Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 18. März 2023, 13:06

Herzlichen Glückwunsch, alter Mann! :twisted:
Hoffentlich werden es bald 10.000 statt 5.000. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 13:49

Danke, Phönix.

Die vielen Tavernenspiele der letzten Monate haben mich geboostet.
Aber ob ich noch so lange lebe, um noch mal so viel zu erzählen, kann ich nicht garantieren.

Dafür hab ich gestern, nein, letzte Nacht trifft es besser, wieder ein Treffen mit dem TroII und dem Butterbrotbären gehabt, das war sehr schön, und wir haben sogar etwas gespielt, nämlich Die Befreiung der Rietburg. Mit den roten Kästen auf den Erzählerkarten, den roten Kreaturen, und mit Kheela, Orfen und Kram hätten wir nach den normalen Regeln nach 5 Erzählerkarten gewonnen gehabt.
Da wir aber mit meiner Hausregel, alle 6 Aufgaben müssen erfüllt sein, gespielt haben, wurde es dann noch mal spannend. Wir konnten uns noch eine Erzählerkarte extra erarbeiten, die wir auch brauchten, um dem Arbak 3 Gegenstände zu übergeben. Dummerweise hatten wir schon 2 verbraucht, bevor wir diese Aufgabe aufdeckten, sodass es ein Wettlauf mit der Zeit wurde, rechtzeitig noch drei weitere Gegenstände zu finden.

Aber es war schön, mit den anderen alten Freunden wieder mal zu plaudern und zu spielen. :)
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 18. März 2023, 16:25

Ach, wusste gar nicht, dass es Andori ginbt, welche sich in der echten Welt treffen. Schade, dass bei mir, keiner der aktiven Andori, in der Nähe ist. :( :cry:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 17:20

Hallo Phönix

Wir sind auch auf drei Länder verteilt (Österreich, Schweiz und Deutschland), nichtsdestotrotz konnten wir uns gestern zum Tratschen und Spielen treffen (und nein, es war nicht hier in der Taverne, trotzdem war ein virtueller Raum inkludiert).

Den Butterbrotbären würde ich bei meinem nächsten Besuch in der Schweiz, wann auch immer der ist, gerne wieder treffen.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2023, 19:13

Phönix hat geschrieben:Ach, wusste gar nicht, dass es Andori ginbt, welche sich in der echten Welt treffen. Schade, dass bei mir, keiner der aktiven Andori, in der Nähe ist. :( :cry:

Unser harter Kern trifft sich seit Corona online, aber ja, manche kennen sich auch aus dem RL. Mit der Schlafenden Katze treffe ich mich relativ regelmäßig, darüber hab ich auch Giftknödel kennen gelernt und durfte in diesem Rahmen L1 der DZ testspielen. Und den TroII hab ich schon mal getroffen, das Lied des Königs lässt grüßen! Aber das wars dann an aktiven Andori auch schon wieder... Muss unbedingt mal auf die Messe!!

Galaphil hat geschrieben:Die vielen Tavernenspiele der letzten Monate haben mich geboostet.

Das glaub ich auch :D
Nichts desto trotz: Hut ab und herzlichen Glückwunsch, werter Wanderer!

ManuaX hat geschrieben:Ich denke das ich bis zu 7 definierte KP aus dem Spiel nehme.

Das schöne an den KP ist doch, dass man vorher nicht weiß, was kommt ;)
Ich denke, 10 der 15 Plättchen zufällig zu verwenden hat sich bewährt: L3, dEdK, L5 (mit Option auf 3 weitere). Aber diese Legenden hatten alle eine ander Zeilstellung als deine ;)

ManuaX hat geschrieben:Wenn Sie fertig ,wohl durchdacht ist, dann hat Sie sicher ihre Daseinsberechtigung und ihren Wert ^,^
oder welche Legende ist mit 2 bis 6 Spieler gleich anspruchsvoll gleich schwer?

Ich denke, das Spielerbalancing ist in Andor extrem gut!
Außer in der App, da ist es quasi nicht vorhanden. Und bei DEK bestehen diesbezüglich berechtigte Bedenken.
Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn du das wesentlich besser hinbekommen solltest. Aber Wunder sind jederzeit gerne willkommen!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 18. März 2023, 21:10

Vielleicht treffen wir uns bei der Messe, wenn nichts dazwischen kommt. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 18. März 2023, 23:04

Kar éVarin hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Ach, wusste gar nicht, dass es Andori ginbt, welche sich in der echten Welt treffen. Schade, dass bei mir, keiner der aktiven Andori, in der Nähe ist. :( :cry:

Unser harter Kern trifft sich seit Corona online, aber ja, manche kennen sich auch aus dem RL. Mit der Schlafenden Katze treffe ich mich relativ regelmäßig, darüber hab ich auch Giftknödel kennen gelernt und durfte in diesem Rahmen L1 der DZ testspielen. Und den TroII hab ich schon mal getroffen, das Lied des Königs lässt grüßen! Aber das wars dann an aktiven Andori auch schon wieder... Muss unbedingt mal auf die Messe!!


Tatsächlich ist auch der harte Kern unserer Gruppe geographisch nicht "in der Nähe" außer vielleicht Kar und ich. Wenn man sich Troll und den Butterbrotbären anschaut merkt man schnell, warum wir hauptsächlich online spielen. Auch wenn Kar und ich uns das ein oder andere Mal treffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Giftknödel bei dem Testspiel für das Lied des Königs mit Troll dabei war. Auf jeden Fall war es mega!
Und ein paar andere Andori aus alten Zeiten kennt man dann doch noch von der Tavernenparty in Stuttgart oder man hat sich so mal zum spielen getroffen :)

Auf der Messe bin ich auch zu finden ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 18. März 2023, 23:37

Bei, Giftknödel war damals nicht dabei, wir waren nur zu dritt. Und ja, definitiv mega! So toll Online-Spiele auch sind, ganz ersetzen können sie analoge Treffen nicht! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 19. März 2023, 08:52

Auch von mir Glückwunsch an Galaphil für das Erklimmen des 5000er-Berges. Das ging dank mehreren zeitgleichen TavSps aber flott :shock:
Auf weitere 5000 Beiträge und mal schauen, wann der TroII nachzieht ;)
Zur Messe kann ich leider nicht kommen :(
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 19. März 2023, 09:22

Ach Gottchen, da habe ich auf die Frage geantwortet und glatt das Gratulieren vergessen! Allerherzlichste Glückwünsche für deine 5000 Beiträge! Da hast du dir doch einen beachtlichen Vorsprung erscheinen! Ob ich den nochmal einhole? ;)

Und noch einmal danke für den Taverne Tratsch und die sich daraus ergebenden Taverne Spiele, für diverse Spielberichte ganz unterschiedlicher spannender Spiele, die ich dank dir erst kennenlerne, für viele lange Diskussionen (insb. in den Taverne spielen), für all die schönen Skyperundenspiele, und dafür, dass du hier bist und der Taverne Leben einhauchst! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste