Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 25. September 2019, 05:00

Guten Morgen allerseits!

Galaphil hat geschrieben:Katzes Kommentar hat mich ganz spontan an Mathea erinnert.
https://youtu.be/fMlo3nxVEUM
Ich hoffe, alles ist/wird gut, egal was auch immer dich aus der Bahn geworfen hat!

Schönes Lied und schön ausgedrückt – dem kann ich mich nur anschliessen.

Galaphil hat geschrieben:Boggart, BBB: Philosophiestrang??? Wo hab ch da was versäumt?

Im Strang von Trolls riesiger (und sehr empfehlenswerter :P ) Andor-Story hat sich ein philosophischer Meinungsaustausch entwickelt. Auf die Gefahr hin, dass du ein kleines bisschen gespoilert wirst (nichts tragisches): Den Anfang der Diskussion machte wohl dieser Beitrag.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 25. September 2019, 05:40

Hallo BBB, danke, DORT hätte ich mir keine philosophischen Fragen erwartet, aber ich hatte mir vorgenommen, ich schau dort mal rein, wenn ich die Story fertig irgendwohin (Laptop) speichern kann, um sie dann in der Pension oder so in Ruhe lesen zu können.

Mathea ist derzeit in Österreich sehr bekannt und beliebt.

Noch was: Katzes Rätsel ist noch offen, aber da warten wir noch auf eine Antwort auf unsere ersten Schnellschüsse.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. September 2019, 13:01

So, jetzt wurde unser lieber Butterbrotbär auch gespamt - passenderweise im Strang mit Fragen zum Händler :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2019, 06:59

Da schau an, schon so lange her, dass hier am Stammtisch getratscht wurde. Also ein herzliches Hallo und eine Freirunde für Alle!

PS: wann geht's denn eigentlich weiter mit der Tavernenlegende? :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. Oktober 2019, 06:59

Die Katze schläft wohl...

Hallihallo!

Ich hab mal wieder was zu melden:
Gestern Abend hab ich Qurun besiegt :D
War ganz schön knapp, aber auch Merriks Karte wurde fertig.
Der Endkampf dauerte 3 Kampfrunden:
Die erste gewann ich 65+:60 (unseren Wert weiß ich nicht mehr genau).
Die zweite verlor ich 57:60 und hatte dann keine TdH mehr.
Die dritte ging 54:52 zu meinen Gunsten aus. Endlich hatte er mal nur einen 6er-Pasch!
Ach ja, Stinner mit 2Sp und 2 Würfel
Chada mit 8Sp und 5 Würfeln
Eara mit 6Sp, den Runensteinen und den Taren auf 4
Thorn mit 3Sp, Helm und 4 Würfeln, die Eara immer zu schönen Päschen drehte.
Und zum Schluss noch 2 Ruhm!

Eine Frage kam aber auf: Wenn die Taren an Bord sind, können die dann auch angrenzend kämpfen? Ich hab das mal bejaht, schließlich werden auch andere Nahkämpfer auf der Aldebaran zu Fernkämpfern.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2019, 12:15

Hm, vielleicht kann ja wer anderer das Brett aufbauen und die letzten Züge durchspielen? Ich hab schon überlegt, aber mir fällt absolut kein Platz ein, der sicher wäre in unserer Wohnung. Und der Keller ist nicht groß genug, bzw vollgestopft mit anderen Zeugs.

#L10: prinzipiell einmal Gratulation, aber die wichtige Frage ist eigentlich, wie du die Magier (in dem Fall die vom Feuer) bezwingen konntest. Weil eigentlich ist der Endkampf, wenn man mal soweit kommt, im Vergleich dazu recht gemütlich.

Und ich frag mich grad, warum ich im 2-Spielerspiel mit Eara alleine (14 SP +Taren+Runensteine) Qurun aber sowas von dominiert habe, der hatte nicht den Funken einer Chance. Der fiel mir aber (dummerweise für ihn) am Wintermarkt genau vor die Füße - wahrscheinlich war er dann so überrascht, dass er sang und klanglos verloren hat. :lol:

L10 und den Hadria-Spielplan find ich übrigens nach wie vor sehr, sehr schön. Schade, dass es da nicht mehr Legenden dazu gibt.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 8. Oktober 2019, 12:49

Auch wenn sich die Katze gerade fast nicht mehr in die Taverne traut, ich bin wieder da und sitze gerade über dem Brett und merke, dass ich beim letzten Mal zwar das Brett aktualisiert hab aber´vergessen ein Foto zu machen... Ich Schaf... -.-

kommt sofort.
@Boggart, Galaphil: Ich meld mich noch bei euch per Mail...

Grüßlis, eine Katze, die gerade ein mega schlechtes Gewissen hat
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2019, 15:29

Es ist ok, *knuddel*

Ich hoffe, dass wir wieder rein kommen, aber eigentlich stehen die Pläne ja alle oben fest.

Und irgendwas ist ja bei jedem immer wieder.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2019, 18:53

Ich wollte eigentlich noch einiges an Tratsch aus Wien berichten, aber als ich es abschickte, wurde ich vom Forum rausgeschmissen und es kam die Nachricht: Sie müssen angemeldet sein, um eine Nachricht abzuschicken. :cry:

Naja, also was war heute alles los, was man so wissen muss: Wir haben heute tatsächlich ein altes Horse-Club-Magazin als aktuell im Zeitschriftengeschäft gefunden, wo das Lieblingspferd der kleinen Prinzessin als Beilage drin war: Blossom als Fohlen, wer es kennt.
Wir haben tatsächlich heute schon von unserer Tochter erste Weihnachtslieder vorgesungen bekommen, sogar auf der Ukulele begleitet (das Singen hat man erkannt, das gespielte Lied nicht unbedingt, aber für eine Dreijährige nicht schlecht.
Auf die Frage meiner Frau, die dringend vier Zufallszahlen für einen PIN-Code brauchte: "Prinzessin, sag mir bitte vier Zahlen." antwortete diese brav: "Vier Zahlen." :lol:
Nachdem sie letzte Woche im Eissalon vor ihrem Eis eingeschlafen ist, gelang ihr das Kunststück heute beim Abendessen. Zuerst hat sie geweint und sich an meine Frau geklammert, weil sie noch spielen wollte, dann ist sie plötzlich vornübergesackt und weggeschlafen ist sie. :o
Sachen gibt's, die gibt's ja nicht.
Und morgen machen sie mit dem Kindergarten einen Ausflug in die Sargfabrik, da gibt es das Theaterstück "Olli, das Zahnputzschwein". Ich hoffe nur sehr, dass bis morgen alles gut geht und nicht noch irgendwas unerwartetes dazwischenkommt, weil: Hier in Wien geht derzeit der Verkühlungsteufel um. Sowohl im Kindergarten als auch bei uns in der Arbeit sind fast alle irgendwie krank und ich fühl mich auch verschnupft und müde, mit ganz wenig Halsweh. Idealer Nährboden, damit die Kinder krank werden...

So, das wär es mal mit meinen Neuigkeiten. Bin gespannt, ob das Forum diesmal meinen Beitrag will.
Galaphil
 
Beiträge: 6688
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 8. Oktober 2019, 21:51

Ich versuch mich mal kurz zu halten, um nicht rausgekickt zu werden :D

Hallohallo!

@Schlafende Katze: gut Ding will Weile haben, ist ja nichts passiert!
Und wofür gibt's eine Mail? :?

@Galaphil:
Am Tisch einschlafen... müde genug wär unser Großer auch dafür, aber wir sind froh, wenn er im Bett einschläft. Anders kenn ich's nicht.

Zu den Feuermagiern: die hätten 24 SP, ich kam mit 4 Helden und der Gallionsfigur auf 16. Bei einem durchschnittlichen Würfelwert von 4 komm ich Minimum auf 32 und ich hatte viele Würfel zur Verfügung. Zudem durften Thorn und Stinner gleichzeitig würfeln, wenn auch ohne Helm. Hat 4 Kampfrunden gedauert, oder so.
Naja, ich darf wohl meine Nord-taktik noch etwas verfeinern!

Viele Grüße und gute Nacht
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste