Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 15. September 2019, 12:37

Gedankenblitz @ Galaphil:
Ihr seid mit angezogener Handbremse gefahren!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2019, 03:20

Hallo Boggart

Boggart hat geschrieben:Hallo mal wieder ;)

@ Galaphil:
Dein Rätsel ist mir nicht entgangen, aber ich steh vorm Berg. Außerdem fürchte ich, dass du mich verwechselst. Ich war nicht derjenige, der sich im Wiener Sprachgebrauch ganz gut auskannte ;)
Dein Rikscha-Rätsel wartet aber ja auch noch... War an diesem Gefährt irgendetwas anders, als ihr gedacht hattet?

Und auch Katzes Rätsel ist noch offen, aber dafür fehlt mir grad komplett der Kopf! Bin auch grad nur im Akkord hier, bald kommt das Essen auf den Tisch!

Viele Grüße und guten Appetit!
Boggart

PS: Schreibt noch wer was für die Legende?

Boggart hat geschrieben:Gedankenblitz @ Galaphil:
Ihr seid mit angezogener Handbremse gefahren!

Gruß
Boggart

Ich denke nicht, dass ich dich verwechsle. Du warst doch der, der das Krokodil ins Spiel brachte und Freunde in Wien hatte, die du beeindrucken wolltest, oder? ;)

Das mit der angezogenen Handbremse stimmt auch nicht. Ich löse mal das Rikscha-Rätsel auf:
Wir hatten uns diese Rikscha ausgeborgt, weil wir das als schönen Familienausflug angesehen hatten. Erst beim Wegfahren bemerkten wir, dass das Ding zwar sauschwer ist, aber erstens nur links lenk- und bremsbar ist - und es nur eine recht schwache, einseitige Handbremse gibt, die auch schon schlecht griffig ist. Und zweitens nur über eine Übersetzung verfügt, die die vergleichbar mit einem Kinderfahrrad ist. Das Ding setzt sich also schwer in Bewegung und ist recht schwer steuer- und bremsbar.

Jetzt hatte meine Frau aber von ihren morgendlichen Joggingrunden sich eine Runde zu einer Aussichtsplattform mitten in den Weinbergen ausgesucht. Weinberge bedeutet, es gibt einen nicht allzu langen und nicht allzu hohen, aber dafür umso steileren Anstieg und ebenso eine ebensolche, teils kurvige Abfahrt.

Das bedeutete, dass Papa Galaphil bergauf hinterherlief und zusätzlich anschob (da ich über die Pedale keinen Druck mehr auf die Übersetzung brachte - und bergab hinterherlief und bremste, da die Handbremse uns definitiv nicht über diese steile Abfahrt alleine bremsen konnte, abgesehen von der Lenkung, die einfach viel zu langsam gewesen wäre, uns durch die beiden Spitzkehren zu bringen.

Papa Galaphil hatte dafür das Glück, dass wir danach sofort in die Therme konnten und ins Wasser, sodass er sich dort erholen konnte. Aber diese Rikschafahrt vergess ich so schnell nicht. :lol:
Zu Katzes Rätsel: na ja, es gibt ja Vorschläge, aber sie hat ja noch nicht reagiert. Irgendwie scheint das mit: Nach Dienstag hab ich mehr Zeit, an der Realität gescheitert zu sein. :lol:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 16. September 2019, 05:41

Sorry, Galaphil, das Krokodil war nicht ich ;)

Ich glaub auch nict, das Ragnar dir da helfen wird, da musst du wohl selber suchen :mrgreen:
Da habt ihr euch ja die richtige Route für das Gefährt ausgesucht! Naja, bei nächsten Mal seid ihr schlauer!

Gestern haben wir den ersten Radausflug zu viert gemacht: Papa auf dem Einrad mit den zwei Kleinen im Anhänger und die Mama auf dem Stützrad, äh, Zweirad nebenher! Hat sich gelohn, der Große ist auf dem Spielplatz geklettert wie noch nie zuvor!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2019, 11:50

Ok, die erweiterte Suche war mein Freund und es dauerte nicht mal eine Minute: Piepe war's!
Und im Tavernentratsch brauchte ich die Hilfe von Ragnar auch nicht. Wobei es ja sein könnte, dass da meiner einer sogar Ragnar noch helfen könnte, wenn's um tratschen und klatschen geht. :D
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2019, 11:54

Und weil wir grad so schön zusammen sitzen: Tochter krank, in der Früh war sie noch weinerlich und wollte nicht, dass ich gehe, dann hat meine Frau leichtes Fieber gemessen - und am Vormittag, hab ich jetzt erfahren, kam dann das Frühstück hoch und versaute das Sofa (wieder mal), plus Kuscheldecke und Kuscheltier.

Und ihr werdet es nicht glauben, aber seitdem ich da mit meiner Frau telefoniert hab und das erfahren habe, hab ich auch ein flaues Gefühl im Magen. :?
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 16. September 2019, 19:21

Ja, ja, das war ich mit den Wiener Würstelbuden :D
Aus dem Kontext würde ich auf "aber flott" oder ähnliches tippen. Wäre aber die Frage, was Jennifer damit zu tun hat...

Auch hier geht es mit Magen-Darm wieder los. Ein Kollege hat sich letzte Woche abgemeldet und sein Klo besetzt. Ein Hoch auf Zwieback und seine Freunde.
Gute Besserung

Grüße
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2019, 19:48

Nicht schlecht, Piepe! Prinzipiell korrekt geraten, willst du den Rest auch noch selbst herausfinden?

Naja, es ist anscheinend keine klassische MD-Geschichte, denn Schonkost hat das Erbrechen sofort eingedämmt und Durchfall scheint sie nie gehabt zu haben.
Es ist bis jetzt auch noch keine schwere Atemwegserkrankung in Anmarsch.
Dafür steigt das Fieber stetig an. :(

Meiner televiralen Infektion geht es mittlerweile wieder besser, ich hoffe mal, dass das auch morgen in der Arbeit so bleibt.
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2019, 12:36

Halli Hallo

Aaaaaaalso: unser Kind hat jetzt laut Kinderärztin Scharlach, nix mit MDV, aber trotzdem doof, und muss wieder mal AB schlucken. Was erfahrungsgemäß immer langwierige Verhandlungen auslöst.

Und ein Arbeitskollege ist heute zuhause geblieben, weil er gestern mit dem Kreislauf Probleme hatte.

Eh lustig, so alles zusammen, nicht? :(

Aber wenigstens schön, dass die LdK-Legende von Katze, Troll und Boggart fertig geworden ist. Herzliche Gratulation!
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 17. September 2019, 19:08

Na, du hast ja einen komischen Sinn für Humor ;)
Scharlach lässt sich ja, Gott sei dank, gut behandeln.

Tja, Jennifer... gab es mal eine ungeduldige Dame im Kreise der K&K-Clique?
Oder eine besonders langsame Jennifer?

Herrlich, ein neues Rätsel :P

Grüße
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. September 2019, 06:16

Piepe78 hat geschrieben:Na, du hast ja einen komischen Sinn für Humor ;)
Scharlach lässt sich ja, Gott sei dank, gut behandeln.


Immer. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ja. Das Problem ist nur, wie bekomm ich das Antibiotikum in die Tochter hinein, ohne Kampf und Krampf und ohne dass alles in der ganzen Wohnung herumspritzt. Wir haben jetzt zwei (ok, vielleicht drei) von 30 Anwendungen geschafft und es ist nicht einfach.
Meine Frau hat übrigens eine kleine Raupe Nimmersatt gebastelt, da darf sie nach jeder erfolgreichen Anwendung, die in ihr gelandet und herumtergeschluckt wurde, einen.bunten Kreis aufkleben, damit die Raupe wächst.
Und zweitens, wie halten wir sie im Zaum, wenn sie sich gesund fühlt, aber per definitionem noch krank ist.

Piepe78 hat geschrieben:Tja, Jennifer... gab es mal eine ungeduldige Dame im Kreise der K&K-Clique?
Oder eine besonders langsame Jennifer?

Herrlich, ein neues Rätsel :P

Grüße
Piepe

Nein und Nein. Ganz kalt.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6704
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste