Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 31. Mai 2022, 17:01

Ok, dann könnte Phoenixpower das Brett aufbauen. Ich bin schon gespannt, wie er das mit den Spielplanvildern regelt :)
Hier nochmal die Heldenwahl der mitspielenden:
Melkart: Santa Gor
Ragnir: Ijsdur
Phoenixpower: Egal, kannst du beim Aufbauen entscheiden
Trollerei: Jarid mit BBBs Einschränkung.
Ich hoffe, das stimmt so. Wenn es bei Phoenixpower passt, könnten wir schon mal anfangen, da in WiA eh nur moch der Lifeticker aussteht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Mai 2022, 17:52

Die Rückkehr der Schwarzen Kogge wäre für mich ok.

Die anderen beiden Legenden sagen mir jetzt überhaupt nichts, ich hätte aber auch nichts dagegen, die VL2 komplett durchzuspielen, falls Moai und die Schattenhexe einverstanden sind.

Punkto Heldenwahl: wenn wir offizielle (Grund-)Helden spielen, wäre ich für Eara oder Orfen.
Mit den verschiedenen Bonushelden (Neue, Dunkle, Magische) wäre ich für Iril.
Und wenn Fan-Helden mitspielen ganz klar Sela. :D

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 31. Mai 2022, 18:40

Hallo zusammen,

ich hab den heutigen Vormittag damit verbracht, die Legende aufzubauen. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, das ganze in Textform zu bringen. Das werde ich jetzt noch machen, allerdings sind die Lichtverhältnisse eher mau. Daher werde ich die Fotos erst morgen früh machen, da stelle ich dann die Threads rein.

LG Phoenixpower

Aćh, ich kann es hier Mal anteasern: Ich hab seit eineinhalb Wochen ein neues Spiel und war gestern zum ersten Mal in nem Tabletopverein zu Gast. Zu beidem gibt's noch ausführlichere Berichte, wenn ich Zeit dazu hab...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 31. Mai 2022, 18:55

Galaphil hat geschrieben:Die Rückkehr der Schwarzen Kogge wäre für mich ok.

Die anderen beiden Legenden sagen mir jetzt überhaupt nichts, ich hätte aber auch nichts dagegen, die VL2 komplett durchzuspielen, falls Moai und die Schattenhexe einverstanden sind.

Punkto Heldenwahl: wenn wir offizielle (Grund-)Helden spielen, wäre ich für Eara oder Orfen.
Mit den verschiedenen Bonushelden (Neue, Dunkle, Magische) wäre ich für Iril.
Und wenn Fan-Helden mitspielen ganz klar Sela.


Von den genannten drei Legenden würde ich bei allen dreien mitspielen; in meinem ersten Tavernenspiel wäre ich mit allen drei VL2 zusammen aber wahrscheinlich etwas überfordert.
Bezüglich Helden finde ich, dass wir keine Grenzen setzen müssen, solange sie ausgeglichen sind. :)
Ich würde Aćh oder Forn spielen.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 31. Mai 2022, 19:51

Schattenhexe hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Die Rückkehr der Schwarzen Kogge wäre für mich ok.

Die anderen beiden Legenden sagen mir jetzt überhaupt nichts, ich hätte aber auch nichts dagegen, die VL2 komplett durchzuspielen, falls Moai und die Schattenhexe einverstanden sind.

Punkto Heldenwahl: wenn wir offizielle (Grund-)Helden spielen, wäre ich für Eara oder Orfen.
Mit den verschiedenen Bonushelden (Neue, Dunkle, Magische) wäre ich für Iril.
Und wenn Fan-Helden mitspielen ganz klar Sela.


Von den genannten drei Legenden würde ich bei allen dreien mitspielen; in meinem ersten Tavernenspiel wäre ich mit allen drei VL2 zusammen aber wahrscheinlich etwas überfordert.
Bezüglich Helden finde ich, dass wir keine Grenzen setzen müssen, solange sie ausgeglichen sind. :)
Ich würde Aćh oder Forn spielen.

Ich denke, Galaphil hat gemeint, dass ihr die VL2-Legenden nacheinander durchspielen könntet, d. h. im ersten TavSp würdet ihr nur Schatten über Cavern spielen, danach dann halt evt. Fremde Heimat etc.
Und Sela hat, meine ich, auch schon in anderen TavSp mitgespielt, die Eiszauberin sollte also ausbalanciert sein.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2022, 03:01

Ja, natürlich. Die VL1 haben wir mit meiner Beteiligung hier auch durchgespielt, aber natürlich in Form von vier Tavernenspielen (inklusive der Bonuslegende), und es war recht unterhaltsam.

Aber Moai soll ruhig entscheiden. Er kennt ja Sela ziemlich gut, sie hat schließlich in seinen Legenden unter seiner Leitung gespielt. :)

Lieben Gruß und einen wunderschönen Juni-Beginn
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2022, 03:15

Phoenixpower hat geschrieben:
Aćh, ich kann es hier Mal anteasern: Ich hab seit eineinhalb Wochen ein neues Spiel und war gestern zum ersten Mal in nem Tabletopverein zu Gast. Zu beidem gibt's noch ausführlichere Berichte, wenn ich Zeit dazu hab...

Wenn beides in Zusammenhang stehen soll, dann rate ich auf Gloomhaven, oder - falls der Goldregen über unsere Takurimacht geflossen ist, Kingdom Death Monster.
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 1. Juni 2022, 08:39

Moin zusammen

Wegen eines neuen TavSpiels: Bis Sonntag bzw. wohl erst danach hätten andere Spieler noch Zeit, sich für ein neues "anzumelden". Vorher werden wir "Winter in Andor" wohl nicht beenden, da außer Sonntag kein Termin für einen Live-Ticker verfügbar ist. Dementsprechend können wir ja noch abwarten, ob wir zu dritt oder zu viert sind.

Wegen der Legendenauswahl: Die VL2 klingen natürlich sehr verlockend. Da ich aber nicht weiß, wie es demnächst bei mir zeitlich aussehen wird (für eine weitere Legende ist auf jeden Fall Zeit), würde ich ungern noch einen "Mehrteiler" spielen wollen. Und bei den VL2 mit der ersten Legende zu beginnen und dann erst mal aufzuhören, finde ich etwas schade. Von daher würde ich gerne zu einer anderen Legende tendieren.
"Schwarze Kogge" hört sich auch sehr gut an. Und "Zorn der Elemente" (in der Profi-Version) wäre auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Das ist zwar meine eigene Legende, aber so oft habe ich die Profi-Version noch nicht getestet, daher wüsste ich auch nicht mehr so genau, wie denn die beste Vorgehensweise dabei wäre. Sie ist definitiv herausfordernd.
Und als SL wäre ich bei Fragen oder Unklarheiten direkt verfügbar. 8-)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 1. Juni 2022, 09:31

So, das Tavernenspiel ist gestartet, jetzt schau ich noch kurz hier vorbei.

Galaphil hat geschrieben:Wenn beides in Zusammenhang stehen soll, dann rate ich auf Gloomhaven, oder - falls der Goldregen über unsere Takurimacht geflossen ist, Kingdom Death Monster.

Leider nein, der Besuch im Verein und mein neues Spiel haben nichts miteinander zu tun ;)

Gloomhaven hab ich ja - zumindest die Pranken. Das würden sie im Verein auch gerne mal spielen, aber da bin ich der einzige, der was hat.
Kingdom Death Monster hab ich noch nie gehört...

Wie gesagt, wenn ich mehr Zeit hab, schreib ich mehr.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2022, 13:54

Hallo Phoenixpower

Ok, dann bin ich wohl raus mit raten. ;)

Zu KDM hab ich mal kurz gegoogelt, wo man das Grundspiel (mit 7 Monster) bekommt, inklusive kurzer Beschreibung. Es gibt dann natürlich noch unzählige Extras und Monster und, und, und, sodass der Preis locker verfünffacht wird, wenn man alles haben will. Die Miniaturen (hier eher: Maxiaturen) sind aber echte Hingucker, weshalb der Preis auch so hoch ist.
Link:
https://shop.kingdomdeath.com/products/ ... onster-1-5

Da verblasst das große Gloomhaven echt dagegen.
Und nein, ich hab das nicht und hab da auch kein Interesse, aber ich kenne da ein paar Leute, die so enthusiastisch sind.

PS: beim Runterscrollen entdeckt, es gibt auch eine gigantische Phönixminiatur!

#Moai: wie auch immer, ich lass mich überraschen, was wir nach Pfingsten spielen.
Galaphil
 
Beiträge: 6735
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste