Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. März 2024, 09:16

Hallo, Q.

Die Mitspielersuche finde ich gut, wenn jemand ohne Gruppe Mitspieler sucht.

In unserem Fall aber sehe ich das als Folge-Tavernenspiel einer mehr oder minder fixen Gruppenzusammenstellung, die einfach ein neues Spiel beginnen und wo Moai noch jemand dazunehmen würde, da er statt SI nun DEK leitet.

Ja, streng genommen könnte man eine Regel fixieren, dass man dort die Anfrage hineinstelkt, aber hej, wir machen das zum Spaß und als Hobby und sind an keine EU-weiten Ausschreibungsregeln gebunden (hoffentlich).

Insofern, nachdem Moai am Ende des 11. SI-Tavernenspiels im dortigen Diskussionsstrang davon das erste Mal geschrieben hat und sich drei SI-Spieler gemeldet haben und JuLei die Abschrift hier auch gefunden hat, ging das auch am kurzen Forumsweg, ohne große Ausschreibung vonstatten.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon JuLei » 15. März 2024, 12:32

Moai hat geschrieben:Ich wäre für beide Vorschläge offen. Ob ich dann am Ende alle Legenden am Stück leiten werde, muss ich sehen, wie es mit der verfügbaren Zeit aussieht. Und zu den 4 Legenden (wobei mir Towas Vorschlag zusagt, vielleicht gleich mit Legende 2 zu beginnen) kommen dann ja noch 2 Legenden von den "Kreaturen" hinzu. (3, wenn ich mit der Fortsetzung bis dahin fertig bin...)

Was sagt denn die Mehrheit?


Da es mein erstes Tavernenspielabenteuer wahrscheinlich wird, füge ich mich der Mehrheit.

JuLei
JuLei
 
Beiträge: 199
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Tavernentratsch

Beitragvon JuLei » 15. März 2024, 12:52

Phoenixpower hat geschrieben:Hallo JuLei,

ich wollte dich kurz darauf hinweisen, dass Spambeiträge in den Tavernengesprächen, den Spielvarianten und den Regelfragen über das kleine Ausrufezeichen oben rechts gemeldet werden können und eine extra Erwähnung im Spam-Meldethread nicht

LG Phoenixpower


Danke für die Info
JuLei
 
Beiträge: 199
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2024, 06:57

Moai hat geschrieben:Ich wäre für beide Vorschläge offen. Ob ich dann am Ende alle Legenden am Stück leiten werde, muss ich sehen, wie es mit der verfügbaren Zeit aussieht. Und zu den 4 Legenden (wobei mir Towas Vorschlag zusagt, vielleicht gleich mit Legende 2 zu beginnen) kommen dann ja noch 2 Legenden von den "Kreaturen" hinzu. (3, wenn ich mit der Fortsetzung bis dahin fertig bin...)

Was sagt denn die Mehrheit?

Das ist ne schwierige Entscheidung.

Ich denke tatsächlich, dass wir DeK1 auslassen können.
Wenn wir DeK2 und DeK3 schneller als das fünfte SI-TavSp runtergespielt bekommen, wäre ich für die Kampagne, also DeK2 - DeK3 - Das eisige Grab - evtl. weitere Moai-Legenden - DeK4.


Am Montag beginnt mein nächster Semester und sollte daher wenigstens 1 Mal pro Werktag die Zeit haben, hier rein zu schauen :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. März 2024, 07:17

Dann versuche ich, DEK1 selbst noch einmal alleine oder mit der Andor-Prinzessin vorzuspielen und dann können wir mit DEK2 beginnen. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit der ganzen Kampagne solange brauchen wie mit dem 5. SI-Rollenspiel. Wobei wir ohne Phönix Einsatz wohl gar nie fertig geworden wären.
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon JuLei » 16. März 2024, 17:21

Würde es dann auch so machen wie Galaphil...Und die DeK1 morgen nochmal mit meinem jüngsten spielen...

LG JuLei
JuLei
 
Beiträge: 199
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 16. März 2024, 18:17

Alles klar. Dann würde ich am Montag (vielleicht auch schon am Sonntag) das Spielbrett aufbauen. Mit den Mitspielern JuLei, Galaphil und Phoenixpower. Und willst du dann auch noch mitspielen, Troll, oder erst zu den Fan-Legenden mit einsteigen? Also nach L3?
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Legenden "schwer" spielen. Und welche Helden wählt ihr?
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. März 2024, 18:48

Tenaya! :D
Galaphil
 
Beiträge: 6771
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 17. März 2024, 01:23

Ich komme dann erst zu deinen Legenden dazu. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 17. März 2024, 15:40

Dann fehlt mir von JuLei und Phoenixpower noch die Wahl der Helden.
Wenn es ok ist, würde ich gerne meinen Feuerkrieger spielen.
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste