Hallo Trollerei
Trollerei hat geschrieben:Mich würde es interessieren, wie du mit dem Vulkan gespielt hast. Ich finde es irgendwie am Besten, fast nur W3 und selten W1 zu benutzen. Da bekommt man lächerlich viele Karten und Energie, auch wenn man die Explosionen etwas vernachlässigt.
Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich weiß noch, dass ich im ersten Zug mit W3 begonnen hatte, was im Nachhinein gesehen doof war, weil mein Plan sah vor, dass ich eine Schwache Fähigkeit über 3 Feuer drafte - dummerweise merkte ich aber, dass ich nur noch 1 Feuer über hatte, egal wie ich es sinnvoll verschob.
Wie erwartet hatte ich mit der Rache am meisten Probleme mit Ödnis, da ich erstens mit dem Flächenbrand sehr zurückhaltend war und zweitens fast jede Runde mit dem Flächenbrand auch wieder eine Ödnis entfernen konnte, was die Rache ja nicht kann.
Dafür war der Spielplan der Rache dann auf einmal leer (zugegeben, da half der Flächenbrand mit), und am Ende hatte ich am NW-Plan des Vulkans als einziges noch Städte über und mit Sümpfe und Wüste auch einiges zu verteidigen, bzw wucherten dort die Dörfer und Städte.
Was ich auch noch weiß: Ich habe 4 Starke Fähigkeiten mit dem Vulkan gedraftet - und es war keine einzige sinnvolle Fähigkeit für den Vulkan dabei! Zwei konnte ich dann unterstützend für die anderen Geister einsetzen, eine kam nie zum Einsatz und wurde dann für eine andere abgegeben, und dadurch hatte ich natürlich auch nicht so viele Karten und musste auch desöfteren die Karten wiederaufnehmen. Tatsächlich war der Vulkan dieses Mal nicht der stärkste Geist und fast hätte er mich noch das Spiel gekostet, weil er mit seinem letzten Ausbruch genau eine Präsenz zu wenig explodieren lassen konnte, um zu gewinnen, da es eine Furcht zu wenig gegeben hätte, um FS 3 zu erreichen und er dann bei Beginn der Invasorenphase seine letzte Präsenz verloren hätte. Dadurch konnte ich die zweite Stufe, +4 Furcht, nicht triggern, und dadurch blieb auch noch eine Stadt am Leben, die ich erst nach der Invasorenphase beseitigen konnte. Durch die musste ich halt noch durch.
Alles in allem finde ich, dass Phoenixpower den Vulkan besser gespielt hat als ich gestern. Aber das Spiel mit den drei feurigen Geistern war trotzdem top, auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat.