Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. Dezember 2019, 19:07

Hallo zusammen!

Nein, meine Tätigkeit/mein Arbeitsplatz ist noch nicht dabei. Aber gut möglich, dass ihr noch ohne Tipp drauf kommt, drum sag ich nix!

Ja, auch die Paketdienste werden für viel zu sehr als selbstverständlich genommen. Eine schöne Geste, Galaphil!

Danke für die Glückwünsche! L 10 stellt mich aber schon wieder vor ähnliche Probleme...

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 21. Dezember 2019, 19:22

Hatte Boggart nicht 'mal vom Theater (Theaterschauspieler?) berichtet?
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2019, 20:39

Ah, Theater wäre auch eine Möglichkeit.

Ich hätte sonst eher noch an einen Blaulichtberuf gedacht: Rettung, Polizei, Feuerwehr.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6722
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 21. Dezember 2019, 21:44

Das mit dem blauen Licht war die Katze ;)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 22. Dezember 2019, 07:30

Und das Theater stimmt! Wenn auch nicht als Schauspieler... Die Unterhaltungsbranche ist auch am Feiertag für Sie da :D

Viel Freude an den vier Kerzen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 22. Dezember 2019, 09:20

Moin zusammen

Also ich wüsste auch noch einen Beruf - meinen - der dieses Jahr noch ein paar Arbeitstage hätte. (23./24./27./28./30./31.)
Und dieses Tage haben es in sich. Vor den Feiertagen herrscht bei uns reger Trubel.
Daher wollte ich mich nicht am Ratespiel beteiligen. Allerdings habe ich an den Feiertagen frei. Und diesmal ausnahmsweise auch am 24.12., um meine Familie an Weihnachten besuchen zu können. Da wir entfernungsmässig etwa 5-6 Fahrstunden entfernt voneinander wohnen, ist das mit einem schnellen Besuch nicht so leicht. Und für einen Nachmittag zum Kaffeetrinken ist der Aufwand zu groß.

Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3933
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2019, 13:19

Hallo vom vierten Advent *wink*

#Katze: auch, aber das heißt ja nicht, dass andere nicht auch bei Polizei, Feuerwehr oder Rettung arbeiten. ;)

#Boggart: schön, da hätten wir ja wieder ein Rätsel gelöst! Meine Karenzvertretung kam übrigens auch aus dieser Branche, der war vorher Kulissenschieber in der Staatsoper, bzw bei den Salzburger Festspielen. Das Dumme ist halt nur, dass man dann arbeitet, wenn andere Freizeit haben. Und mit Familie sowieso suboptimal.

#Moai: ich geh jetzt mal davon aus, dass von den oben schon genannten nichts dabei ist. Dann fallen mir noch ein: Verkäufer, Tankstellenwärter, Pfarrer. Oder Postler/Paketlieferant.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6722
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 23. Dezember 2019, 13:25

Hallo Galaphil.

Ja, Verkäufer wäre richtig.
Genau genommen "Stellvertretender Filialleiter im Lebensmitteleinzelhandel". Was im Grunde zur Zeit kaum was anderes heißt als "Verkäufer".
Jetzt vor Weihnachten gehören wir zu den Menschen, die sagen: "Wir sind froh, wenn die Feiertage da sind. Aber bis sie da sind..." ;)
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3933
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Dezember 2019, 19:55

Hallo Andori,

Die Rätsel werden ja immer rascher gelöst! :P

Jetzt, wo Troll und ich Admins des Andor-Wikis geworden sind, können wir auf das Layout der Seite Einfluss nehmen. Nun wollte ich hier mal direkt in die Runde fragen: Was für ein Farbschema passt am ehesten zu Andor?

So sah das ursprüngliche Farbschema aus:
Bild

Eine erste Variante:
Bild

Eine zweite Variante:
Bild

Eine an die Taverne angelehnte Variante:
Bild

Natürlich sind wir nicht auf die oben gezeigten Farbschemata beschränkt, sondern können nach Lust und Laune Farben und Hintergrundbilder einfügen. Was gefällt euch gut, was eher nicht, was wirkt am andormässigsten?

Danke für euer Feedback, liebe Grüsse und nachträglich einen frohen vierten Advent! :D
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 23. Dezember 2019, 22:49

Mir gefällt die zweite Variante am besten.

Evtl. könnte man den Hintergrund dem Thema anpassen? Also alles allgemeine mit Pergament-Hintergrund und die Infos zu Teil 1,2,3 jeweils mit der entsprechenden Farbe?

Also Personen bsps. neutral, Geschehnisse, dir einen Spiel zuzuordnen sind wir der Kampf um die Rietburg (L5) rot, die Skelette schwarz etc...

Ich wünsche euch auf jeden Fall frohe Weihnachten!

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste