Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 15:05

#Schattenhexe:
Nein, das Problem ist, dass die AB-Redaktion schon lange nicht mehr hier ins Forum schaut.

Abgesehen davon gibt es in Wirklichkeit keine 'geschlossene' Bereiche hier, es sind alle Themen offen für jede/n Andori, abgesehen natürlich von Gildas Regel-Fürs-Forum-Strang.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 11. November 2021, 15:24

@Galaphil: Hm, okay, auf mich wirkte es eher wie ein Thema, dass die Redakteure für sich haben wollten. Wenn aber sowieso kein Redakteur mehr Gast in der Taverne ist und auch sonst auf keinen Fall mehr irgendein Interesse am ursprünglichen Zweck besteht, kann man das Thema natürlich auch für diese neue Idee „wiederverwenden“.
Zum Witz:
Galaphil hat geschrieben:Was passiert, wenn Chuck Norris Andor spielt?

Meine Vermutung: Chuck Norris gewinnt immer, sobald der Erzähler Feld A/O/a erreicht.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 16:14

Hallo Schattenhexe

Von den Andori der ersten Stunde sind fast keine mehr aktiv, manche schauen in sehr unregelmäßigen Abständen noch vorbei, der eine und vielleicht auch andere hat seinen Account ruhig gelegt oder geändert, nur Gilda ist noch dieselbe und passt auf, dass hier kein Unsinn passiert.

Desgleichen sind die uralten Stränge längst schon verwaist, da es hier Usus ist, dass jede und jeder ein eigenes Thema aufmachen kann, auch wenn es dieses schon des öfteren gegeben hat.
Das sollte aber niemand daran hindern, einen Strang aus grauer Andor-Vorzeit wiederzubeleben und neuen/frischen Wind einzuhauchen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 16:16

Schattenhexe hat geschrieben:Zum Witz:
Galaphil hat geschrieben:Was passiert, wenn Chuck Norris Andor spielt?

Meine Vermutung: Chuck Norris gewinnt immer, sobald der Erzähler Feld A/O/a erreicht.


Ich lass noch andere raten, nur so viel: deine Vermutung deckt sich nicht mit meiner Version. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 11. November 2021, 17:04

Hmmm, vielleicht: "Der Erzähler bewegt sich so, wie Chuck Norris das möchte." :D
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. November 2021, 19:27

Innovativ, aber auch das ist nicht mit meiner Lösung auch nur annähernd deckungsgleich.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 11. November 2021, 20:29

Der Endgegner flieht vor dem Endkampf in die Schachtel? ;)


Nachdem Phoenixpower von der digitalen Umsetzung von SI geschrieben hat, habe ich die auch mal kurz ausprobiert. Das erste Solo-Spiel (und natürlich das Tutorial) habe ich mit Lightnings Swift Strike auf Schwierigkeit Null (ohne Erleichterungen) gewonnen, unmittelbar bevor die erste Stufe-II-Karte zum Bauen kam. (Und insbesondere, noch gut bevor die kostenlose Version endet! :D )
Dabei habe ich im Ganzen Spiel nur in der allerersten Runde eine Präsenz platziert, und ansonsten jedes Mal die "Karten aufnehmen"-Stärkung gewählt. Da ich nämlich schon vor dem ersten Erkunden die Siedlung im Umland zerstört hatte, haben sie mehrmals nur ein Gebiet erkundet, und viele Städte konnte ich mit SF oder der entsprechenden Karte zerstören, bevor die nächste Erkundung kam. So konnte ich sie gut an der Küste halten.
Den Rest haben die Dahan erledigt, die ich mit der passenden Startkarte umherschob (dafür musste ich sie immer wieder aufnehmen...) und mit einer billigen Verteidigungskarte, die ich am Anfang gedraftet hatte, am Leben hielt, bis sie schließlich im letzten Wüten auch die Startstadt zerstörten und gleichzeitig dadurch genug Furcht für Furchtstufe II generierten. :)

Ich denke, die anderen 3 Basis-Geister werde ich auch erstmal einmal im Solo-Spiel versuchen, bevor ich anfange zu kombinieren. (Natürlich immer mit dem Ziel, noch vor dem Ende der Gratis-Version zu gewinnen.) Und damit kann ich mich bestimmt auch schon eine Weile beschäftigen, ohne dass ich die anderen 4 Geister, die Nationen oder die Szenarien bräuchte (die alle nicht mehr kostenlos wären...)
Und wenn ich es mir doch schwerer machen will, habe ich immer noch die thematischen Karten.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. November 2021, 05:06

TroII, du denkst schon in die richtige Richtung! :D

Hm, dein Bericht zu S.I. klingt zwar interessant, ich bin mir aber nicht sicher, ob du mit dem Setzen einer einzigen Präsenz genug Karten spielen kannst, um deine Permanente Fähigkeit zu aktivieren. Zumindest im Brettspiel würde das mMn nicht gehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 12. November 2021, 14:04

Hallo Galaphil,

du hast natürlich recht, ich habe keine Städte zerstört, sondern Siedlungen. Zu Städten ließ ich es gar nicht erst kommen. :D

Ansonsten habe ich inzwischen auch mit Shadows Flicker Like Flames gewonnen - die Furcht, die durch das zerstören des letzten Dorfes erzeugt wurde, hat lustigerweise genau ausgereicht, um zeitgleich noch Furchstrufe III zu erreichen. :lol:

Und mit River Surges in Sunlight habe ich zwei Spiele gespielt, wo ich jedes Mal kurz vor dem Sieg stand, als leider meine Gratis-Zeit ablief. (Was ich als Niederlage werte.)

Nur der Erdgeist stellt mich vor Probleme, das eine Spiel mit ihm ging ziemlich in die Hose ... Er entwickelt sich einfach so langsam... :?


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. November 2021, 15:08

Hallo TroII

Ich häng immer noch bei deinem Blitz....

Wenn du nur in der ersten Runde EINE Präsenz setzt, wählst du die Wachstumsoption mit +3 Energie.
Aber dann hast du immer null Energie Einkommen ab der zweiten Runde und das wird doch schier unmöglich, da immer drei Karten zu apielen, die dir einerseits die 3 Feuer und 2 Luft geben und auch noch hilfreich sind und nicht zu viel Energie kosten.

Oder übersehe ich etwas?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste