von Galaphil » 4. August 2021, 03:50
Hallo Taverne.
Gestern habe ich wieder eins dieser Spiele gespielt, wo man zwar schon gewonnen hat, aber noch unbedingt weiter spielen will, weil man sehen möchte, wie der Zug sich weiter entwickelt, bzw die nächste Runde, und ob der Sieg Zufall war oder der Auftakt zu einem furiosen Ende...
Ihr ahnt es schon, es war Spirit Island, und ich habe zwei Geister aus der 'Zerklüfteten Erde'-Erweiterung gespielt, nämlich Trotzendes Felsgestein zusammen mit Viele bewegen sich als eins.
Diese Kombination hab ich schon mal ausprobiert, allerdings zusammen mit einem dritten Geist, Tagessplitter teilen den Himmel, und das hatte überhaupt nicht funktioniert, da ich schnell in einen Zustand von Analysis Paralysis versunken bin, der in der zweiten Runde in absolute Stasis überging, aus der mich meine netten Freunde aus der Spielerunde erlösten, Moai, Kar eVarin und TroII.
In 2er-Kombination funktionierte diese Paarung dagegen sehr gut, nicht, dass man nicht auch grübeln kann, aber die Harmonie war deutlich höher und ich glaube, ich hatte jetzt nicht das ganz große Pech mit den Gebieten, die anfangs gezogen wurden, da Sumpf und Dschungel-Gebirge-Dschungel deutlich weniger unangenehm war als Wüste, die erst in den letzten Runden entdeckt wurde, und wo beide Städte anfangs drin standen.
Mein Fazit: ja, die beiden Geister machen Spaß, auch wenn sie nicht einfach zu spielen sind. Und der Schwarm war deutlich effektiver bzgl. Furcht gewesen als der Alptraum-Bote. Und das war dann doch etwas überraschend.
Lieben Gruß, Galaphil