Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 5. Mai 2023, 12:04

Hallo Moai,
toll, dass du bei meinem Tavsp. mitmachst, ehrlich gesagt, wollte ich einen von den aktiven Mitspielern haben, wie Galaphil, PP oder du. :D
Außer dir wollten noch Liphardus773 und ManuaX mitmachen.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Mai 2023, 05:30

Wenn Moai und ich schon bei dir mitspielen wieso spielst du nicht einfach auch bei einem von uns mt? ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2023, 08:18

Ihr könnt natürlich alle gleichzeitig bei euch mitspielen, aber 3 Spiele gleichzeitig hatten wir gerade eben und als jemand, der bei allen drei dabei war, kann ich dir schreiben, das schafft man nicht. Nicht, wenn man noch ein Leben nebenbei hat.

Schönes Wochenende noch, Galaphil, der gestern statt irgendwas noch zu spielen mit den Kindern eingeschlafen ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 6. Mai 2023, 08:49

Vorsichtig lugt ein Vogelkopf über das Fensterbrett. Als er beim Stammtisch ein paar bekannte Gesichter erblickt, nimmt sich der Takuri ein Herz und hüpft durch das Fenster.
Hallo liebe Andori,
ich melde mich Mal wieder zu Wort :)
Die letzten Wochen war ich stummer Mitleser, aber so viel zu sagen hatte ich auch nicht ;) Ich hab seit der Beendigung des letzten TavSps drei Spiele SI gespielt, davon zwei mit dem Sternenlicht, was Mal wieder extrem interessant war. Leider zu lange her, dass ich akkurate Spielberichte liefern könnte.

Dann habe ich seit langem Mal wieder Summoners gespielt. Ich weiß nicht, ob irgendwer von euch das Spiel kennt, das ist ein Tabletop, bei dem man einen Beschwörer hat, der dann verschiedene Elementarwesen beschwören kann, um dann um irgendwelche Missionsziele zu kämpfen.
Die Spielegruppe, bei der ich da dabei bin, spielt das Spiel schon extrem lange, also hab ich als Anfänger eher weniger Chancen, aber tatsächlich hab ich bei einem Turnier vor einer Woche einen Sieg einfahren können, was mich damit direkt auf den vierten Platz katapultiert hat. Na gut, wir waren bloß sechs Spieler, aber immerhin ;)
Als ich diese Woche das Spiel dann über den Tabletopsimulator einem Freund gezeigt hab, hat mich aber das Glück verlassen. Während ich als Feuerbeschwörer Schwierigkeiten hatte, meine Kreaturen unter Kontrolle zu halten, gelang ihm als Erdbeschwörer Wurf um Wurf, einmal griff er in einer suizidalen Attacke mit seinem kleinen Steinpanther (das schwächste, was er beschwören kann) meinen großen Magmawyrm (eine der drei stärksten Kreaturen, die ich haben konnte) an und schaffte es, 9 Schaden zu machen, was für eine Kreatur die 10 Leben hat, extrem viel ist... Als ich dann ein, zwei Runde später einen neuen Drachen hatte, hat ihm der gleiche Panther wieder in einem Angriff die Hälfte der Leben genommen. Dann war nichts mehr zu retten, ein Erdbeben gab meinem Beschwörer dann in der sechsten Runde den Rest...
Naja, man kann halt nicht immer Glück haben :roll:

Wo ich aber Glück hatte: Gestern ist das Schottland-Paket gekommen, drei Tage vor Liefertermin :D Ich glaube, ich spiele jetzt dann gleich mein erstes Spiel gegen die neue Nation 8-)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2807
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 6. Mai 2023, 09:43

Moin

Was die TavSp anbelangt: ich werde auch nur maximal an 2 Spielen gleichzeitig teilnehmen. 3 Spiele waren wirklich zu mühsam, bei allen 3 gleichzeitig dranzubleiben. Und zwangsläufig muss eines davon drunter "leiden". Daher werde ich nun erst mal bei "Das Wunder" am Ball bleiben und wenn sich genügend Spieler gefunden haben "Die verschwundene Tavernenwirtin" in Angriff nehmen.

#Phoenixpower: Haben dich schon vermisst. :D

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 6. Mai 2023, 10:01

Wir könnten so machen, dass die verschwundene Tavernenwirtin und Wilder zuerst drankommen, damit wir uns dann, voll ganz auf Liphardus' 773 Tavsp. konzentrieren können.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2023, 10:01

Das Schottland-Pack ist bei mir ja schon am Donnerstag gekommen, überraschend war Wien schneller als Süddeutschland. ;)

Zum Spielen bin ich aber auch noch nicht gekommen.

Jedenfalls schön, Phoenixpower, dass du dich wieder meldest.
Und hoffentlich auch bald wieder mehr, zB bei einem neuen SI-Spiel gegen Schottland! :)
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 6. Mai 2023, 11:51

Dann fehlen uns für "DvT" nur noch 1-2 Mitspieler. (Da ich nicht weiß, ob ManuaX noch mitliest.)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 6. Mai 2023, 12:22

Ich glaube, dass ManuaX noch da ist, nur eben als stummer Mitleser, wie PP es gesagt hat. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 6. Mai 2023, 17:53

Tatsächlich meine ich, wieder genug Zeit für ein TavSp zu haben. Allerdings nur ein Spiel gleichzeitig, und das noch nicht als SL :P

Beim DvT wär ich also dabei :D

Wenn wir ManuaX dabei haben wollen, müssen wir ihn wahrscheinlich über DC anschreiben, zumindest hat er das des öfteren geschrieben...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2807
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste