Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juli 2019, 16:19

Schlafende Katze hat geschrieben:Pool klingt gut. Hier sieht es nur nach Regen aus...

Petzi kenn ich auch noch. Und "Es war einmal... Das Leben" schau ich immer wieder gerne. Die DVD-Box dazu mit allen folgen hab ich zu meinen 18. bekommen :mrgreen:

Na ja, Pool ist übertrieben, wir haben nur eine Wohnung mit einem großen Balkon und vielen Pflanzen - da kann man danach das Wasser gut zum Gießen verwenden.

Also, hier hat unsere Tochter die sechs Boxen mit allen "Es war einmal..." schon VOR ihrer Geburt bekommen. Etwa vier Jahre vor ihrer Geburt... :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 19. Juli 2019, 18:14

Ortskundig ist übertrieben. Aber die ansässige Verwandschaft wusste, was für mich vor Ort interessant sein würde. Eine Eitrige mit nem Krokodil und einem 16er Blech nachts um 2 Uhr am Ring :D

"Es war eimal... " ist einfach der Hammer. Abgesehen von der letzten Öko-Staffel. Die passt einfach irgendwie nicht dazu. Die Serie begleitet meinen Kurzen zum Schulstoff und passt herrlich. Ein Hoch auf Amazoniens Prime
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juli 2019, 18:28

Jetzt machst du mich neugierig. Abgesehen davon, dass man die Eitrige mit an Buckel isst, passt das gut zusammen.

Wann und wo warst du denn hier?
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juli 2019, 18:47

ich bin neugierig, kann mal jemand die Katze vom anderen Ende Deutschlands aufklären? ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Juli 2019, 18:52

Was willst du denn wissen, Katze vom anderen Ende der Welt? Wahrscheinlich werde ich heute aber nicht mehr zum Antworten kommen, meine Tochter wollte schon, dass ich vorlesen komme...

Btw gehört Wien nicht zu Deutschland. Da möchte ich bitte darauf bestehen! ;)

#Piepe: noch eine Anmerkung: Ring ist Bobo, das ist dir schon klar, oder? ;)
Gürtel dagegen ist Strizzi. :D
Und in der Vorstadt sind die Weiber und in Kaisermühlen blasen sie immer noch den Blues.
Damit haben wir (fast) alle Klischees durch. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juli 2019, 19:21

Upps ^^ Da muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hab nicht geschaut, wo du wohnst und meine Geographiekenntnisse haben mich ein wenig im Stich gelassen. Kommt davon, wenn man nebenher ein Einhorn bastelt und nicht 100% bei der Sache ist ^^'
Aber ja, ich gebe dir Recht, dass Wien nicht mehr ganz in Deutschland liegt ^^

Eine Eitrige mit nem Krokodil und einem 16er Blech

hier hackt es ein bisschen. Was genau ist das? O:)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 19. Juli 2019, 21:49

Ups, da war was. Der mittlere Ring ist in München (sind gerade dort bei den Schwiegereltern zu Besuch) und Wien hat den Gürtel.
Tante und Co von meiner Frau leben in Wien. Daher sind wir gelegentlich zu Besuch. Naja, das letzte mal ist schon wieder 9 Jahre her. Für mich zumindest. Wilde Frauentreffen sind öfter mal...

Welche Stadt in welchem Land liegt ist doch nur eine Frage des Jahres, in welchem die Karte gemalt wurde. Zumindest in Europa hat die Geschichte sehr viel Dynamik...

Anderes Ende, Katze? Großraum Köln?
In Wien gibt es unter anderem eine ausgeprägte Würstelbudenkultur. Eine Eitrige ist eine Wurst mit Käse drin. Käskrainer. Der fließt und spritzt beim rein beissen wie... Schmeckt aber herrlich. Damit es pikanter wird kann man eine Peperoni dazu nehmen. Mir hat man es damals als Krokodil erklärt. Aber da kennt sich unser local besser aus. Ansonsten ist im 16. Bezirk die Brauerei Ottakringer. Deren Dosenbier ist das 16er Blech und gehört zur Mahlzeit dazu.

Österreich und Essen... eine Kombination zum verlieben :D
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Juli 2019, 22:12

Ah!!! Danke, jetzt bin ich schlauer! ^^

Ne, nicht Köln. Großraum Stuttgart. ;)

Wie gesagt, frag nicht. Ich war in Gedanken komplett falsch auf der Karte. Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich Schönbrunn gedanklich Richtung Berlin gesteckt hab... *Facepalm* das wäre von mir aus wirklich dass andere Ende...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Juli 2019, 22:34

Hallo Andori,

@Galaphil: "Der beste Freitag der ganzen Woche" – das klingt wundervoll optimistisch. Und die Erwähnung der "magischen Baumhaus"-Reihe weckt schon wieder nostalgische Kindheitserinnerungen. Was hat es nur mit der Nostalgie in diesem Thread auf sich?

@Boggart: Ich muss sagen, diese Vertonung gefällt mir! Und klingt so, als würde sie sich wirklich gut als Gutenachlied eignen.

@eine hoffentlich heute ein wenig erholtere Katze:
Und dann bringst du auch noch den kleinen Eisbär Lars und den Regenbogenfisch auf... noch mehr Nostalgie. :D

Schlafende Katze hat geschrieben:Kommt davon, wenn man nebenher ein Einhorn bastelt und nicht 100% bei der Sache ist ^^'

Das ist doch komplett verständlich.^^

Jedenfalls klingen für mich sowohl eine andorische Märchensammlung als auch eine Legende, deren Handlung ein Märchen erzählt, nach grossartigen Ideen. Ich würde beide unterstützen. :P

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 19. Juli 2019, 22:40

Gern geschehen, Katze. Von Andor habe ich nicht soo viel Ahnung. Aber meine Waage meint, von gutem Essen verstehe ich wohl etwas... ;)
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

VorherigeNächste