Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 25. April 2020, 11:57

Hallo zusammen!

Wie schon an anderer Stelle angesprochen stehe ich vor der Aufgabe, die Junior-Fennah für meinen Großen (2 3/4 Jahre) grundspielkompatibel zu machen. Er war schon von dem großen Brief begeistert, nach dem Mittagsschlaf muss ich aber das "Puzzle" mit ihm spielen ;)

Ein paar Ideen hab ich:
Sie ersetzt den Zwerg. Zeitstein, Würfel, Standfuß.
WP = SP = Sonnenscheiben, verwenden werde ich einfach Zeitsteine. Das heißt, sie hat ihren Zeitstein auf der Tagesleiste und die Sonnenscheiben kann sie als WP nutzen, für ÜS etc. Auch am Brunnen auffüllen möglich. Gleichzeitig zeigt der Wert ihre Kampfstärke (0-6) an. Kann also gut schwanken. Beginnen werd ich wohl mit 0. Zumindest bei L1. Oder doch 1?
Beliebig viele Ggst in den Beutel, ich denke, das geht. Große Ggst und einen Helm kann sie halt nicht tragen.
Der Rabe hat genau die Fähigkeit, die er hat.
Was hab ich vergessen?
Dann stellt sich noch die Frage nach dem besten Mithelden. Mit wem kann ich uns da am Besten zum Sieg führen? Jarid? Oder Chada? Oder ganz wer anderes? Forn steht leider nicht zur Auswahl...

Viele Grüße und vielen Dank für alle, die mit überlegen wollen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 25. April 2020, 13:01

Hallo Boggart

Meinst du, dass du das Grundspiel mit den Junior-Helden spielen willst, oder die Junior-Fennah mit den alten Helden zusammen?
Wenn und L1 spielen willst, dann solltest du doch in allen Kombinationen gewinnen, denke ich. Oder? (Kram und Chada sind zugegeben aber wahrscheinlich in L1 am hilfreichsten. Und in L1 gibt es auch keine Gegenstände außer Gold und das eine Pergament, das zum BdL gebracht werden muss.)

#LITE: Ja, wenn man erst um 21 Uhr wirklich anfängt und dann auch noch viel redet und dazwischen immer wieder überlegt, wie man eine neue Fan-Heldin für Andor III in Sonderfällen entscheidet und dann am Ende noch versucht, alles so zu timen, dass jeder Held und jede Heldin am Ende noch irgendwelche Spaßaufgaben erledigt, weil man weiß, dass man schon gewonnen hat und einfach noch so viele Sachen über sind...

Das wir uns dann über eine Stunde verabschiedet haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. :D

Und jetzt zu was ganz anderem, leider sehr traurig: Wir (also die Prinzessin und ich) trauern um unseren Lindtshop im Westbahnhof, der leider am Montag zusperren wird, wie ich vorhin erfahren habe. Darum ist jetzt noch schnell Komplettabverkauf, alles -50%, Ostersachen sogar -75%. Da werden wir bis Montag wohl noch mindestens einmal vorbeischauen müssen... :cry: :cry: :cry:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 25. April 2020, 17:53

Succeded, naja, so halbwegs... so lange hält dann seine Aufmerksamkeit doch nicht. Aber immerhin, er hat 2 Gors erledigt, während ich mit Chada auf 1 WP sank. Wenn der Bub auch einen Pasch nach dem anderen Würfelt, und für den Gor gleich einen 6er Pasch... Aber er wollte Fennah spielen und nicht Fenn :D
Ansonsten denke ich, könnten die Anpassungen funktionieren. Fennah ist halt sehr schnell auf 6 W-SP, kommt aber auch nicht drüber. Darum bleiben genug Brunnen und Gold für die normalen Helden. Müsste man mal noch intensiver, vielleicht bei L3 oder so testen...

Zu Galaphils Frage noch kurz:
Ich hab ja gerade nur Fennah, also geht es darum diese mit den Andorhelden im Grundspiel zu spielen. Man braucht auch Originale Helden, sonst kann man für spätere Legenden garnicht genug SP aufbauen.


Die armen Schockohasen...
Aber Rabatte wegen Schließung nutzen kenne ich derzeit auch. Die Frage, die bleibt, ist, wo man denn in Zukunft seine Spiele und vor allem die der Kinder herbekommen will? Und ich lauf doch auch einfach nur so gerne durch einen Spielzeugladen und guck mir an, was es so alles gibt!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 25. April 2020, 18:59

Boggart hat geschrieben:Kar und die Zwillinge haben einen ganz schönen WP-Verschleiß und Gilda ist eine Schnappsidee, die auf dem Würfelspiel der BB aufbaut. Kann, bei vielen WP, op sein, aber nur, wenn man das entsprechende Feld des Schachtelbodens trifft ;)
Ich finde es eine geniale Idee, durch diese Gilda das Würfelspiel in Legenden einzubeziehen – und vor allem auch interessant, dass es durch sie einen Helden gibt, der nicht nur auf Strategie/Glück, sondern auch auf etwas Geschick basiert. :P

Zur AJ-Fennah in L1: Ihr einen eigenen Zeitstein und Grundspiel-Würfel zu geben, klingt sinnvoll (ich nehme an, die Würfelanzahl hängt nicht von den WP ab). Und ich weiss jetzt nicht, wie passend/unpassend Helme oder grosse Gegenstände auf den AJ-Heldentafeln aussehen (da gab es gestern auch eine grossartige Kombination von Kram + Kapuze + Mundschutz-Helm :D ), aber man könnte sich auch überlegen, ein Helmfeld und einen grossen Gegenstand zuzulassen. Ist zumindest für L1 auch noch irrelevant.
Der Ansatz WP = SP überraschte mich zunächst, ist aber die unkomplizierteste Lösung und sollte nicht übel funktionieren, wenn Fennah ein Kämpfer zur Seite gestellt wird (und man nicht gerade gegen einen Tarok zieht). Ich sehe auch keine natürlichen Plättchen-Kandidaten, wenn man Fennahs SP getrennt von ihren WP markieren wollte. Insbesondere zu dieser WP/SP-Beziehung bin ich auf Spielberichte gespannt.

LG BBB und mein herzliches Beileid zum Verlust des Lindt-Shops
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. April 2020, 20:15

Bei mir ist nichts los… Bei Fennah hab ich nicht teilgenommen, tja…

Aber: So wenig ist gar nicht los. Weil wir (meine Familie und ich) bekommen einen Hund! :D Die Welpen sind heute geschlüpft, und wir konnten einen haben :) ich bin so glücklich… ca. 9 Wochen, bis wir ihn/sie haben können !

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 27. April 2020, 15:25

Hallo WW, viel Glück und Freude mit eurem neuen Haustier. 9 Wochen: das geht vorbei, und die Vorfreude ist ja auch was schönes, wenn neue Fotos zu eintrudeln.

Der Lindt-Shop hatte heute den letzten Tag offen, ich war mit der Prinzessin dort und selten hat man glücklichere Kinderaugen gesehen. Sie durfte sich aus den Wühlkisten mit den verschiedenen Kugeln, Plättchen und Herzen aussuchen, was und soviel sie wollte, dazu Einhorn-Schirmchen, Schoko-Löffel, Schoko-Emojis, Schoko-Golfbälle und lange Sticks aussuchen. Und glaubt mir, sie war richtig, richtig glücklich! :)
PS: die Rechnung waren knapp 60 € für Schokolade. Und das war alles minus 50%a :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 28. April 2020, 09:33

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Die Welpen sind heute geschlüpft, und wir konnten einen haben :) ich bin so glücklich…
Da komm ich nicht umhin, mir ein andorisches Hunde-Ei vorzustellen. :lol: Aber was für eine Freude! :P Da wünsche ich auch nur das Beste!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. April 2020, 15:09

Die App kann sich jetzt freuen. Sie ist in meinem Besitz. Yay!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. April 2020, 16:25

Also ich hab gestern die Nachricht bekommen, dass Andor Junior an mich versandt wurde (das heißt noch nicht viel, zugegeben), aber heute gesehen, dass es schon im Post-Verteilzentrum angekommen ist. Normalerweise sollte es dann morgen zugestellt werden, aber unser Paketfahrer war vorhin da (und hat mit ganz viele kleine Päckchen für die Prinzessin gebracht, ein Grüffelo-Puzzle, einen Grüffelo-Naturführer Frühling und ein Stickerbuch mit über 200 Sticker vom Horse-Club), und der hat gemeint, es seien noch 200 Pakete heute liegengeblieben. :?
Also wahrscheinlich wird es eher erst übermorgen was mit Andor-Junior, was aber auch ok ist, weil dann haben wir ab Freitag Zeit dafür, es auszuprobieren.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 28. April 2020, 17:03

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Die App kann sich jetzt freuen. Sie ist in meinem Besitz. Yay!

Wer freut sich mehr? Die App oder du? ;) :lol:
Viel Spaß jedenfalls :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste