Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2022, 12:25

Na ja, es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit, bis Andor IIII erscheint. Also genug Zeit, um davor noch was anderes rauf und runter zu spielen (*husthust*)
Mein Problem ist tatsächlich, wo geb ich die Spiele hin? Die Regale sind schon bis unter die Decke gefüllt und der Platz in der Wohnung wird weniger, schließlich kommt im Herbst die Große in die Schule und braucht dann wohl auch Platz für ihre Schulsachen und einen eigenen Schreibtisch.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bennie » 16. Mai 2022, 12:50

Na, wenn schon dann Andor IV

Scheint aber nicht nummeriert zu sein.
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 16. Mai 2022, 14:14

Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, einen Tag mit den MH zu spielen, ich war zu geflasht. Daher spiele ich heute zwei Tage. Den ersten hab ich schon hinter mir, ich habe den Schatten zu fünft angegriffen und mit 94:57 besiegt. Kram und Iril jeweils mit vollen SP, Aćh mit
+7-Takuri, Ijisdur mit Kampfblitz und Barz mit den RS. Dank Ijisdurs Eisbohrer war Marts Weg zum Baum der Lieder gar kein Problem ;)

Was echt hilfreich wäre zu wissen, vielleicht stelle ich das noch in einen MH-Fragethread:
Wird das Bannfeuer auch versetzt, wenn Barz sein Vorhersehungspulver für die erste KR nutzt und die Kampfrunde abbricht?
Dafür spricht die Vormulierung auf dem Bannkreis
Nach jedem Kampf, unabhängig vom Ausgang, [...]

Dagegen spricht, dass der Kampf dann ja eigentlich gar nicht stattgefunden hat.
Wurde die Frage vielleicht sogar schon gestellt?

Jetzt wird die fremde Heimat aufgebaut. Ich werde den Burg-Weg nehmen, da ich die anderen beiden Wege bereits habe. Doch wo soll ich danach hin? Sowohl Thogger als auch Kjall habe ich noch nicht bekämpft, beide Male die ich diese Legende schon spielte, bekämpfte ich Shan, obwohl ich beim ersten Mal den Baum-Weg und beim zweiten Mal den Berg-Weg genommen hab :roll:
Welchen Endgegner soll ich nun nehmen? Ich kann mich doch so schlecht entscheiden...
Meine Idee: Ihr müsst abstimmen!

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 16. Mai 2022, 14:30

Ich bin für Thogger. Er ist zwar schwächer als Kjall [mMn], hat dafür aber schönere Illustrationen und eine interessantere Story.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 16. Mai 2022, 15:17

Ich muss dir wiedersprechen. Kjall ist mMn einfach ein sympathischer Charakter, wenn man sich „Feuer und Metal“ durchgelesen hat, kann man es ihm nicht übel nehmen, wenn man verliert. Die Spielmechaniken sind auch viel interessanter als bei Thogger, der auch noch sehr schwach ist.
Alles spricht also für Kjall!
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 16. Mai 2022, 18:03

Ist dein Profilbild neu oder habe ich es bisher immer übersehen, Melkart?
Und in einem Punkt muss ich dir recht geben: Kjalks Golems bauen sehr schnell sehr viel Druck auf, während Thoggers Spielmechanik...Nun ja...
Aber die Hintergrundstory Kjalls finde ich definitiv nicht gelungener als die Thoggers, im Gegenteil. Aber das ist subjektiv. Ich muss zugeben, dass ich Thogger vor allem als Charakter mag. Wenn es Fönickspaua eher um das Spielerlebniss geht, ist Kjall wohl die bessere Wahl.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Bewahrer Melkart » 16. Mai 2022, 18:22

@Trollerei: Ja, das Profilbild ist neu.
Du hast recht, wie gesagt, Kjall ist im Spiel sicher interessanter. Ich finde Kjall ja sympathischer, aber hier gibt es natürlich kein Richtig und Falsch. Mein Votum bleibt in jedem Fall erhalten.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2022, 19:46

Schönes Profil, Melkart! Ich glaube, das könnte sogar von meinem Handy aufgenommen worden sein. :mrgreen:

Welche Figur sympathischer ist, ist natürlich eine absolut subjektive Angelegenheit. Von der Motivation her könnte ich mich wohl aber eher auf Thoggers Seite stellen (Thogger sucht Sternkraut, um seine Heimat vor einem tödlichen Fieber zu schützen, während Kjall gegen die von ihm verabscheuten Andori vorgehen will) .
Wobei, Thogger ist natürlich auch kein Engel, war er doch zuvor noch Mitglied einer gefürchteten Piratenbande. Aber da wir noch nicht so genau wissen, warum er sich der Schwarzen Kogge anschloss, wäre vielleicht sogar möglich, dass auch bei dieser Entscheidung das Wohle anderer mitspielte?

Was das Spiel angeht: Ich glaube, Kjall war mein erster DZ2-Gegner. Ich erinnere mich leider kaum noch daran, wie wir ihn und seine Golems überwunden hatten, aber es würde mich wundern, wenn es ein negatives Erlebnis gewesen wäre. Und wenn ich mich nicht irre, lieferte Thogger mal mir und Galaphil spät am Abend (oder früh am Morgen ;) ) eine wegen einer einzigen Stunde knapp verlorene Partie mit so einigen Knacknüssen bis dorthin.
Über kurz oder lang wirst du vermutlich ohnehin beiden restlichen Endgegnern begegnen, also muss ich mich nicht verpflichtet sehen, eine eigene Entscheidung zu treffen und Empfehlung abzugeben. Ich stimme für die Mehrheit! :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Ragnir » 16. Mai 2022, 19:55

Tja, ich würde einfach spontan für Kjall abstimmen, weil er spielerisch einfach mehr zu bieten hat.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 16. Mai 2022, 20:41

Hallo zusammen

Ich würde mich bei der Abstimmung enthalten, was daran liegt, dass ich bislang die Legende lediglich 1x gespielt habe - mit Shan als Endgegnerin. Von daher weiß ich nicht, wie die anderen beiden sind.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste