Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2022, 17:24

Hallo TroII

Zu Gaia-Project: der Schwarm ist mMn etwas zu stark. Und die Lantida mMn etwas zu schwach. Das kann im 4-Spieler-Spiel ausgeglichener sein, im Spiel zu zweit und dritt habe ich noch kein einziges Spiel erlebt, wo der Schwarm nicht an die 200 Punkte und die Lantida weit hinter den anderen abgeschlagen waren.

Solo habe ich tatsächlich alle 14 Völker schon mindestens 3-4 mal gespielt, manche schon bis zu 10 Mal. Am liebsten spiele ich die Geoden und vor allem die Ambas. Am interessantesten sind für mich die Mad Androids und die Balt'akh (ich hoffe, die schreiben sich so).

TroII, kennst du Terraforming Mars Ares Expedition? Hast du das auch schon gespielt?

Flügelschlag hat bei mir leider den Nachteil, dass ich im Solospiel gegen den Automa mit den Erweiterungen frustriert wurde, keine Mitspieler für normale Partien fand und es dann bessere Spiele (v.a., wenn man alleine spielt) für mich gab.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 27. Mai 2022, 18:36

Okay, im Solospiel haben wir Flügelschlag noch nicht getestet.

Zu zweit funktioniert es aber super :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2022, 19:53

Ja, ich glaube, mit Mitspielern käme es auch regelmäßig auf den Tisch.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 28. Mai 2022, 01:19

Die sieben Spieler, die bei einem TavSp mitspielen wollen sind:
Bewahrer Melkart
Galaphil
Moai
Ragnir
Phoenixpower
Trollerei
Schattenhexe

Mögliche SL sind ich und Moai.
Ich hab jetzt zufällig ausgelost:

Spiel Phoenixpower:
Trollerei
Schattenhexe
Ragnir

Spiel Moai:
Galaphil
Bewahrer Melkart
?

Ich hoffe, das ist für alle OK? Dann wär bei Moai noch ein Platz frei (tut mir leid, egoistischer Weise hab ich mein TavSp zuerst gefüllt...). Tauschen ist natürlich möglich, auch nach Legendenwahl.

Abschließend: Ich wäre bereit, eine 3-Plan-Legende auszulegen. Ob es sich dabei um die von Towa oder die von Butterbrotbär handelt, ist mir egal. Aber ich bin auch offen für anderes...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 28. Mai 2022, 06:41

Ich bin weiterhin für "Das Schicksal in des Drachen Hand" von Antigor. Als Held würde ich gerne "Jorb", einen Agrengeist, nehmen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. Mai 2022, 07:13

Ich wäre zwar auch gerne bei Antigors Zwei-Planlegende dabei, aber bei Moai hab ich mich auch gut aufgehoben gefühlt.

Da Moai ja dieses Wochenende wandern ist, warten wir mal ab, bis er wieder zurück kommt.

PS: Mein Terraforming Mars Ares Expedition ist schon heute in Zustellung! :D
Wie schön!
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 28. Mai 2022, 07:21

Bzgl. der Legendenwahl gab es bisher folgende Vorschläge:

Fan-Legende "Das Schicksal in des Drachen Hand" (Trollerei)
Fan-Legende "Der letzte Kampf" (Phoenixpower)
Fan-Legende "Die verschwundene Krone" (Bewahrer Melkart/Phoenixpower)
Fan-Legende "Licht und Schatten" (Moai)
Fan-Legende "Zorn der Elemente" (Schattenhexe) (hiermit neu eingebracht)
offizielle/Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" (Schattenhexe)


Ich würde bei fast allen genannten Legenden mitmachen; nur "Die verschwundene Krone" kenne ich schon, ich würde lieber etwas spielen, das mir neu ist. Es ist aber eine wirklich tolle Legende, insofern rate ich niemandem davon ab, sie zu spielen; ggf. würde ich dann in die andere Gruppe wechseln.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 28. Mai 2022, 07:27

Hui, sind das viele Vorschläge :shock: Es wäre vielleicht sinnvoll, durch Abstimmung die 2 beliebtesten Legrnden zu ermitteln und diese dann den Gruppen zuzuteilen. Dann könnte ggf. noch zwischen den 2 Gruppen hin- und her getauscht werden, je nachdem, wer welche Legende präferiert.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 28. Mai 2022, 10:03

Ich wäre nach wie vor für die Verschwundene Krone, wenn sie dabei nicht mitmachen möchte, würde ich in diesem Fall mit der Schattenhexe tauschen. Mein Held wäre in jedem der Santa Gor, damit wir sagen können „Alle Offiziellen Helden waren schon Teil eines TavSps“ Als Legenden fühle mir noch „Das Erbe des Drachen“ von Mjölnir“, oder „Die Feinde“ von Tapta ein. Die verschwundene Krone würde ich aber weiterhin präferieren.
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 28. Mai 2022, 10:18

Wäre vielleicht die folgende Aufteilung möglich?
Spiel A: Die verschwundene Krone
Melkart
Ragnir?
Phoenixpower? [SL]
Spiel B: Das Schicksal in des Drachen Hand
Galaphil
Trollerei
Schattenhexe?
Moai? [SL]

Wer bei welcher Legende SL macht, können ja Moai und Phoenixpower untereinander klären. Ich habe Schattenhexe mal in Spiel B gepackt, da sie "Die verschwundene Krone" ja schon kennt. Ragnir hat sich mWn bisher kaum zur Legendenwahl geäußert, weshalb ich ihn einfach dem Spiel mit weniger Leuten zugeteilt habe. Galaphil und Melkart haben sich recht eindeutig geäußert, diese Zuteilung sollte eigentlich passen. Problematisch wäre noch, dass beide Legenden mit 4 Helden bestritten werden sollten, wir aber nur 7 Spieler sind. Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu?

Edit: Da man BBBs Legende anscheinend problemlos mit 3 Helden spielen kann, hat sich der letzte Punkt erübrigt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste