Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 27. Juli 2020, 21:50

Achjaa die Tavernenhelden für den Norden- da hätte man vlt mit ein bisschen knobeln noch drauf kommen können. Jedenfalls dürfte der Tratsch diesen Thread zukünftig überbieten können, da das Projekt abgeschlossen ist.
LG Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 27. Juli 2020, 21:54

Oh, stimmt, das ist mir entgangen. Ich hab nämlich so ziemlich alles abgesucht. Die Bastelsachen sind übrigens auch sehr gefragt, vor allem die Andor-Sortierbox hat auch knapp 100000 Klicks. Wer weiß, wenn da wieder was kommt, das kann noch aufholen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 28. Juli 2020, 14:40

Jaja, der Tavernentratsch ist einfach zu beliebt :D :lol:
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 28. Juli 2020, 15:55

Moin zusammen

Wieder zurück von einem verlängerten Wochenende und einer herrlichen Wanderung im Rheingau in einer illustren "Männer-Runde" (zu 5.). Die Frauen durften, wie auch bei unseren bisherigen Wanderungen (die sonst 5-7 Tage dauerten, aber dank C*** durften wir froh sein, überhaupt die Tour machen zu dürfen) schön daheim bleiben.
Und wir konnten es geniessen, uns über allen möglichen Blödsinn zu unterhalten und Witze zu machen, bei denen andere wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln würden. Dann gab es noch den einen oder anderen Weinprobierstand auf dem Weg, wo wir den "Wandergedanken" einfach mal beiseite schoben. Alles in allem ein herrliches Wochenende, um mal abzuschalten und die Gedanken nicht an die Arbeit zu verschwenden. Wenn da nur nicht die Rückfahrt gewesen wäre...

Es war gar nicht so leicht, von Frankfurt/Main nach Hamburg zu kommen. Zuerst war der ICE, den ich gebucht habe, etwa 30 Minuten verspätet wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis. Kurz darauf hieß es, dass er sogar 90 Minuten Verspätung hätte. Und 10 Minuten später kam die Nachricht, dass er ganz ausfällt. Toll!!! Und jetzt?
Der nächste Zug nach Hamburg fuhr in etwas mehr als 1 Stunde, hatte aber auch schon über 30 Minuten Verspätung. Dann gab es noch einen anderen ICE auf ähnlicher Strecke, der ebenfalls ausfiel. Und 2-3 weitere Züge hatten auch schon über 30 min. Verspätung.
Am Ende hatte ich Glück, noch eine Bahn zu erwischen, die nach Hamburg fuhr, und konnte sogar einen freien Sitzplatz ergattern. So wurde es zwar deutlich später, als ich beabsichtig hatte, aber immerhin kam ich an mein Ziel. (Da war die ganze Erholung des Wochenendes schon fast wieder verflogen.)

Nun habe ich aber wieder Zeit und Gelegenheit, bei den aktuellen Tavernenspielen
reinzuschauen.
LG aus dem hohen Norden
Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 30. Juli 2020, 17:11

Die Schattenhexe macht sich über das Banner her!

Recht viel mehr ist allerdings nicht zu erkennen. Nur unsere Helden ganz unten, wobei Kram eine Krone tragen könnte und Eara fehlt...

Auf dem Zuckerberg hab ich letztlich auch was Neues entdeckt. Scheint so, als würden zuindest Gors und Skrale auch am Tag laufen können.

Es wird SPANNEND!!! :D

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 30. Juli 2020, 20:07

Mein Banner gehört noch ganz und gar Kram!

@Boggart: Heißt du so wegen... Nun ja... Boggarts?

Welch Schreck, ich hab schon ewig nichts geschrieben! Welch Schande, welch Blamage! Und jetzt hab ich auch nichts wichtiges zu erzählen, Beseits meiner Ankündigung eines AJ-Yelaos. Ob der von der Komplexität zum Rest des Spieles passt, bleibt fragwürdig, und seine SF ist unausgereift, aber OK. Und ja, es ist eine Höllenarbeit, ein akzeptables Heldentableau zu gestalten... Was solls.

Echo... War da nicht was? Hallo? Ich beginne mit L3 erst, wenn L2 im Forum ist, also...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 31. Juli 2020, 05:29

Hallo WW!

Ich glaube, es ist schon öfter mal aufgefallen, dass sich die Banner unterchiedlich schnell ändern, je nach dem, ob man gerade einen PC oder ein Smart-Irgendwas hat. Gestern Abend war es auf dem Handy bei mir auch noch Kram.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du mit 'Boggarts' meinst, also lautet die Antwort höchstwahrscheinlich Nein. Ich hab mal die Suchmaschienen bemüht und fand heraus, dass die Irrwichte (Harr Potter 3) auf Englisch Boggarts heißen, war es das, was du meintest?
Aber nein, Boggart war meine zweite Heldenidee und hieß zuerst noch 'Bogart'. Als ich dann feststellte, woher ich den Namen kannte, fügte ich des zweite 'g' ein. Ich wollte mich nicht allzu offensichtlich irgendwo bedient haben.
Wenn du dich jetzt fragst, wo du meine erste Heldenidee findest, muss ich dich enttäuschen. Nur so viel, er hatte zwei linke Hände (=2 große Ablagefelder). Ich hatte zu Beginn meiner Andorzeit 4 Heldenideen, die ich auch alle mal in L3Solo getestet hatte. Recht schnell kamen noch 2 andere dazu, nur damit ich auf 6 Helden kam (warum auch immer...). Von diesen Helden ist und bleibt Boggart der einzige, den ich fertig ausgearbeitet habe. Seine SF erschien mir sehr schnell am rundesten und ich habe sie nie, im Gegensatz zu den anderen fünfen, abgeändert, was klar für ihn spircht.
Trotzdem gefällt er mir jetzt nicht mehr sonderlich, genau weiß ich auch nicht, warum. Daher wird es keine Überarbeitung für ihn geben. Worauf man sich hingegen relativ sicher freuen darf, sind Karten für DlH für meine anderen Helden. Außer Gilda, die bleibt bei der Taverne ;)

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. August 2020, 13:28

Poah, ich hab seit einer gefühlten Ewigkeit das erste mal wieder Flügelschlag gespielt (gegen den Automa), und ich weiß nicht warum, aber ich bin heftig abgezockt worden! Kaum eine Runde, wo er nicht 3 oder 4 Würfel am Rundenziel hatte, das höchste der Gefühle war ein Gleichstand, in der ersten Partie hat er haushoch mit 102:84 Punkte gewonnen, die zweite knapp mit 81:77 und die dritte wieder haushoch mit 103:65! Da hab ich aber schon in der zweiten Runde gemerkt, dass ich chancenlos bin. Dann, es muss so gegen 1 Uhr früh gewesen sein, wollte ich so nicht schlafen gehen und hab noch eine letzte Partie gespielt, wo ich die Karte Automabon Society rausgenommen habe.
Und tatsächlich, wenigstens da konnte ich dann gewinnen, sogar sehr deutlich mit 92:63 SP! Ob es wirklich nur an der einen Karte gelegen hat, glaub ich zwar nicht, aber ich hatte auch Glück, bzw der Automa 'Pech' mit der Bonuskarte, die ihm kaum Punkte einbrachte.
Insofern sind die Vögel, die kommen, bzw welche Bonuskarten man bekommt und ob passende Vögel dazu kommen, oder nicht, schon sehr glückslastig. Das ist mir da wieder sehr extrem aufgefallen.

Ansonsten haben wir den gestrigen Schweizer Nationalfeiertag beim Schwiegervater gefeiert und auch dort übernachtet. Und es war recht nett und eine kleine Erinnerung an die Zeit, wo ich meine Frau kennen gelernt habe. ;-)

Noch einen schönen Sonntag heute an alle, hier ballen sich schon die dunklen Wolken zusammen und wir sind in der Erwartung, dass es jederzeit gewittern wird.

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. August 2020, 10:59

Hallo, na, hier wirkt es ja auch ziemlich ausgestorben, kana da.

Was ich gestern herausgefunden habe: Pegasus hat jetzt doch Everdell auf Deutsch herausgebracht, zumindest theoretisch sollte es seit Anfang August, also seit Montag, lieferbar sein. Preis: 59,90€.

Und für die Ozeanien-Erweiterung von Flügelschlag gibt es laut Feuerland-Verlag einen Termin: 11/20, also noch 3 Monate warten. Das hat dann doch länger gedauert als gedacht (nachdem die Europa-Erweiterung so schnell gekommen ist), aber es gibt zumindest einen Termin!

So, und damit mach ich mich auch wieder weiter daran, Andor mit Neuigkeiten zu versorgen. Euer Galaphil

Edit zu Everdell/deutsch: lt. Händlerangaben hätte es am 20. Juli erscheinen sollen. Im Online-Shop heißt es: Erscheint demnächst.
Der Pegasus-Verlag hat es allerdings erst mit Jänner 2021 gelistet, also offensichtlich hat sich der Erscheinungstermin da auch verzögert.
Interessant ist auch ein Vergleich der Materialliste, gefühlt ist sogar noch etwas weniger als in der englischen Standard-Edition drinnen, was darauf hindeutet, dass sie wirklich noch relativ weit von der Veröffentlichung entfernt sind und der Überblick über den Inhalt erst grob vorhanden ist. (Man hätte natürlich auch nur einfach die englische Version übersetzen müssen, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.)
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 5. August 2020, 21:52

Hallo Galaphil

Danke für die Info bzgl. der beiden Spiele.
Bei Everdell auf deutsch wäre dann wohl wirklich erst mal zu schauen, ob es vom Umfang her identisch mit der Originalversion wäre. Ich kenne als warnendes Beispiel das Spiel Robo Rally. Damals (ich glaube 1994) gab es eine amerikanische Version von Wizards of the Coast. Später hat Amigo eine deutsche Version rausgebracht und da war nur knapp die Hälfte an Spielmaterial drin. Das kann ich mir bei Everdell aber kaum vorstellen.

Zu Flügelschlag: Mit der Veröffentlichung könnten sie meiner Meinung nach ruhig noch die eine oder andere Woche warten. Dann wäre es ein gutes Weihnachtsgeschenk. :D

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste