII-IX)...
Und ich kann sehr gut über schlechte Sound- und Animationseffekte hinwegsehen! Wenn die Story passt. Was bei allen I-VI der Fall ist (? Da gehen die Meinungen auseinander)

Sind Kreaturen überhaupt versichert? Das wissen wir nur von den Helden. Wobei die Versicherung in der Mine nicht gültig ist. (Ehrlich, selbst in Hadria ist man versichert. Was soll das?) 1Sp Versicherungskosten, 3 Wp bekommt man. Ob das ein guter Tausch ist... Vielleicht sollten die Helden zu einer anderen Versicherung wechseln.

Ich bin davon überzeugt, das Meereskreaturen nicht bei der AKG sind. Die gehören zu den DDMW, also DMW-D. (Drei Mächte und Warx' Dienerschaft bzw. Diener der Drei Mächte und Warx) was ihnen definitiv die AKR (Allgemeinen KreaturenRechte) nimmt. Wobei diese nur leicht verändert sind, weil offenbar sind die Änderungen von hier nur minimal.

Kreaturen dürfen auf Feld 80 im Norden (unter der Sklaverei der DMW) nur zu zweit den Erzähler bewegen. In Hadria überhaupt nur zu dritt! Daran ist sicher Qurun schuld.

Im Norden dürfen sich Kreaturen nicht auf goldene Schilde setzten, sondern den Ru(h)m der Helden aussaufen, falls sich die Kreaturen an Land befinden. Die Kreaturen dürfen mehr saufen, wenn sich mehr Helden ihren Ru(h)m teilen, oder wenn sie in einer Hauptstadt saufen. Seltsam.

Außerdem finden sie im Norden keine Bauern, die sie schlagen können.

Neraxe dürfen aus Wrackplättchen auftauchen, falls sie nicht zuvor vertrieben wurden.

Waren das alle Veränderungen im Herrschaftsgebiet der DMW?

LG, WW :mrgreen:
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 16:41

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Im Norden dürfen sich Kreaturen nicht auf goldene Schilde setzten, sondern den Ru(h)m der Helden aussaufen, falls sich die Kreaturen an Land befinden. Die Kreaturen dürfen mehr saufen, wenn sich mehr Helden ihren Ru(h)m teilen, oder wenn sie in einer Hauptstadt saufen. Seltsam.

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Unsere Spielgruppe ist wahrscheinlich nicht die einzige, die nachwievor konsequent und aus vollster Überzeugung an der Rum-Varriante von Troll festhält und da stellt sich einem natürlich schon die Frage, wie es die Kreaturen im Norden schaffen, trotz ihrer gemeinsamen Saufpartys in den Haupstädten, bei denen im Übrigen eindeutige Hinweise auf Würfel-Trinkspiele vorliegen, nicht auch (in Analogie an den Trunkenen Troll) in Harmlosigkeit Trunkener Neraxe, Trunkener Arrogs und Trunkener Meerestrolle verfallen. :D
Und das alles obwohl Rum mit sagen wir 37 Volumenprozent deutlich kräftiger reinhaut als Rotwein mit 12–14,5 Vol.-% :lol: :lol: Ein Anzeichen darauf, dass die Nordkreaturen abgehärteter sind? ;)
Grüße vom überfragtem Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 17:01

Schlafende Katze hat geschrieben:Müsste das dann nicht die ARR sein, als andorische Organisation der Retterritter?
Also Andorische RetterRitter? Oder ist es gar der Andorische Hilfsdienst (AHD)? Oder gar der RetterRitterBund RRB?

Ja der AHD springt regelmäßig ein, wenn die "Trunkene Helden Organisation Rietland Nord" (THORN), die "Consuming High-proof Alcohol Daredevil Association" (CHADA), die "Kommunale Richtbewegung "Arbeitsende → Met" (KRAM) oder das "Ensemle der Amüsierenderen Restlos-Austrinker" (EARA) ihre Grenzen austesten müssen. :lol: :lol: :lol:
Abkürzungen sind schon was Tolles :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2020, 17:03

Tja... so langsam schreit das ja schon fast nach einem eigenen Thread für das Gesundheitswesen in Andor und die Versicherungsindustrie inkl Juristerei.

Das könnte spannend werden...

@unser Forumstroll: Interesse an einer Trollhaftpflicht? Zahlt auch bei von Helden verursachten Schäden!!! Einfach melden ;)

Grüßlis,
die Katze (der gerade auffällt, dass sie ziemlich viel Must schreibt... ^^)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 5. Mai 2020, 17:16

Schlafende Katze hat geschrieben:Grüßlis,
die Katze (der gerade auffällt, dass sie ziemlich viel Must schreibt... ^^)

Wie darf ich mir der/die/das "Must" denn vorstellen? Ist das schon wieder eine Abkürzung? ;)
Man muss sich halt manchmal seine Flausen aus dem Kopf schreiben, um sich danach an der verwirrenden Mischung aus Selbstfaszination über die geistige Kreativität und der beschämenden Niveaulosigkeit zu erfreuen. :P
Genau das tut das Echo jetzt, bevor das hier noch weiter ausartet.
Bis dann ✌ :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2020, 17:18

Der Katze Krallen waren mal wieder schneller als das Gehirn des Raubtiers es korrigieren konnte...
Das Must sollte Mist heißen.

Die Katze hat es nicht immer so mit Abkürzungen und blickt bei dem ein oder anderen auch nicht mehr durch....

Es grüßt die Katze das Echo!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste