Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 2. April 2023, 17:28

Die Liste ist genial! Sie eröffnet einen ganz neuen Blick auf die Spiele, wahre All-Time-Klassiker. Ok, den DungeonCrawler kenn ich nicht, aber der Rest geht immer! Am beeindruckensten ist allerdings die Art der Präsentation. er macht das echt genial. Ihm kann man getrost zutrauen, Gold als Sch**** zu verkaufen. Oder anders rum?
Egal!
Danke, Galaphil, für den Link!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. April 2023, 19:59

Gern geschehen, Kar!

Ja, der Sven ist nicht umsonst im Werbe- und Marketingbereich sehr erfolgreich und verdient dort wohl zu Recht genug Geld, um das wiederum in Kickstarter-Projekte zu investieren.

Ich habe zwar nicht unbedingt seinen Spielegeschmack, aber ich mag seine angenehme und trocken-witzige Art sehr.
Und ja, ich bin am Anfang auch etwas verwirrt gewesen, aber spätestens bei Monopoly ist bei mir der Groschen gefallen. Wobei die Deluxe-Variante mit den Goldenen Wahrzeichen ist schon cool, ebenso der Halligalli-Deluxe-Gong. 100 % vegan! :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AnThiBoGer » 2. April 2023, 20:10

Phoenixpower hat geschrieben:Mir wurde heute von einer Bekannten der magische Sturm mitgebracht. Leider nur einer. Aber für alle, die es interessiert, was der denn kann, hier ein Bild:
IMG_20230401_174702202.jpg
Wird bei D aktiviert (schwerer spielen: B)


Das würde die Legenden auf jeden fall spannender machen. Ich hoffe ich bekomme die auch noch irgendwie.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Michael Menzel » 3. April 2023, 15:46

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. Das ist sehr wertvoll für mich und ich würde mich sehr über mehr Erfahrungen mit dem Magischen Sturm freuen.
Danke! :)

@AnThiBoGer: Bestimmt wird auch der Magische Sturm irgendwann online gestellt. Aber viele möchten ja verständlicherweise das Original haben. Es wäre toll, wenn das über die Core-Shops reibungslos klappt.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AnThiBoGer » 3. April 2023, 16:12

Michael Menzel hat geschrieben:Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. Das ist sehr wertvoll für mich und ich würde mich sehr über mehr Erfahrungen mit dem Magischen Sturm freuen.
Danke! :)

@AnThiBoGer: Bestimmt wird auch der Magische Sturm irgendwann online gestellt. Aber viele möchten ja verständlicherweise das Original haben. Es wäre toll, wenn das über die Core-Shops reibungslos klappt.


Viele Grüße
Micha


Danke für die Hoffnungsvollen worte :lol: ich würde natürlich auch gerne eine Original haben. aber eine Download nehme ich auch bis ich an ein Original komme (ohne Wucherpreise bei Ebay zahlen zu müssen)
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 9. April 2023, 06:16

Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Ostern :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 9. April 2023, 08:14

Auch von mir schöne Ostertage euch allen. :D
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 9. April 2023, 10:58

Auch von mir ein schönes Osterwochenende!

IMG_20230408_144501.jpg


Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 9. April 2023, 12:33

Das könnte ziemlich gut als neues Bild der Woche passen.
Auch von mir schöne Ostern! :D

PS: Vielleicht "malt" BBB uns einen schönen Hasen. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. April 2023, 08:49

Na, ja, wenn ich einmal in Nord-Zentral Edmonton bin.... :roll:

Aber da komm ich eher noch nach Rom.
Willkommen zurück, Troll, und viel Spaß, Trollerei!

Hmmm, ich frag mich gerade, ob das einen tieferen Grund hat, wenn es alle Trolle zu Ostern nach Rom zieht. :D

Dafür habe ich heute Nacht wieder einen Abend in Everdell verbracht.
Zuerst wollte ich spontan mit den (Oster-)Hasen spielen, aber dann fel mir auf, dass das ja Mäuse sind und die Hasen als Wanderer aller Völker ins Gebirge ziehen! :roll:

Dann hätte ich Spirecrest spielen können, aber das hatte ich ja schon beim letzten Mal und da hatte ich ja beim letzten Dreier-Duell ja noch Pearlbrook und Newleaf offen. Und dann habe ich mich für Pearlbrook mit den Ottern, den Schildkröten und den Honigbienen entschieden.

Beim letzten Mal waren die Honigbienen im Gebirge ja über 30 Punkte (102:67:65) vor den Kontrahenten gelegen und ich hatte das Triell schon abgeschrieben.

Diesesmal lief es ganz anders. Zwar gab es am Anfang sehr viele grüne Produktionskarten, aber die Waldfelder gaben jetzt, sagen wir mal so, nur sehr wenige Ressourcen, dafür aber viele Karten.

Und der Winter war einmalig - für die Schildkröten! Sie hatten das 2-Harz Flussfeld belegt und gaben es - sehr zum Leidwesen der Otter und der Honigbienen nicht mehr ab! Tatsächlich waren die Otter und die Honigbienen schon tief im Sommer, als die Schildkröten endlich in den Frühling wechselten. Und weil es so etwas einmaliges war, hier das Foto von den Schildkröten beim Jahreszeitenwechsel:

20230409_232635.jpg


Obwohl die Schildkröten also theoretisch Unmengen an Ressourcen kreieren konnten fehlten ihnen die Perlen, um an die großen Wunder zu kommen, die ihnen dann folgerichtig von den anderen weggebaut wurden.
Am Ende kamen die Schildkröten noch zu den beiden kleinen Wundern, und schickten logischerweise viele Arbeiter im Herbst auf die Reise, schickten den Ottern einen Narren, den Bienen ein Piratenschiff, und gewannen Pearlbrook mit sehr großem Vorsprung (124:100:90), sodass vor dem abschließenden Kampf um die Touristen in Newleaf wieder ein spannendes Duell um den Sieg zwischen den Honigbienen(300) und den Schildkröten (294) bevorsteht. Nur die Otter haben da nichts mehr mitzureden und liegen fast 60 Punkte zurück.

Liebe Grüße und noch einen schönen Osterfeiertag
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste