Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2019, 12:07

Hallo Galaphil,
Ein weiteres Rätsel aufgelöst, one to go! :P
Demnach kommt auch deine Frau zur Zeit öfters in die Überstunden... aber wie du erwähnt hast, ist es wichtig. Ein Frage habe ich aber noch: Steht QM für Qualitätsmanagement?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 20. August 2019, 12:34

Jein, sie jongliert immer wieder herum. Derzeit nervt sie vor allem, dass ihr Computer ausgetauscht wurde, die Hälfte aber nicht passt bzw sie keinen Zugriff auf wichtige Programme hat und der zuständige ITler in den Krankenstand gegangen ist.

QM steht für Qualitätsmanagement und sie ist u.a. dafür verantwortlich, dass die Veterinäruni die Akkreditierung als staatlich zertifiziertes Labor behält. Zumindest die Geflügelklinik.

Tja, warten wir mal auf Boggart...
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 20. August 2019, 13:27

Sorry, so viel komm ich nicht zum Schreiben und die Legende geht vor.

Ans Sezieren hatte ich auch gedacht, da hast Du mich mit dem Sich vorbereiten auf den falschen Dampfer geschickt. Und es geht doch ums unterrichten... nicht, das deine Antworten falsch waren, aber da bin ich falsch abgebogen.

Nun zum Einrad: Nein, ich habe es nicht verändert und es ist keine ganz besondere Art. Ich gebe zu, es hat Anbauten, aber die hat es schon länger. Ist halt für Langstrecke ausgelegt, 29 Zoll Raddurchmesser, Schaltnabe, zusätzlicher Griff, Bremse, Klingel, Tacho, Speichenreflektoren und Adapter für meine Lampen. Sonst noch was? Nee, das ist alles, was ich am Rad hab!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 20. August 2019, 22:20

Hallo zusammen,
@Boggart: Das klingt nicht nach wenig. :P War an dem Gelände, welches du mit deinem Einrad überquert hattest, irgendetwas besonderes dran?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. August 2019, 05:44

Hallo Butterbrotbär,

Nee, langweiliger Asphalt

Ich bin gestern mal wieder zu einer Partie gekommen, L9.
War zwischendrin recht knapp, aber immer noch gut zu lösen. Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr icher, ob man den Streifenmarder wirklich gegen Endgegner nutzen darf... Ich hab so das Gefühl, dass mein Sieg gegen Arkteron nicht so ganz rechtens war. Wäre dann noch recht happig geworden.

Wünsch euch noch einen schönen Morgen!
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. August 2019, 06:21

Da versteh einer die Frauen. Sonst jammert sie immer, wenn ich die Tochter vom Kindergarten abholen, und warum sie reduziert hat - und wenn ich dann mal anfrag, ob sie rechtzeitig wegkommt und abholt, weil heute wie befürchtet echt viel los ist, dann eiert sie rum und ist am Ende froh, wenn ich zusage, irgendwie doch rechtzeitig im Kindergarten zu sein. :|

Ich glaub, heut werden wir uns bis am Abend nimmer viel lesen...
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 21. August 2019, 06:34

@Boggart
Boggart hat geschrieben:Ich bin gestern mal wieder zu einer Partie gekommen, L9.
War zwischendrin recht knapp, aber immer noch gut zu lösen. Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr icher, ob man den Streifenmarder wirklich gegen Endgegner nutzen darf... Ich hab so das Gefühl, dass mein Sieg gegen Arkteron nicht so ganz rechtens war. Wäre dann noch recht happig geworden.

Dein Gefühl hat nicht getrogen:
Auszug aus dem Nord-Begleitheft:
Diebischer Streifenmarder

• Der Streifenmarder kann nur gegen normale Kreaturen eingesetzt
werden, nie gegen Endgegner.


Wenn du Arkteron schon happig fandest, freu dich auf Kenvilar, die macht ihrem Beinamen alle Ehre. :mrgreen:
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. August 2019, 11:42

Hallo Bennie!

War ja klar, das da gleich wer mit dem richtigen Zitat antwortet ;)
Danke dir?
Witziger Weise hab ich es für den Nixenstaub extra nochmal nachgeschaut...
Ich denke aber, ich hätte es trotzdem geschafft, wenn es mir bewusst gewesen wäre. Ich hatte noch Zeit und hätte außerdem ein paar Sachen anders gemacht, zum Beispiel hätte ich den Mader nicht extra geholt. Daher werd ich die Legende vorerst nicht wiederholen sondern beim nächsten mal Hadria erkunden!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. August 2019, 16:08

Ich kann mich noch erinnern, L9 war die erste offizielle Legende, die wir beim ersten Mal spielen NICHT gewonnen hatten. Es war aber auch recht knapp und ich glaube, es war Kenvilar als Endgegnerin...

#Boggart: Und, wirst du in Hadria die Zauberer vom Turm oder die Feuerzauberer unterstützen?
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 21. August 2019, 18:54

Hallo zusammen,
Mir warf sich gerade eine (vielleicht) interessante Frage auf:
@Boggart: Wenn ich mich nicht irre, ist das dein erstes Mal, dass du die Reise in den Norden durchspielst, oder? Wie sehr weisst du eigentlich schon, was dich in zukünftigen Legenden so erwartet? Für eine derart aktive Person dürfte es recht schwer bis unmöglich sein, Spoilern für die Andor-Geschichte zu entgehen... oder etwa nicht?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste