Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 09:08

Natürlich ist Spielen eine Freizeitbeschäftigung für die meisten von uns.

Aber es gibt einen Unterschied, ob man in der Freizeit, oder als Freizeit spielt.

Und wenn die eigene Freizeit sehr knapp ist, ist die Frage, ob man anstelle von Spielen auf einer Handy-App nicht besser sinnvollere Dinge tun kann, die sonst nicht gemacht werden könnten.

Damit das ein für allemal klargestellt wurde. :!:

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. November 2021, 09:09

Und im Übrigen hab ich heute schon vier Spammer gemeldet, was in der kurzen Zeit schon eine reife Leistung ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 17. November 2021, 21:03

Ich habe jetzt auch ein neues Handy - aber die Lebenskraft der Erde weigert sich bislang (nach ca. 3 weiteren Partien) hartnäckig, das Spiel rechtzeitig zu gewinnen.

Ich ging bislang auch zuerst auf die zweite Karte und dann auf Energie, so kann man ab Runde zwei mehrere Karten spielen und gleichzeitig war meine Energie zwar oft knapp, aber nie wirklich zu wenig. Ich hatte auch schon einige interessante Spiele - unter anderem eines mit der schwachen Fähigkeit, die mich schwache Fähigkeiten erhalten ließ (und die auch noch per SF verdoppelte, so viele Karten hatte ich noch nie) und eines, wo ich im Gegensatz zu den Spielen davor plötzlich Unmengen an Furcht generierte - aber schnell genug war ich bisher nicht. :roll:

Vielleicht versuche ich es bald erstmal mit dem vorgegebenen Kartendeck, bevor ich mich wieder am Draften versuche... Aber Aufgeben tue ich nicht. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. November 2021, 18:02

Vielleicht, wenn ich mal nicht mit einschlafe mit der Andor-Prinzessin, probiere ich auch mal solo die Lebenskraft der Erde.

Allerdings spiele ich meistens mit allen Zusätzen.

Wobei, #TroII, ich würde es mal probieren mit Starken Fähigkeiten draften plus Energieleiste hochpushen. Meiner Erfahrung nach sind alle Fels/Erde Geister sehr energiereich und sollten früh Starke Fähigkeiten wählen.

Lieben Gruß und wahrscheinlich Gute Nacht, es war wieder mal ein besonders heftiger Arbeitstag.
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. November 2021, 07:23

So, tatsächlich hab ich gestern den Weg aus dem Kinderzimmer rausgeschafft und zwei Partien mit der Lebenskraft der Erde solo gespielt (am Tisch, nicht in der App).

Die erste Partie hab ich App-simuliert im einfachsten Modus, ohne irgendwelche Zusätze, aber mit Draften.
Mit der ersten zusätzlichen Karte, den Hinterhalt, eine schwache Fähigkeit, mit der man entweder 1 Schaden macht oder 4 Verteidigung bekommt, hatte ich Glück, die Frage, was ich bei der ersten starken Fähigkeit vergesse, war ziemlich schwierig, ich entschied mich dann etwas überraschend für '1 Jahr absoluter Stillstand' zu vergessen, dafür erhielt ich den 'Angriff im Morgengrauen', der durch meine schwache Startfähigkeit sehr gut unterstützt wurde (2 Angreifer und 2 Dahan versammeln).
Danach hatte ich die Küste leergeräumt, und als ich noch als zweite starke Fähigkeit die 'Energieflut des innersten Wesens' erhielt, mit der ich (ich hatte die passenden Elemente) schnell bis zu 8 Energie erhielt, um in einem Gebiet soviel Schaden zu machen, wie ich Energie ausgeben kann, war das letzte Gebiet leergeräumt und ich hatte nur noch einen Entdecker am Feld und Furchtstufe 2 erreicht.
Also Sieg in der schnellen Phase der Runde 7. :-)

Danach spielte ich einmal mit allem (thematische Karte, Bestien/Wildnis/Seuche/Streit/Einöde und Ereigniskarten).
Die ersten beiden Runden liefen noch gar nicht so schlecht, aber dann...
Es fing damit an, dass ich keine Bestie von Start weg am Spielplan hatte und ALLE Ereigniskarten Dörfer platzierten, bzw Dahan in Dörfer umwandelten, und als Ausgleich Schaden durch Bestien anrichteten.
Da ich keine Bestien am Spielplan hatte, blieb mir nur der negative Effekt, ohne auf der anderen Seite wieder die Dörfer wegzubekommen.
Der zweite Punkt, der es mir schwer machte, war, dass ich keine passenden Karten bekam, um Schaden zu machen. Das war, in Verbindung mit den vielen Dörfern und dann Städten, ziemlich schwer.
Und die dritte Sache, die mir endgültig das Genick brach, die letzte Stufe 1-Karte war Wüste, die erste Stufe 2 Karte war Wüste, und die nächste Karte war Küstengebiete, wo ich noch einmal 2 Wüsten entdeckte, bebaute und als es zum Wüten kam merkte ich, ich hab keine Chance, das noch mal zu verhindern - Verlust über Ödnis. :-(

So weit mein Spielbericht zur Lebenskraft der Erde solo.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. November 2021, 07:25

Na bumm, heute geben sich die Spammer aber alle Mühe! So viel, so oft wurde selten gespammt, die fürchten wohl auch den nahen Lockdown.
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 19. November 2021, 12:08

Und entsprechend eifrig wird gelöscht: unsere Diskussion bezüglich der Skelettbewegung ist auch weg. Da ahnt man, wie die RH-Regelfragen verschwunden sein könnten...

Meldet da jemand statt dem Beitrag das ganze Thema oder wie funktioniert das?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 19. November 2021, 17:19

Huh, spannender Gedanke... War denn am Ende Spam unter der Regelfrage? :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 21. November 2021, 12:49

Hallo TroII,

ohne es mit Sicherheit sagen zu können, ich glaube schon. Wäre ja auch nicht verwunderlich, so aktiv und kreativ wie die Spamer sind...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. November 2021, 09:15

Puh, heute können's es wieder! Ich wünscht, unser Takurihüter würde aktualisieren, aber stattdessen poppt immer nur neuer Spam auf.
Galaphil
 
Beiträge: 6549
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste