Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 12:31

Samstag ist erst in 10,5 Stunden vorbei ;)

Aber lange werdet ihr euch nicht mehr gedulden müssen, die Pläne sind schon größtenteils bestückt :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2821
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2023, 12:37

Galaphil hat geschrieben:Was mir beim letzten Mal schon aufgefallen ist: die Bilder sind extrem unscharf, ich kann fast nichts erkennen. Ich hoffe, beim Tavernenspiel haben sie dann wieder die Qualität und Schärfe vom 1. Spiel.
Tut mir leid, die Bilder sind nur schnell schnell ohne irgendwelche Sorgfalt gemacht, beim TavSp lasse ich mir dann mehr Zeit.

Galaphil hat geschrieben:Dann habe ich die Frage, warum musstest du immer die Karten neu auf die Hand nehmen? Die Elemente zur Wahl bekommst du ja bei der 2. Wachstumsoption, oder?
Elemente zur Wahl? Bei WF2 gibt's ja einen Mond und bei WF3 gibt's eine Sonne. Wenn mir nur ein Element abgehen würde, dann ja, aber ich hatte keine guten Karten gezogen und habe nicht zwei Runden hintereinander die richtigen Karten ausspielen können. Und das Risiko, neu zu lernen und wahrscheinlich gar nichts mit Sonne und Mond zu bekommen, wollte ich nicht eingehen...

Galaphil hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt nicht im Kopf, aber macht der Fluch der Dürre und Gebeine wirklich 3 Einöden?
IMG_20230211_133531628.jpg
Maximal 3 Einöden+eben so viele in einem angrenzenden Gebiet.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2821
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2023, 12:40

Galaphil hat geschrieben:Dann hast du in der ersten Runde nicht gut genug gespielt.
Spielplan austauschen geht ja gar nicht! Der Sieg zählt dann nicht. :P

Was war eigentlich der zweite Geist?

Und ist eigentlich schon Samstag? Langsam werde auch ich neugierig. :roll:

Der 2te Geist war der Ozean. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt hätte gewinnen können.
Doch, doch, Spielplan austauschen ist erlaubt!
Deshalb spiele ich jetzt auch das nächste Szenario. Wwlche Geister wollt ihr?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2023, 13:08

Hallo Phoenixpower

Danke, jetzt verstehe ich. Und zugegeben, ich hätte mir den Fluch selbst raussuchen können, aber so ist es leichter.

Der erneuernde Regen wäre auch was für mich gewesen (von den Elementen).

#Trollerei: ich würde das nicht machen, einfach den Spielplan wechseln. ;)

Puh, Blitzkrieg gegen Brandenburg Preußen? Mit dem Blitzschlag (heißt ja schon Blitz) und dem Boten der Alpträume, wäre das nichts?
Galaphil
 
Beiträge: 6763
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2023, 13:15

Galaphil hat geschrieben:Hallo Phoenixpower

Danke, jetzt verstehe ich. Und zugegeben, ich hätte mir den Fluch selbst raussuchen können, aber so ist es leichter.

Der erneuernde Regen wäre auch was für mich gewesen (von den Elementen).

#Trollerei: ich würde das nicht machen, einfach den Spielplan wechseln. ;)

Puh, Blitzkrieg gegen Brandenburg Preußen? Mit dem Blitzschlag (heißt ja schon Blitz) und dem Boten der Alpträume, wäre das nichts?

Naja, mit 2 Bergen ist es halt extremes Glücksspiel gewesen.
Erneuernder Regen hätte auch für dich thematisch gepasst, aber ich brauche unbedingt Wasser-Erde-Pflanze-Karten für meine linke Elementefähigkeit.
Der Blitzschlag war schon dran, ganz am Anfang. Du hast ihn sogar vorgeschlagen. Anderer Geist?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2023, 13:34

Das wird sich sonst nicht ausgeben mit den Geistern, oder? Es gibt halt nur eine beschränkte Anzahl an Geister.

Ich glaube, ich muss mir die Schlange jetzt auch kaufen, nur damit ich weiß, was du kannst und brauchst... :roll:

Na ja, Wasser, Pflanze und Stein, da ist bis auf Luft alles dabei, was der Sturzregen braucht, vor allem Pflanze, um meine rechte Elementfähigkeit zu triggern.
Galaphil
 
Beiträge: 6763
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 11. Februar 2023, 14:18

Galaphil hat geschrieben:Das wird sich sonst nicht ausgeben mit den Geistern, oder? Es gibt halt nur eine beschränkte Anzahl an Geister.

Ich glaube, ich muss mir die Schlange jetzt auch kaufen, nur damit ich weiß, was du kannst und brauchst... :roll:

Na ja, Wasser, Pflanze und Stein, da ist bis auf Luft alles dabei, was der Sturzregen braucht, vor allem Pflanze, um meine rechte Elementfähigkeit zu triggern.

Doch, das sollte knapp aufgehen. Also ja, ich hatte zum Boten noch gerne einen anderen ungespielten Geist.

In der Zwischenzeit durften die 2 hochkomplexen ZE-Geister die Engländer auf Stufe 4 von der Insel vertreiben. Das gelang nach einem langen Kampf gegen Ende der Invasorenstufe 3 mittels eines Furchtsieges.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2023, 14:21

Dann nimm den Finder unsichtbarer Wege. :D

Trollerei hat geschrieben:Galaphil, ich will jetzt nicht noch einen Beitrag schreiben, deshalb hier was, was eigentlich in den Tratsch gehört: Der Bote war auch schon dran :oops:
Deshalb bräuchte der Finder noch einen ander Begleiter für den Blitzkrieg.


Uff, ich sagte ja, das geht sich nicht aus... Welche Geister waren denn noch nicht?
Galaphil
 
Beiträge: 6763
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 12. Februar 2023, 08:31

Galaphil hat geschrieben:Dann nimm den Finder unsichtbarer Wege. :D

Trollerei hat geschrieben:Galaphil, ich will jetzt nicht noch einen Beitrag schreiben, deshalb hier was, was eigentlich in den Tratsch gehört: Der Bote war auch schon dran :oops:
Deshalb bräuchte der Finder noch einen ander Begleiter für den Blitzkrieg.


Uff, ich sagte ja, das geht sich nicht aus... Welche Geister waren denn noch nicht?

Außer dem Finder?
Grün
Verlockung
Hüter
Fluss
Lebenskraft
Sternenlicht
Vulkan
Flächenbrand
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2023, 11:48

Uff? Wildfeuer? Den kenn ich nicht. Dafür vermisse ich den Flächenbrand und den Sturzregen.

Aber dann wähle ich das Sternenlicht.

Und ich hab mir gestern noch die Schlange besorgt - und das Schottland-Promopack vorbestellt :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6763
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste