Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 19. Mai 2022, 11:59

Bei Thogger als Endgegner ist Spielen mit dem Eisdämon schon fast geschummelt :lol:
Die Schwierigkeit sollte ja gerade sein, dass die Zeit am Ende knapp wird. :roll:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 20. Mai 2022, 18:07

Hi Andori,
ich wollte Mal fragen, wer von euch spielt alleine die Legenden von Andor? Ist nur eine kleine Umfrage. :)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. Mai 2022, 05:42

Hey Phönix,
Ich persönlich spiele sehr oft alleine Andor, wenn mir die Mitspieler spielen. Besonders bei Fanlegenden mache ich das sehr häufig, da meine Mitspieler da nicht immer der Ansicht sind, dass das „Echte Legende“ (Was ich nicht verstehe :roll: ).Beispielsweise habe ich vor „Die Chroniken Andors“ im Solospiel durchzusuchten. Die Helden wähle ich dabei zufällig aus, und nehme meistens vier Helden.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 21. Mai 2022, 06:18

Hallo Phönix,

ich spiele Mal so, Mal so. Derzeit liegt auf dem Zimmerboden ein Andor-Plan mit dem Marsch der Trolle, hier spiele ich alleine.
Letztens war ein Freund da, mit dem hab ich L17 gespielt, alle vorherigen, abgesehen von den DZ, hatten wir durch...
Kommt wirklich immer drauf an, aber ja, manchmal spiele ich Andor auch alleine. Dennoch versuche ich, eher öfters mit anderen zu spielen, weil es mir so einfach mehr Spaß macht...

Liebe Grüße von deiner Macht ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon RobinHood2009 » 21. Mai 2022, 11:40

Hi Phönix,
ich spiele immer alleine mit den vier grundhelden (Chada, Thorn, Eara und Kram), da ich noch keine Mitspieler gefunden hatte.
RobinHood2009
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2021, 10:19

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 23. Mai 2022, 09:47

Hallo Phönix!

In der Regel spiele auch ich allein, und seit diesem Jahr kann ich das Spielbrett auch mal länger stehen lassen.
Mit meine Frau hängen wir vor der Schwarzen Kogge. Sie ist nur selten zum Spielen zu begeistern und meine Arbeitszeiten tun das übrige. Ab und an treffe ich mich mal gezielt zum Spielen mit anderen (@Schlafende Katze: Wie siehts mal wieder aus?), aber auch eher selten. Mit Sohnemann klappt ein vereinfachtes AJ schon halbwegs, aber spätestens, wenn die kleine Schwester auch mitspielen will, wird es für mich eher anstrengend. Bis ich gezielt mit jemand durch das ganze Spiel komme dauert es also noch etwas...

Ich habe bisher alle Legenden (außer AG) mit den Grundspielhelden durch (größtenteils chronologisch) und hänge mit meinen Zwillingen und dem Dämon gerade in L12 (ohne VL). Wenn ich damit durch bin, nutz ich es dann mal aus, dass ich das Brett stehen lassen kann und kümmere mich um meine erste eigene Legende. Ich freu mich drauf!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Mai 2022, 11:39

Hallo zusammen,

Einigen Grundspiel-Editionen soll ja eine kleine Chronik-Karte beiliegen, die LdK bis C&T in einen Zeitstrahl einordnet. Inzwischen wurde diese Chronik zwar von der teils andere Jahreszahlen angebenden großen Bonus-Box-Chronik überholt. Dennoch fände ich es interessant, mal einen Blick darauf zu werfen. :D
Der Flyer wurde einst von Mjölnir hier verlinkt, doch wurde diese Dropbox inzwischen geleert. Hat jemand hier zufälligerweise ein Bild der kleinen Chronik, das man teilen könnte?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 23. Mai 2022, 12:19

Auch ich spiele des öfteren alleine, wenn auch nicht immer freiwillig. Allerdings habe ich auch noch mit einem Freund alles bis auf die BL und VL chronologisch durchgespielt. Die VL werden jetzt nachgeholt :P und auch DEK werde ich wohl zuerst mit ihm und dann alleine mit Minis etc durchspielen, da es beim Zusammenspielen ungünstig ist, wenn jemand Vorwissen über die zu spielende Legende hat, da sich dieser Spieler dann sozusagen zum Alphaspieler prädestiniert. Auf jeden Fall kann man sagen, dass ein kooperatives Spiel wie DLvA alleine weniger Spaß als zusammen macht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 23. Mai 2022, 14:09

Hallo BBB

Meintest du diese Chronik? Die lag bei mir in der Tat dem Grundspiel bei und reicht von Jahr 59 (LdK) bis 71 (C&T)
Mein Grundspiel ist schon eine ältere Version, hat aber schon die "Leichter Spielen"-Karten.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Mai 2022, 21:51

Oh, vielen Dank, Moai, das ging ja flott! Genau die meinte ich (höchstwahrscheinlich, gesehen hatte ich sie ja bis eben noch nicht). :D

LG BBB

PS: Darf ich so frech sein und noch fragen, was auf der Rückseite zu sehen ist?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste