Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. März 2024, 09:48

Playthroughs auf schwer habe ich schon zwei hinter mir, beim Eisigen Grab wäre ich aber dabei. Aber haben wir für die Tavernenspiel-Suche nicht mittlerweile ein eigenes Thema? ;)

Unabhängig davon @Galaphil: In der Woche ab dem 25. bin ich für Urlaub in Wien. Meinst du, da ließe sich ein Treffen einrichten?
(Und wenn du Tipps zu Wien hast, nehme ich die auch.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4855
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. März 2024, 09:48

Wie wäre es mit einer Minikampagne, DEK 1, 2 und 3, dann Moais Legende, und zum Abschluss DEK4?
Ich hatte damals auch nur DEK 1 und 2 mit der Andor-Prinzessin gespielt, und dann wollte sie lieber AJ mit der Tenaya Erweiterung spielen. Und ich wollte nicht alleine DEK weiterspielen.

Wäre das für dich ok, Moai?
Dann könntest du zumindest in den DEK-Legenden mitspielen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6778
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. März 2024, 09:58

Oh, der Troll!

Das würde sich ja gut treffen, dann wäre Moai in DEK und du im Eisigen Grab möglich und 4 Spieler möglich.

Na ja, das mit dem Thema Tavernenspielmitspielersuche (was für ein Wort!) ist so eine Sache, bis jetzt und wie man sieht finden wir so Runden ziemlich flott bevor sie noch richtig angezeigt sind. :roll:
Das sind halt diese internen Unter-Der-Hand-Gschichtln...

Oh, schön, nach CoBo der nächste Internet-Freund, der nach Wien kommt! Allerdings sind wir von Palmsamstag bis Mittwoch selbst weg, nämlich in Bad Ischl, aber ab Gründonnerstag sind wir wieder da.
Einmal hab ich den Kindern versprochen, mit ihnen in den Prater zu gehen, das könnte ich dir empfehlen, falls dir so etwas gefällt. Und den Zoo Schönbrunn könnte ich auch mit den Kindern besuchen, auch da wärest du eingeladen mitzukommen, inklusive Besuch des Ostermarktes vor dem Schloss Schönbrunn.

Weißt du schon, wo du übernachtest? Falls du in der Nähe des Westbahnhofes bist, so wie CoBo, dann wäre das ideal!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6778
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 14. März 2024, 11:32

Space-Alert!

@Wayne-Space:

Heute 14:25 Uhr (MEZ) Start der Starship Rakete. 8-)

Bis zur Unendlichkeit!
(und noch viel weiter) ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 14. März 2024, 16:54

Hallo JuLei,

ich wollte dich kurz darauf hinweisen, dass Spambeiträge in den Tavernengesprächen, den Spielvarianten und den Regelfragen über das kleine Ausrufezeichen oben rechts gemeldet werden können und eine extra Erwähnung im Spam-Meldethread nicht notwendig ist.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 14. März 2024, 18:09

TroII hat geschrieben:Aber haben wir für die Tavernenspiel-Suche nicht mittlerweile ein eigenes Thema? ;)


Ja, mein erster Gedanke war auch die "Mitspielersuche". Aber dann überlegte ich mir, dass hier im Tavernentratsch wohl noch ein paar Spieler mehr reinschauen und deswegen habe ich es hier geschrieben.

Wohin geht denn die allgemeine Tendenz? Mehr zu den Legenden 1-4 aus "DeK" oder lieber doch direkt zu den "Kreaturen".
So oder so würde ich schon mal das Spielbrett mit dem Großen See aufbauen. Allerdings frühestens erst am Montag damit starten, da ich über das Wochenende an der Nordsee (St. Peter-Ording) bin.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. März 2024, 19:14

Oh, ich bin nicht gegen deine Legende, Moai, im Gegenteil. Ich würde nur gerne zusätzlich auch die Grundlegenden spielen, vor allem, um die Regeln im Osten/in der Kälte kennenzulernen, bzw. aufzufrischen. Weil ich denke, dass deine Legende die Regeln aus DEK voraussetzt, oder?

Allerdings hängt das natürlich auch davon ab, ob du 5 Legenden am Stück leiten willst...

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6778
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. März 2024, 19:28

Wenn es ums Regelverständnis geht, könnt ihr auch die erste Legende weglassen. Da werden ja vor allem die bekannten Andor-Regeln eingeführt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 14. März 2024, 20:48

Ich wäre für beide Vorschläge offen. Ob ich dann am Ende alle Legenden am Stück leiten werde, muss ich sehen, wie es mit der verfügbaren Zeit aussieht. Und zu den 4 Legenden (wobei mir Towas Vorschlag zusagt, vielleicht gleich mit Legende 2 zu beginnen) kommen dann ja noch 2 Legenden von den "Kreaturen" hinzu. (3, wenn ich mit der Fortsetzung bis dahin fertig bin...)

Was sagt denn die Mehrheit?
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. März 2024, 06:16

Galaphil hat geschrieben:Na ja, das mit dem Thema Tavernenspielmitspielersuche (was für ein Wort!) ist so eine Sache, bis jetzt und wie man sieht finden wir so Runden ziemlich flott bevor sie noch richtig angezeigt sind. :roll:
Das sind halt diese internen Unter-Der-Hand-Gschichtln...

(gekürtzt)
Bei der Mitspielersuche ist die Idee, dass man es in dem Thema abklärt und ich es dann eintrage…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 895
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

VorherigeNächste