Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon JuLei » 25. Januar 2025, 16:05

Galaphil hat geschrieben:Ich hätte eher die Frage nach dem Mechanismus: man deckt eine Karte auf, und statt ankreuzen setzt man Meeple ein? Aber wie weiß man, wie viele und wohin?
LG Galaphil

Wohin und wieviele Meeple(Kundschaftler) gesetzt werden, sagen dir die 5 Erkundungskarten.
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 26. Januar 2025, 08:50

Gestern kam bei uns nochmals RC auf den Tisch. Wir spielen immer noch die Fahrt der Beagle (Kampagne) mit den Charaktären Koch, Zimmermann, Soldat und dem Missionar. Wir sind im 4. Szenario bereits einmal krachend gescheitert. Dieses mal lief es besser. Wir haben in der vorletzten Runde nach ca. 4 Stunden Spielzeit gewonnen.

Wir hatten bei er Erstpartie einen Fehler gemacht - wir hatten in der Spielvorbereitung Gegenstände zum Auslegen vergessen, dadurch wurde es brutal schwer. Dieses mal hatten wir den Fehler nicht und haben unsere Taktik angepasst. Dazu hatten wir Glück mit den EK und AK. Die Partie hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir sind jetzt schon auf die die letzte Etappe gespannt. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben - vielleicht schafft es Moai ja mal in das 4. Szenario :-)

@Moai: Ich kann euch wirklich empfehlen die ganze Kampagne durchzuspielen. Jedes Szenario hat so seinen Reiz - in meinen Augen ist das 4. mit 4 Spielern richtig, richtig schwer.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Towa » 26. Januar 2025, 09:37

Qurunatobra213 hat geschrieben:Das klingt auf jeden Fall spannend! Wie weißt viele Goldmünzen es beim Händler kostet? Klingt nämlich nach nem guten schnellen Spiel…

Da würde ich immer folgende Seite zu Rate ziehen: https://www.brettspiel-angebote.de/spie ... dler/5623/
Towa

Beitragvon Beachsearcher » 1. Februar 2025, 13:35

Heute war ich mal wieder auf der spirituellen Insel. Hab mich mal an einen für mich neuen Geist versucht Zunehmende Hitze in Stein und Sand . Leider musste ich durch Setzen eines Ödnismarkers relativ früh auf die verödete Insel wechseln. Die Auswirkungen klangen nicht prickelnd...da kam der Brand der Erneuerung gerade recht. So konnte ich in Runde 8 die letzte Stadt zerstören und in FS II siegen. Ich habe die Fähigkeiten bestimmt noch nicht optimal eingesetzt. Dazu war sehr hilfreich, dass ich im Wechsel von IS 1 auf 2 2x die Berge gezogen habe. So war in den anderen Gebieten Ruhe. Daher wird es bald einen weiteren Versuch geben...

LG Beachsearcher

20250201_141753.jpg
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2025, 16:04

Aber in C1 steht doch noch ein Dorf?!? In FS2 müssen doch auch alle Dörfer zerstört sein!

Hast du eigentlich eine Nation bekämpft oder ohne Nation gespielt?

Die Ödnis-Karte klingt fies, aber bei gutem Management kann sie auch hilfreich sein!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. Februar 2025, 16:13

Galaphil hat geschrieben:Aber in C1 steht doch noch ein Dorf?!? In FS2 müssen doch auch alle Dörfer zerstört sein!

Hast du eigentlich eine Nation bekämpft oder ohne Nation gespielt?

Die Ödnis-Karte klingt fies, aber bei gutem Management kann sie auch hilfreich sein!

Lieben Gruß, Galaphil

Ups, du hast recht Galaphil....natürlich FS III 8-) Diese wurde zusammen mit dem zerstörten Dorf+Stadt+einer Furcht in der schnellen Phase aktiviert.

Da ich den Geist zum ersten Mal gespielt habe, ohne Nation. Ja, zuerst habe ich über die Ödniskarte geflucht...aber so schlimm ist sie gar nicht...man muss halt die Taktik anpassen...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2025, 19:27

Eine allgemeine Frage: wo kann man die Signatur definieren?
Qurunatobra213

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2025, 20:18

Qurunatobra213 hat geschrieben:Eine allgemeine Frage: wo kann man die Signatur definieren?

Im persönlichen Bereich, in den Einstellungen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. Februar 2025, 20:47

Irgendwie geht das nirgendwo.
IMG_1281.jpeg
IMG_1282.jpeg
Qurunatobra213

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2025, 22:03

Ich wollte euch einen makabren Cartoon zeigen, vielleicht könnt ihr darüber ja auch ein bisschen schmunzeln:

http://youtube.com/post/Ugkxug60cgzeE5v ... vQdqmaeIlb

#Qurunatobra:
Ich schau gleich, versprochen.
Ok, ich habe nur gefunden, dass man ein öffentliches Profil erstellen kann, dass man Signaturen ein/ausschalten kann, aber tatsächlich, die Funktion, dass man selbst eine eigene Signatur erstellt, scheint es auch nicht mehr zu geben. Spannend.
Galaphil

VorherigeNächste