Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 15. September 2020, 15:37

Und nun ist es Zeit, dass der Kopf der Tischplatte huldigt... *facepalm* :oops:

Danke!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 15. September 2020, 15:44

Auja, die Yetohe sind auch prima, wir hatten bei Y selbstverständlich Yra...

@Galaphil: Wir haben es wirklich auf Zeit gespielt und mit aufschreiben. Aber nicht zwingend gegeneinander („Stopp ich bin erster!“) sondern so, dass einfach jeder seine individuelle Zeit mitgeteilt bekommen hat.
So kann man das ganze ggf. mal wiederholen und schauen, ob man seine Zeit verbessert.

Die roten X sind uns auch eingefallen, aber wir haben ausschließlich mit Begriffen innerhalb der Andor-Welt gesucht, d.h. nichts, was im realen Spiel an Aufbau/Spielvorbereitungsmaßnahmen etc. benutzt wird. Also kein E wie Erzähler oder Ereigniskarte, kein S wie Sonnenaufgang-Feld, sondern höchstens nur S wie Sonnenaufgang.
Ich hoffe der Unterschied ist halbwegs klar geworden.. ;)

Außerdem ist das ja kein Wort in dem Sinne, sondern immernoch der Buchstabe X. Da könnte man genauso gut gleich die Buchstaben A-Z von der Legendenleiste aufschreiben...

Ich fürchte also, für „X“ ist es alles andere als „nichts leichter als das“ :?: :cry:

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 15. September 2020, 19:57

Schlafende Katze hat geschrieben:(Nächster Schritt: eine Legende über den Wüstenplan, alle drei Spielpläne + Rückseite und den neuen Spielplan von Brogg. )

Das geht aber noch besser! Mit angekündigten Spielplänen von Flederfluse und WW :lol:
Und dann noch in Verbindung mit C&T und BdR!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 15. September 2020, 21:14

Das wäre der Oberhammer. Allerdings hört man von WW recht wenig, bezüglich Fahlem Gebirge. Er priorisiert wohl gerade noch andere Projekte.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 16. September 2020, 05:24

Das AA nämlich 8-)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2020, 05:52

Hallo Andori

Gestern hab ich wieder weiter aus Das Lied des Königs vorgelesen, wir sind jetzt schon bei S. 150. Aber als sie den Troll gesehen hat, wollte meine kleine Heldin unbedingt wissen, was da passiert. :D

Gestern den -15% Gutschein für Spielsachen eingelöst und online 2 Horse-Club-Schachteln für die Prinzessin bestellt (das Western-Reitset und die Große Pferdeshow) und für mich das HP-Deckbuilding Spiel von Kosmos, das ich jüngst Boggart empfohlen habe. Plus vorbestellt die VL2 (12.10. als voraussichtlichen Erscheinungstermin hatte ich auch), und ebenso eine Monsterbox-Erweiterung für das HP-Spiel.

WaS noch? Die Tochter hat Schnupfen und zumindest am Montag leicht erhöhte Temperatur, an sich harmlos, aber nachdem sie letzte Woche ziemlich über ihr Limit kam, bleibt sie diese Woche Zuhause - im Kindergarten war die Leiterin auch froh und etwas Erholung kann ja nicht schaden. Da trifft es sich ja gut, dass ich am Samstag noch neue Kinderbücher gekauft hatte!

Von der Arbeit sag ich lieber nichts, weil da müsste ich mich nur weiter ärgern.
Und wie geht's euch so?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6722
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 16. September 2020, 06:53

Lost In The Echo hat geschrieben:(Fühlt euch hier gerne herausgefordert es auch mal zu probieren und eure Zeit zu posten, würde mich interessieren wie gut der ein oder andere sich hier schlägt ;) )
Ich habe das gestern ausprobiert (allerdings ohne Aufschreiben, nur mit Ausrufen, sowie mit ausgelassenem X). Das dauerte knapp 3 Minuten. Am Buchstaben I habe ich die längste Zeit gehängt.

Bei Y gäbe es sonst auch noch Yjotege, das Barbaren-Wort für "Büffel".

Das X ist schon verflixt. Ich habe das Andor-Wiki durchforstet, aber weder bei den bereits existierenden noch bei den gewünschten Seiten findet sich eine, die mit X beginnt. :cry:

LG BBB



EDIT: Ich sehe gerade in der Wiki-Statistik, dass "x" gestern zum am meisten gesuchten Begriff der letzten 30 Tage aufstieg :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 16. September 2020, 07:00

La leggenda Impavida hat geschrieben:Ich sehe, dass Sie zu diesem Thema ein bisschen von allem schreiben können, also wollte ich fragen (ohne ein neues Thema zu öffnen), ob Sie eine italienische Site erstellen könnten. Ich habe gesehen, dass es auch eine auf Englisch gibt, die ich nicht zugeben muss, mit wenigen Hintergründen und Bildern, die ich meine, aber Italienisch ist nicht da. Könnten Sie nicht eine erstellen? Wo dann wird es aktualisiert und zeigt die ins Italienische übersetzten Erweiterungen.

Hallo La leggenda Impavida,

In diesem Thread trifft man vor allem auf Andor-Fans.
Wenn Sie sich an die offizielle Stelle wenden wollen, können Sie z.B. Kontakt aufnehmen unter https://legenden-von-andor.de/kontakt/

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 16. September 2020, 08:17

Butterbrotbär hat geschrieben:Ich sehe gerade in der Wiki-Statistik, dass "x" gestern zum am meisten gesuchten Begriff der letzten 30 Tage aufstieg :lol:

Daran bin ich wohl auch beteiligt. :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 16. September 2020, 12:45

Oh man, da wurde ja etwas losgetreten. Ich hab die X Sucheri im Wiki einen Tag vorher angefangen... :lol:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste