Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. März 2023, 21:17

Na ja, ein paar Karten werden wir wohl nicht aktivieren, also nicht alle Seiten. Aber ja, das Spiel wird noch lange dauern.

Heute hab ich der Andor-Prinzessin schon am Nachmittag angefangen, AJ3 weiter vorzulesen, und wir sind jetzt bei einem spannenden Punkt angelangt, wo wir leider für heute Schluss machen mussten. Sehr schön gefallen hat mir der Satz:
Wilde Wardraks wüten wieder im Wachsamen Wald. Da musste ich doch auch glatt an unseren BBB denken. :D

Ohne groß zu spoilern, aber Prinz Thorald in den Büchern hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit unserem Ochsen Thorald von der Tavernenstammtischpartie. :P
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 16. März 2023, 07:25

Ich habe kein Problem mit den vielen Karten, den bisher ist die Story recht interessant.
Galaphil, wie fandest du die Kombi Flächenbrand und WWG? Die Gabe der Ausbreitung auf den Flächenbrand ist natürlich doppelt effektiv-und gefährlich.
Dafür müsste die Gabe des Wildfeuers mit +1 Schaden beim Grün besonders gut sein. Schließlich ist jede Stufe seiner rechten Elementefähigkeit eine Aktion (wegen der Wiederholung) und bekommt daher auch jeweils plus 1 Schaden.
Wie bei Einöden und dem Grün.
Ich finde gerade leider keine Zeit zum selber spielen...
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. März 2023, 07:43

Ja, die Kombination war schon mit Hinblick auf die gegenseitige Hilfe gewählt. Das Problem fürs Grün war nur die 4. Stufe der Habsburger, dass auf seinem Plan natürlich die Ödnis verhindern wollte und dann lauter ausdauernde Dörfer stehen hatte, die sich wie die Karnickel vermehrten. Da half der Zorn der Elemente(?) auch nicht wirklich...

Ich habe diesesmal probiert, nicht die Kartenleiste zu forcieren sondern die Energieleiste, um so schnell wie möglich zum Feuer/Pflanze Symbol zu kommen. Dank der Gabe der Ausbreitung hat das auch gut funktioniert, auch wenn der Flächenbrand dafür nur 1 Karte spielen konnte, aber zumindest achtete ich dieses Mal auch besser darauf, dass ich die linke Elementfähigkeit regelmäßig triggern konnte.

Bist du sicher bzgl. deiner letzten Aussage? Für mich ist jede Zeile der Elementfähigkeiten nur ein anderer Effekt einer Fähigkeit. Wäre es eine eigene Aktion, müsste es mMn speziell dabeistehen, so wie es ja auch manchmal bei SF oder Kartenfähigkeiten angegeben ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 16. März 2023, 08:29

Meine Ankündigung mit Legende-Test/TavSp sollte jetzt auch nicht heißen, dass wir bei den laufenden Spielen aufs Tempo drücken sollten. Ich wollte es nur einfach mal ankündigen.

#Phönix: Wenn du deine Legende fertig hast und sie hier gespielt werden soll, können wir sie auch gerne vor meiner Legende spielen. Hat den Hintergedanken, dass ich mit "Das Wunder" wohl noch eine Weile beschäftigt bin :lol: und noch einmal an drei TavSp gleichzeitig beteiligt sein wollte ich nicht mehr.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 16. März 2023, 14:14

In Ordnung. :D
Das einzige was mir fehlt, ist das testen der Legende mit unterschiedlichen Spieleranzahlen. :P

Was ich dich noch fragen wollte, ist, dass du ja durch das Präsentieren deiner Legende, möglicherweise den anderen Ideen gibst. Findest du es nicht unfair, wenn jemand deine Legende "kopiert"?

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 16. März 2023, 17:03

Hallo Phönix
Ich teste meine Legenden idR entweder mit 2 oder mit 4 Helden, ab und zu auch mal mit 3, da wie ich gelesen habe Spieler oftmals alleine mit 2 Helden spielen oder auch 2 Spieler mit 4 Helden. Und da wäre es gut, sie für diese Spielerzahl getestet zu haben.
(Normalerweise sollte man sie dazu auch mit verschiedenen Heldenkombinationen testen - Stichwort Kram/Bait. Je nachdem ob der Zwerg/die Zwergin dabei ist, kann es etwas anders aussehen)

Und zu "unfair": Was genau meinst du damit? Dass ich meine Legende präsentiere und andere diese dann einfach nur "kopieren"? Die "Gefahr" besteht natürlich. Aber um ehrlich zu sein, mich stört das jetzt wenig. Mittlerweile gibt es ja über 200? Fan-Legenden. Und da wird es sicherlich schon sehr oft zu gewollten/ungewollten Kopien gekommen sein. Und wenn ein Legendenschreiber echt zu "faul" ist, sich was eigenes auszudenken und statt dessen nur eine andere Legende nachahmt, dass ist das eben so.

Das finde ich bei den Wettbewerben auch immer etwas schade. Natürlich soll es nicht zu einer Bewertung der Einsendungen kommen und dass man sagt: "Der oder die hat sich mehr Mühe gegeben und darum gewinnt er oder sie." Und das finde ich auch absolut richtig. Aber gerade beim Feuerkrieger-Wettbewerb kam zumindest mir schon der Gedanke, dass viele ihren FK nur mal eben auf die Schnelle eingereicht haben, um am Gewinnspiel teilzunehmen (sieht man oftmals daran, dass diese Personen nur insgesamt 1 Beitrag in der Taverne haben).

Ansonsten: Die FL, die ich hier präsentieren möchte, hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun (sie war schon vorher in Arbeit). Außerdem hat sie schon ein paar recht ungewöhnliche "Mechanismen" bzw. geht es um ein Legendenziel, das mWn noch nicht in einer Legende Thema war. (Wie gesagt, bei 200 FL kann das durchaus doch der Fall sein.) Um es mal zu verraten: Sie heißt "Wilderer".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 16. März 2023, 17:32

Klingt Interessant! :geek:
Vielleicht spiele ich bei deinem Tavernenspiel mit.
Wenn ich darf. :D

LG Phönix

400 Beiträge! :shock:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ManuaX » 16. März 2023, 18:43

Glückwunsch!
Villeicht solte das Forumslevel mal erneuert werden :-)

Lg Manu
ManuaX
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. Oktober 2022, 13:40

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. März 2023, 18:48

Phönix hat geschrieben:LG Phönix

400 Beiträge! :shock:

Du weißt eh, als Phönix stirbst du mit 1000 Beiträgen und fängst wieder mit 0 an! :twisted:
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 16. März 2023, 20:13

Ich glaube du irrst dich, alter Mann, :lol:
denn mein Artgenosse hat die 1000er Grenze überschritten und lebt immer noch. :ugeek: :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste