Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 1. Juni 2020, 20:36

Ich bleibe bei Fenn!

(Und habe die 2020 erreicht. :D )
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 1. Juni 2020, 20:42

Apropo: Glückwunsch zum 2.000er Troll :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2020, 21:34

Ja, dann würde Sela den Helden von Andor in Andor helfen.

Aber warum bleibt Troll Fenn treu? *grübel*
Den hat doch Moai gespielt!

Btw: auch ich hatte noch ein Erfolgserlebnis (also noch ein zweites): nach dem Tavernenspiel auch noch Pearlbrook gewonnen! Ich hatte extrem viel Glück mit den 'Special Events', der anfänglichen Auslage, meinen 'Adorments' und dem, was Rapscallion weggenommen, bzw mir übriggelassen hat.
Und trotzdem hatte ich nach dem ersten Zusammenzählen 2 SP weniger als er und war völlig niedergeschlagen, weil besser kann es nicht mehr laufen.
Bis ich draufgekommen bin, dass ich die Bonuspunkte meiner violetten Gebäude vergessen hatte zusammen, bzw dazuzuzählen, und damit hatte ich am Ende mit 102 zu 92 SP gewonnen!

Was aber nichts daran ändert, dass ich Pearlbrook zu schwer halte, weil, wie geschrieben, es lag und lief wirklich alles perfekt für mich (andererseits muss man das auch ausnutzen, weil was ich bisher so auf YT gesehen habe und was die dort für einen Stuss zusammen spielen, da bin ich sogar in meinen schlechtesten Partien noch um Eckhäuser besser!

So, und jetzt verabschiede ichmich, freue mich auf das nächste Tavernenspiel und frage mal nach, welches denn die erste der sieben Legenden sein wird, die wir spielen werden?

Lieben Gruß und eine gute Nacht wünscht euer rundum zufriedener Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 2. Juni 2020, 18:42

Ich hab mir heute doch tatsächlich interessehalber angesehen, was es kosten würde, sich über Kickstarter von Amazon die Collectors Edition von Everdell und Pearlbrook zu kaufen: es gibt das Sammlerangebot für nur 120 €, was tatsächlich relativ günstig im Vergleich zur normalen Retail-Version ist.
Aber dann kam noch Versand und Zölle aus den USA dazu: und plötzlich waren wir bei 195€! :o :o :o

So ein Freak bin ich dann doch nicht, vor allem, weil ich ja auch so schön spielen kann.

PS: nachdem es Extra-Karten und eigene Legendenkarten schon als Zusatzangebot gibt, hoffe ich, dass man sich die anderen Tiere und die 3-D Wunder und die zusätzlichen Events aus Pearlbrook auch irgendwann mal Extra kaufen kann. Und das um weniger Geld :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2020, 14:06

Heute ist anscheinend wieder Hochbetrieb bei den Spammern.

Sehr kreativ, die Fan-Legenden zu bespammen. Ob er es merkt, dass seine Links nicht funktionieren?
Galaphil
 
Beiträge: 6701
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 3. Juni 2020, 19:16

Wahrscheinlich nicht. Es hat doch etwas Gutes, dass das beim Legendenthread nicht funktioniert...

Ich hab jetzt endlich ein Fach, in das alle Andor Boxen passen, also (sobald ich's hab) auch die Bonus Box.

Gerade ist mir eine Idee für L3 "Ein dunkles Geheimnis" gekommen. Steine, große Steine.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Juni 2020, 19:44

Ich befand mich soeben auf einer Binge-Tour durch die Tiefen von YouTube und entdeckte einen Kanal voller Kürzest-Clips komisch-amüsanten Inhalts. Nun stellt euch meine Überraschung vor, als ich die neusten Videos dieses Kanals aufrief und nicht nur ein 2 Wochen altes DLvA-Review fand, sondern gleich auch noch einen Kommentar von Julian Colbus, der hinter dem Soundtrack der Andor-App steckt. Nirgends ist man vor Andor sicher... ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 4. Juni 2020, 20:44

Was mir beim Drüberschauen aufgefallen ist: Chada kommt hier laut Heldentafel aus den "Watchful Woods", im ELANE-Album heißt aber ein Stück "The Vigilant Woods". Was ist jetzt die korrekte Übersetzung des Wachsamen Waldes?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. Juni 2020, 21:04

Äh... Ja! Ich will auch wissen, ob ich Vigiliant Ranger oder Watchful Ranger heiße. Ist doch wichtig! Und er könnte auch Wary Wood oder Alert(ed) Wood oder Attentive Wood heißen. Wie unnötig viele Übersetzungen "wachsam" doch hat. :|

Tja. Heute wurde ich von den Säulen der Erde davon abgehalten, Andor zu spielen. Hach... Aber Samstag werd ich spielen! Nachdem der Spieleclub endlich wieder da ist...

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Juni 2020, 21:13

@Troll: Interessant! :P Ach, wenn es nur ein englisches Wiki gäbe...

Ich hätte sonst auch noch die Variante "Watchful Forest" von der englischen Landkarte zu bieten.
Ich befürchte, es gibt keine einheitliche Übersetzung, und würde intuitiv den übersetzten Produkten (also der Heldentafel) höchste Priorität geben. "Vigilant Woods" könnte einfach ein schöner klingender Spitzname sein (mir persönlich gefällt er am Besten). Und die Landkarte ist ohnehin nicht fehlerfrei ("The Sea of Hadira", "The The Bones Lair").

... andererseits sind die Heldentafeln "nur" übersetzte Produkte, während das ELANE-Album ein "Original" ist. Man kann also sicher auch ein gutes Argument dafür aufstellen, dass "Vigilant Woods" die "offizielle" Übersetzung sein sollte, wenn es denn eine gibt.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste