Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2019, 22:04

Hab jetzt drei Videos dazu laufen lassen und mein erster Eindruck hat sich verstärkt. Um es mit Cron zu sagen: Wenn jemand es auf den Tisch bringt, würde ich sicher nicht nein sagen, aber selbst würde ich es eher nicht vorschlagen. Und damit wahrscheinlich auch nicht kaufen, weil dazu hab ich erstens schon zu viele Spiele, die ich zweitens gar nicht alle spielen kann und drittens hab ich genug Spiele, die ich dann selbst vorziehen würde. Obwohl es nach einem super Spiel klingt, was ich so gesehen hab.

LG Galaphil und damit wünsch ich auch noch eine Gute Nacht.
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2019, 08:51

Puh, der vorletzte Arbeitstag des heurigen Jahres hat es in sich. *schwitz*

Na ja, jetzt bin ich doch noch wo hängengeblieben, ist zwar nicht mehr ganz neu, aber Charterstone klingt auch sehr nett. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 19. Dezember 2019, 13:55

Hallo Galaphil!

Galaphil hat geschrieben:Boggart, das wäre sonst bei mir auch so gewesen, aber mit Tochter will ich über die Feiertage nicht so einen Stress haben, weshalb das Arbeitsjahr für mich schon diesen Freitag Nachmittag endet.

Das ist bei mir leider nicht möglich. Wenn ich jetzt aber noch erzähle, wann ich dieses Jahr noch arbeite, dann könnte man die nächste Rätselrunde starten: Wo arbeitet Boggart? ;)
Also, ich arbeite noch bis einschließlich Sonntag, dann wieder am 26. und am 28. und 29. Ich bin echt froh, Silvester frei zu haben, dass hatte ich hier nch nie :D

Zum Crystal Palace: Brennt der dann zum Schluss auch ab, oder hab ich da was falsch im Kopf?

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Dezember 2019, 15:16

Da hält sich die Katze mit raten raus. Die weiß die Lösung (noch) ;)

Ich darf am 30. und 31. nochmal arbeiten. ^^

Dafür sind sämtliche Weihnachtsgeschenke fertig und wollen nur noch eingepackt werden und Silvester bin ich doch nicht alleine mit meinem Tiger im Keller :D

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Dezember 2019, 21:59

Hallo Boggart

Nun ja, da fällt mir ein, entweder im Bereich Spital, Alten- oder Krankenpflege.
Oder: Busfahrer, Zugsführer oder Pilot.

Nö, Brennen tut da gar nix. Warum sollte es?
Bei Crystal Palace will man schauen, dass man sich möglichst gut auf die Weltausstellung vorbereitet und am Ende, wenn die Weltausstellung beginnt, möglichst viele Siegpunkte gesammelt zu haben.
Überraschenderweise haben die Nationen (jeder spielt ja ein Land), immer zu wenig Geld (außer ganz am Anfang). :lol:

Charterstone hab ich mir jetzt tatsächlich bestellt heute abend - es hat mich einfach zu sehr gereizt. Und mit dem Recharge Pack kann man den Legacy Teil noch mal spielen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Dezember 2019, 04:06

Guten Morgen!

So, nachdem mich vor 6 Stunden die Tochter weinend abgeholt hat, bin ich wieder zurück. Letzter Arbeitstag, dann endlich Urlaub!

#Katze: wer kommt denn zu euch in den Keller zu Silvester? Unsere Katze ist glücklicherweise schon so weit lebenserfahren, dass sie zu Silvester keine Panikattacken mehr schiebt, sondern sich gemütlich zu uns kuschelt und schläft. Mit etwas Glück kann ich hier schon mit der Tochter auf die Dachterrasse , um die Feuerwerke rund um uns (Wienerberg/Wilhelminenberg - und natürlich die vielen kleinen illegalen überall) zu schauen.

Und jetzt wünsch ich allen einen schönen und angenehmen Freitag!
Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. Dezember 2019, 09:11

Puh, unser Arbeitgeber verwöhnt uns heute wieder mal mit Arbeit. *schwitz*
Da wird einem nicht nur wegen der Temperatur heiß! Der Urlaub will wenigstens ordentlich verdient sein.

Und: was antwortet man auf die empörte Frage der Frau: "Warum kriegt die Tochter eigentlich ein Schoko-Schirmchen?" :?:


Liebe Grüße Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 20. Dezember 2019, 15:58

Hallo Galaphil!

Den Kristallpalast hab ich mittlerweile selbst recherchiert, der brannte erst lange nach der Weltausstellung ab...

Zum Rätsel: kein pflegender und kein befördernder Beruf.

Das mit dem Schokoschirmchen versteh ich aber auch nicht :mrgreen:

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2019, 12:21

Hallo allerseits

Na, die Spammer sind ja wiedermal ganz schön aktiv unterwegs...

Hm, da wart ich mal, was dem Butterbrotbären einfällt, vielleicht löst sich das Rätsel ja dann alleine.
wobei: Verkäufer oder Bahnhofswärter würden mir auch noch einfallen.

Das Päckchen mit Charterstone ist schon gekommen, unglaublich. Ich werde es mir aber trotzdem unter den Weihnachtsbaum legen, das ist mMn passender.
Und der Paketlieferant hat wie eine Schneekönigin geschaut und sich gefreut, als ich ihm 5€ in die Hand gedrückt und ihm schöne Weihnachten gewünscht habe. Anscheinend wird das nicht mehr so honoriert, dass sich jemand für einen auch am Wochenende abstrudelt.

Und zu Mittag habe ich jetzt eine Grießnockerlsuppe und Spaghetti Bolognese auf Wiener Art (mit Knoblauch und viel Paprika) gekocht, gerade recht für eine nasstrübes Winterwetter wie heute!
Und was gibt's bei euch?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Dezember 2019, 18:48

@Boggart: Nachträgliche Gratulation zu deinem Erfolg! :P

Wer arbeitet denn alles noch so an Feiertagen nebst Pflegenden und Berufsverkehrsteilnehmern? In einer Nachrichtenredaktion dürfte noch gearbeitet werden, oder in einigen Restaurants, oder wer auch immer bei Notfällen ausrücken muss.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste