Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Dezember 2019, 15:17

Hallo zusammen!

Zu BdR: Die kann man definitiv solo bestreiten, indem man mehrere Helden spielt – es gibt wie in den grossen Andor-Partien keine spielerspezifischen Informationen, die das gleichzeitige Steuern mehrerer Helden unmöglich machen würden. :P

Zum Wiki: Die zweite Variante des Farbschemas ist jetzt aktiv, und das dürfte in der nächsten Zeit wohl auch so bleiben, falls niemand dagegen Einspruch erhebt.

Zum Tavernenspiel: Ich will natürlich keinen Helden verbieten – sollte die Helle Eara im Spiel sein, so wäre es wohl einfach am praktischsten, wenn derjenige sie steuert, der auch gleich das Brett vor sich liegen hat und die Würfelwurfe tätigt (hatte Troll sich für diese Position nominiert?). Sofern wir überhaupt noch einzelne Helden bestimmten Tavernengästen zuordnen wollen – am Ende denken doch ohnehin alle für alle mit. :D

@Tavernengaukler: Viel Spass mit dem dritten Teil der Andor-Trilogie und mit den Verschollenen Legenden! :P Welche werdet ihr zuerst angehen?

@Boggart: Gratulation zum Versenken der Kogge! :D

Zur Zukunft: VL2 könnte ich mir gut vorstellen, und ein Roman über die Vorzeiten würde mir auch sehr gefallen! Und warten wir nicht alle auf die Geschichte von Earas Reise durch die Hadrische Unterwelt, in welchem Medium auch immer sie letztendlich erzählt werden wird?
Ein weitere Fan-Wettbewerb scheint mir sehr wahrscheinlich, und nach der regen Beteiligung dieses Jahr würde es mich nicht wundern, wenn dieser Wettbewerb erneut ein Fan-Helden-Wettbewerb wäre – schliesslich geht es schlicht schneller, einen Fan-Helden zu erstellen, als eine ganze Fan-Legende zu schreiben, weswegen durch Fan-Helden-Wettbewerbe wahrscheinlich mehr Teilnehmer angelockt werden könnten.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 28. Dezember 2019, 19:56

@Butterbrotbär
Denke zuerst die verschollenen Legenden um dann die Saga mit dem krönenden Finale zu beenden... :D ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 30. Dezember 2019, 21:17

Hey Leute,
Ich bin jetzt irgendwie auf das Thema "Tabletop" gestoßen, und fand es ganz interessant... Hab mir so nen paar Videos auf YouTube angeschaut, und festgestellt,dass ich Bock hätte ein Tabletop zu spielen, nun wollte ich mal so in die Runde fragen, was ihr so von Tabletop-Spielen haltet und ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. :D ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2019, 08:46

Hallo an alle Tavernenbesucher!

Hm, es gab doch eine Tavernenaktion, oder? Mit Ausblick auf 2020. Oder wurde das Splitter der Zukunft - Gewinnspiel schon vergessen?

Zur Rietburg: vielleicht spiel ich ja mit meiner Tochter, wenn sie mal eine Stunde Zeit und Muse hat, sich mit einer Sache zu beschäftigen.
Seitdem wir das Rietburg-Unboxing gemacht haben, ist Kheela neben Chada übrigens die zweite Heldin, die sie aus Andor fasziniert, was am Wassergeist liegt. Der (oder die) war ja bisher zumeist bei uns im Badezimmer, vor allem in der Badewanne, zuhause, wo wir dann mitkommen mussten, um nachzuschauen und sie zu beschützen. Aber da sie jetzt weiß, dass Kheela den Wassergeist beherrscht, ist sie außerordentlich fasziniert von Kheela.

Wegen Tavernenspiel: nachdem sich der Tavernentroll nicht mehr gemeldet hat, fürchte ich, dass sein Zeitfenster auch bald zuklappt. Und ohne Spielleiter wird es leider nicht funktionieren.

Eara hätte ich schon neben dem dunklen Liphardus gespielt, ich halte das nach wie vor für kein Problem, vor einem Kampf anzusagen, wann man dreht. Dann weiß man ja auch, wer mitkämpft und was man braucht/für Ressourcen hat.

Tavernengaukler: ja, Tabletops sind interessant, aber man muss sich klar sein, dass man 1. komplexe Regeln, 2. langwierige Spiele hat und 3. viel Platz und Zeit braucht. Wie schwierig es ist, über mehrere Tage ein Spiel aufgebaut zu haben, sieht man ja an den Problemen, hier ein Tavernenspiel zu organisieren, bzw zu Ende zu bringen. Wobei das Problem mit zunehmenden Alter immer größer wird.

Lieben Gruß und Guten Rutsch ins Neue Jahr, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6699
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 31. Dezember 2019, 10:31

Hallo Galaphil!

Stimmt, den Splitter der Zukunft gab's als Vorankündigung. Ansonsten ist das aber die aktionsärmste Vorweihnachtszeit, die ich hier in Andor erlebt hab. Find ich etwas schade, aber naja.
Wir kriegen also Andor Junior und mehr Legenden und Helden für die App. Mal schaun, was 2020 noch so für uns hat!

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und einen gelungenen Start ins neue Jahr!
Herzlich
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2019, 11:58

Na ja, 2017 gab es die Bonus Box, 2018 die Verschollenen Legenden und 2019 die Befreiung der Rietburg.

Ich sehe das voll in Ordnung wenn vorerst nur Andor Junior in der Pipeline ist. Das ist nicht mehr oder weniger als die drei Jahre zuvor und nachdem es schon im Frühjahr erscheinen wird, ist noch genug Luft bis Essen.

Was vielleicht auch übersehen wird, dass Meister Menzel ja auch jedes Jahr andere Spiele illustriert und trotzdem immer wieder Zeit für Andor-Illustrationen hat. Das find ich bemerkenswert positiv.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6699
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 31. Dezember 2019, 16:53

Hallo zusammen,

ja, ich war ein paar Tage weg, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Und ich werde wohl auch vom 2. bis zum 6. weg sein. Das heißt, wir werden, angenommen wir fangen am 7. an, wohl nicht bis zum Ferienende fertig. Ich würde aber trotzdem gerne ein weiteres Tavernenspiel versuchen und könnte auch den Spielleiter machen - unter der Woche komme ich dann vielleicht etwas weniger zum mitdiskutieren, aber zum Brett aktualisieren sollte es reichen und zumindest einen sicheren Platz habe ich. ;)

Also, mein Vorschlag: Am 7. Januar beginnen wir mit dem Tavernenspiel, ich mache den Spielleiter, bis dahin haben wir noch Zeit, zu klären, wer wen (und in welcher Legende) spielt.
MeinVorschlag: VL2, es sei denn jemand legt ein Veto ein.
Mitspielen tun momentan (hoffentlich?):
Ich - spielen tue ich einfach mal meinen Feuerkrieger Pyros
BBB - wen spielst du?
Galaphil - dunkle Eara (?)

Ein Platz wäre also noch frei.

Ein guten Rutsch euch allen!
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2019, 20:03

Hallo

So, Frau und Tochter haben sich zum Vorschlafen hingelegt, ich hab jetzt bis etwa 23 Uhr Zeit.

Ah, verstehe. Welches Ferienende meinst du denn, Troll? Wenn wir am 7.1. anfangen, dann werden es wohl nicht die Weihnachtsferien sein. Aber wenn es wirklich eine regelmäßige Aktualisierung gibt, dann könnte es sich in drei bis vier Wochen ausgehen, fertig zu spielen.

Wegen Figur: ich nehm mal an, dass ich deinen Feuerkrieger raussuchen uns anschauen muss, Troll, oder? Damit ich weiß, was er können könnte.
Ich würde übrigens nicht den dunklen Liphardus spielen wollen, ich hätte nur, falls BBB den dunklen Zauberer spielt, die helle Eara als zauberhafte Begleitung gespielt. Ansonsten würde ich einfach wieder Orfen, den Grauen, spielen.

Mit deinem restlichen Plan bin ich einverstanden, Troll.
Einen schönen Silvesterabend wünsch ich noch allen!
Galaphil
 
Beiträge: 6699
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 31. Dezember 2019, 23:49

So, auf uns neue Jahr!
Guten Rutsch an alle! :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Tavernengaukler » 31. Dezember 2019, 23:50

@Troll, ich wäre dabei, wenn es hier in der Taverne ist... ;)
Tavernengaukler
 
Beiträge: 255
Registriert: 4. November 2019, 20:13

VorherigeNächste