Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. August 2019, 01:12

Hallo!

Das wir den Herold für VL1 nicht brauchen, wollte ich eigentlich auch dazu schreiben... ging wohl irgendwie unter...

Ich sage nicht, dass ich eine Verstärkung der Kreaturen nicht für wichtig halte, ich ethalte mich nur meiner Meinung, weil ich noch nie mit dem Schwarzen Würfel gespielt habe.

Gute Nacht
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. August 2019, 07:33

Moin Moin!

Ich finde die Idee mit den farbigen Zeitsteinen auch sehr gut. Macht das Spielen übersichtlicher, wenn wir uns nicht gegenübersitzen und gleich sagen können, welchen Stein wir nutzen wollen.
Was die Reihenfolge anbelangt, stimme ich zu, dass das der/die SL ruhig übernehmen kann. Für mich ist es nicht wichtig, wer wann drankommt.
Da ich noch nie mit 6 Helden gespielt habe, muss ich mich da erst nochmal reinlesen. Bislang war 5 Helden die Höchstzahl (und das auch erst 2x). Hab also wenig Erfahrung damit.

LG und einen schönen Sonntag
Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 18. August 2019, 07:44

Moin Moin,

Ich bin für den Würfel statt der Kreaturenanzeige.
Mit dem Herold verwirrt ihr mich gerade. Warum sollte der in dem VL1 nicht vorkommen? Ist schon ein bisschen her, dass ich die gespielt hab, aber eigentlich verstärkt der doch den Endgegner, oder?

Die Idee mit den farbigen Zeitsteinen finde ich gut. :)

Ich werde heute im Laufe des Tages/abends die entsprechenden Threads erstellen und vermutlich morgen oder so dass Bild dazu einstellen.

Ich muss erst noch den Tisch frei räumen :roll: und das hat leider erst Priorität B nach dem lernen für die Prüfung...

Grüßlis
Die Katze

Ach ja: ich hätte große Lust, Mal meinem Feuerkrieger auszuprobieren. Wäre das für euch okay?
Der Feuerkrieger ersetzt den normalen Krieger was Würfel angeht und kann für 5 WP einmal am Tag (wenn ich es gerade noch richtig im Kopf hab) den Feuerwürfel aus RidN werfen.

Ansonsten bleib ich beim guten alten Thorn ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. August 2019, 08:16

Hallo und Guten Morgen

Hach, endlich kann ich auch wieder am großen Bildschirm mit einer richtigen Tastatur schreiben. Das ist schon deutlich angenehmer als immer übers Smartphone.

#Herold: In VL1 geht es darum, die verbrannten Bauernhöfe aufzubauen. Dafür braucht man Holz, Werkzeug, die Hilfe der Tulgori und am Ende noch einen Bauern, der wieder den Hof bewirtschaftet. Es gibt keinen Endgegner, der zu bekämpfen ist, darum gibt es auch keinen Schwarzen Herold. ;)

Ich denke, die farbigen Zeitsteine finden großteils Zustimmung.

Ok, wann denkst du, Schlafende Katze, dass du soweit bist?
Und vielleicht noch mal zur Erinnerung, ist die Prüfung sehr zeitnah oder ist das kontinuierliches Hinlernen? In Erinnerung hatte ich, dass sie eher erst Mitte bis Ende September sind, aber ich kann mich auch täuschen. Bei BBB war es doch eine Prüfung dieses Wochenende, oder?

Wegen deinem PS: Ich gebe es ehrlich zu, ich hab keine Ahnung, was dein Feuerkrieger kann. Ich hab mir die Flut an Feuerkrieger nicht alle angesehen und schon gar nicht kann ich sie zuordnen, weil ich ehrlich gestanden mit den offiziellen Helden schon ein bisschen überfordert bin. :roll:

Es gibt keinen Unterschied zwischen 5 oder 6 Helden, außer dass die Kreaturen mit der Kreaturenleiste stärker werden und die Endgegner durch den Schwarzen Herold +8 statt +4 bekommen. Der erste Vorteil der Kreaturen fällt aber durch den Schwarzen Würfel weg, da die Kreaturen einen zufällig erwürfelten Bonus bekommen. Und da es keinen Endgegner gibt, wird der auch nicht stärker gepusht in VL1. Das kommt dann erst in VL2.

Was ich noch anmerken wollte: Es gibt ja sicher Spieler, die VL1 noch nicht oder nicht mehr kennen. Wollen wir die Erfahrung einfließen lassen, was zu tun ist, oder sollen die, die die Legende kennen, sich zurückhalten? Ich habe Freunde, die eine Legende lieber selbst erfahren und gegebenenfalls lieber scheitern wollen, und solche, die froh sind, wenn jemand von Anfang an weiterhilft.

Btw: was nicht weiter verwunderlich ist, ich würde gerne mit Orfen so schnell wie möglich hinüber in den Osten, Richtung Graues Gebirge, und eher dort bleiben. Da fühlt sich so ein Typ wie Orfen einfach wohler. 8-)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 18. August 2019, 09:48

Ich hab am 28.8. eine Prüfung.

Ich hab die VL 1&2 direkt nacheinander gespielt. Wir haben uns direkt nach den aufgebauten Höfen mit Siantari angelegt.
Von daher wusste ich nicht mehr, in welcher Legende jetzt Siantari vorkam :roll:

Mein Feuerkrieger war Flamor. Wir gesagt, ansonsten bleibe ich bei meinem Lieblingshelden ^^

Ich werde schauen, das Brett heute Abend noch aufzubauen. Vermutlich ist es dann aber zu dunkel für ein sinnvolles Foto. :)

Gibt es jemand von uns, der die VL noch nie gespielt hat? Boggart, Troll und ich haben zumindest zusammen die 1&2 gespielt.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. August 2019, 09:48

Stimmt. Im Grauen Gebirge entwickelt Orfen erst seine "vollen" Kräfte.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. August 2019, 09:51

Ich kenne alle drei Legenden. Allerdings fehlt mir bei Teil 2 noch - wie schon erwähnt - die Variante mit Skuvar. Und die Bonus-Legende (falls wir soweit kommen) habe ich auch noch nicht gespielt.
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. August 2019, 11:05

Ich hab 1 bis 3 schon gespielt, 4 noch nicht. Legende 3 am öftesten. Bei Legende 2 fehlt mir auch Skuvar und die Masaari.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. August 2019, 11:53

Hallo zusammen!

Ich halte fest:
- bunte neutrale Zeitsteine
- eher Kreaturenwürfel denn -anzeige
- Herold erst ab VL2 :D

An sich spricht nichts gegen einen Feuerkrieger. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mal ein Treffen der Feuerkrieger zu machen, das aber dann doch lieber, wenn alle am Plan sitzen ;)

Katze, bei unserer Runde war Giftknödel dabei, nicht Troll. Keine Ahnung, wie weit Troll ist.

Bis später dann
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 18. August 2019, 12:53

Ups ^^

Da hab ich was durcheinander gebracht ^^'
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste