Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 10. September 2020, 13:06

Bei einigen der letzten Spams hat man sie daran erkannt, dass sie völlig sinnlos waren (Brücke von Feld 68 auf Feld 38) und dass viele Begriffe falsch waren (Raum für Feld, Zug für Trosswagen).
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Mjölnir » 10. September 2020, 14:56

Mjölnir hat geschrieben:Abgesehen von der Vergangenheit muss es hier zukünftig trotzdem mehr Sicherheit gegen Spammer geben; technisch möglich ist das.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 10. September 2020, 21:12

Solange wir alle aufmerksam bleiben, werden wir das schon hinkriegen. :)

Und Katze, da gebe ich dir recht. Bei Fragen und Problemen schnell und zeitnah zu antworten, war (und ist) immer noch eine der Stärken dieses Forums.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. September 2020, 08:24

Hallo Andori

So wie's aussieht, bin ich derzeit der Götter-Papa mit allen Pflichten. Ganz schön anstrengend, egal um was es geht, es heißt immer: "Nein, der Papa muss machen!"

Immerhin schläft sie bei mir jetzt relativ schnell immer ein, wodurch ich dann doch immer wieder ein paar freie Stunden am Abend habe.
Und nachdem ich mich letztens total gewundert habe, wie schlecht manche Leute GP spielen, dass auch noch veröffentlichen und erklären, warum sie etwas machen) und offensichtliche Züge nicht sehen), wollte ich es gestern besser machen - was mir natürlich gelungen ist.
Jedenfalls war das gestern wieder eine spannende Spielsession, zweimal unterbrochen von der kleinen Prinzessin, die anscheinend schlecht geträumt hat, aber ich bin seelisch wieder ausgeglichen, dafür körperlich müde.

Und ja, das Coronavirus ist mittlerweile auch wieder aus dem Urlaub zurück gekommen.

#Butterbrotbär: wie schauts aus, besorgst du dir auch GP, damit wir wieder mal eine Partie spielen?

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 11. September 2020, 17:56

So das 14. Tavernenspiel ist nun auch abgeschlossen. Erfreulicherweise auch mit einem Sieg! Damit dürfte sich der Wust an TavSp-Themen hier in den Tavernen Gesprächen etwas sortieren... sofern nicht sofort ein neues TavSp angefangen wird :lol:

Es wäre eigentlich wirklich schön (aber natürlich eher unrealistisch), wenn man bei dieser hohen Nachfrage an Spielen diese von den Tavernen Gesprächen loslösen könnte... :P

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es wieder Phasen geben wird, in denen es nicht soo viele Spiele gleichzeitig geben wird wie jetzt...
Wir werden sehen... ;)

Alles in einem aber eigentlich eine schöne Entwicklung. Es freut mich, dass das gemeinsame Spielen so viel Anklang findet!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 12. September 2020, 16:00

Ich hab's schon Mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Wann kommen die VLDZ gleich noch Mal raus?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 12. September 2020, 16:25

Am 12.10 (laut WW, der es auf Thalia gelesen hat)

LG
Merrik der Bewahrer
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. September 2020, 12:05

Heute ist wohl der Spielplan-Tag:
3 neue Legenden, eine für die Wüste, eine für einen neuen Plan und eine über 3 Pläne. :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 14. September 2020, 12:17

Das gibt ne ganz schöne Laufarbeit durch KOMPLETT Andor und angrenzende Gebiete! :shock:

(Nächster Schritt: eine Legende über den Wüstenplan, alle drei Spielpläne + Rückseite und den neuen Spielplan von Brogg. )

Btw: Butterbrotbär: ich glaube, da war jemand schneller als du mit seiner Dreiplanlegende ;)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 14. September 2020, 12:51

Wenn dann mal der Tulgor Spielplan von Flederfluse online kommt, muss man die örtliche Turnhalle anmieten um über alle Spielpläne zu agieren. Wobei dazu der Spielplan von WW fürs Fahle Gebirge fertig sein müsste.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

VorherigeNächste

cron