Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 7. Mai 2021, 11:43

Ich persönlich finde, dass auch die Hobbit-Filme wahre Meisterwerke sind. Auch und gerade wegen dem Fakt, dass die ein oder andere Hintergrundinformation miteingeflossen ist. Zum Beispiel die Geschichte um Gandalf.
Ich finde, das gibt dem ganzen nochmal mehr Tiefgang.

Über Tauriel lässt sich streiten, ob man die jetzt braucht oder nicht.

Klar, es ist nichtmehr der Hobbit in seiner Reinfassung. Aber für dich genommen, wenn man die Filme nicht 1:1 mit dem Buch vergleicht finde ich sie durchaus Meisterwerke :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. Mai 2021, 14:03

@Towa: Glückwunsch, gefunden! ;)

Hm, dein " :?: :lol: " beim fünften Bild weckt in mir den Eindruck, dass ich etwas sehr einfaches übersehe... :roll:


Und beim neunten Bild: Das kommt davon, wenn man eine feste Erwartung hat, wo man zu suchen hat - selbst wenn das Gesuchte direkt daneben liegt, übersieht man es... 8-)
(Wahrscheinlich kann man das aufs 5. auch übertragen... :? )
Es sieht aber in dem Ausschnitt irgendwie auch heller aus... 8-)

Und ja, von einem Code war nirgends die Rede, ich habe nur 11 Ziffernpaare. Mal schauen, was ich damit mache, aber erstmal muss mir das seltsame 5. Bild einfallen... :roll:

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. Mai 2021, 14:20

:lol: :lol:

Ok, ich habe es gefunden! :lol:

Wer guckt denn auch von außen? :roll:

Jedenfalls käme ich damit auf die Ziffern:
12
16
07
19
17
20
19
20
16
17
12? Oder 13?


Tja, und da ich nicht so recht weiß, was ich sonst damit machen will, wird das einfach mal mit der Suchfunktion ausprobiert...
Aber weder 12 noch 13 liefern ein Ergebnis...
Hmmm... :?

Ok, das Markieren der Bildbeiträge liefert interessante Pfeile und den Hinweis, dass die Bilder in der richtigen Reihenfolge sind...

➢12◆16▷07▹19❖17▸20➤19◇20☛16➣17☞13(?)

Oder 121607➢◆▷191720▹❖▸1920➤◇1617☛➣13☞


Aber was mache ich damit? (In die SuFu eingeben geht nicht...)

Etwas erschwert wird die Rätselei dadurch, dass aus irgendwelchen Gründen mein Computer plötzlich die eingebetteten Bilder nicht mehr oder nur noch teilweise anzeigen will, aber das gibt sich bestimmt wieder...

EDIT: Geht schon wieder. Wahrscheinlich einfach langsames Internet. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 7. Mai 2021, 14:35

Ich schreibe keine Reden ohne eine tiefere Bedeutung! ;)

Und die 12 zählt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. Mai 2021, 14:38

Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Und nochmal zu guten Fantasy-Büchern:
- Drachenreite[/b]r von Cornelia Funke (aber nur den ersten Band, dem zweiten merkt man an, dass er wahrscheinlich nur geschrieben wurde, weil der Verlag noch einen zweiten Band haben wollte)
- Eragon von Christopher Paolini --> gute Magie, tolle ausgedachte Sprachen)
- Percy Jackson (plus Helden des Olymps, Kane-Chroniken, Abenteuer des Apollo; nicht zu empfehlen sind die nicht besonders guten Magnus Chase-Bücher) von Rick Riordan --> extrem gute/passende und auch sehr witzige Umsetzung der griechischen/römischen/ägyptischen Mythen in die heutige Zeit, sehr gut geschriebene Charaktere
-natürlich Harry Potter
- Animox von Aimée Carter --> bis einschließlich Band 4 gut bis sehr gut, Band 5 war dann fpr ich eine Enttäuschung, da der Hauptcharakter seit dem ersten Buch nichts gelernt zu habne scheint und die aufgebauten Handelsstränge total anders als vorher angedeutet wurde, aufgelöst wurden.
- Wood- und Seawalkers von Katja Brandis --> Woodwalkers sehr gut Seawalkers auch gut geschrieben, irrt aber mMn nach ohne ersichtliches Ziel von einem Buch zum nächsten.
- Arlo Finch von John August --> Bände 1 und 2 auch sehr gut, der dritte auch gut aber nicht ganz so gut wie die ersten zwei, sehr mystisch und rätselhaft
- Charlie Bone von Jenny Nimmo

LG
Merrik

Wie es aussieht haben wir nen ähnlichen Geschmack!
Cornelia Funke kenn' ich, weiss aber nicht woher. Dann mach' ich mich irgendwann an den Schinken ran!
Eragon: mMn eines der besten Bücher dass ich gelesen habe. Ist sehr gut geschrieben! (Bin am zweiten Band)
Riordan's Werke sind für mich so cool, weil man merkt, dass sich dieser sehr gut in die jeweilige Mythologie eingelesen hat und in die heutige Welt integriert hat. Wobei ich finde, dass unser Magnus mit den anderen Büchern durch den mMn guten Charakteristiken (Loki ist interessanterweise ähnlich wie Marvel's Loki) durchaus mithalten kann. Apollo ist als Person sehr spannend, und die Kane-Chroniken gefallen mir aufgrund der ähnlich wie in Eragon vorhandene Magie sehr gut.
Harry Potter ist natürlich auch einer meiner Lieblinge. 8-)
Animox hab ich eins und zwei gelesen, beim dritten entdeckte ich dann Riordan und Animox ist immernoch unbeendet und wartet, bis es weitergelesen wird. Irgendwann mal... :roll:
Wood- & Seawalkers hab ich mal angefangen, hab mich dann zu dieser Zeit mehr für HP interessiert und das ging vergessen... Ich finde leider keine Motivation dazu, mich an die ran zu wagen.
Arlo Finch und Charlie Bone kenn ich nicht.
Aber ich hab' noch eine Buchempfehlung: Die Legenden von Greg von Chris Rylander. Von der Art her ist's ähnlich wie die Riordan-Bücher. Das erste Band ist echt gelungen, doch die Geschichte ist ganz und gar nicht abgeschlossen. Das zweite ist bald in meiner Bibliothek erhältlich und lese ich demnächst. Auch ein drittes Band soll folgen, der Erscheinungstermin ist jedoch unbekannt.
Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Percy Jackson wird ja jetzt nochmal als Disney+-Serie verfilmt, bei der Rick Riordan und seine Frau bei der Entwicklung auch ein Wörtchen mitzureden haben, wobei ich mir bei dieser Serie auch nicht sicher bin ob die soviel besser als der Film wird. Und die Kane-Chroniken sollen ja von Netflix als Film-Trilogie verfilmt werden, was ich einerseits gut finde, aber auch blöd, weil sich somit Percy und die Kanes nie treffen können, wie in den Büchern.

Eh jetzt? Super, wusst' ich nicht! Aber zu Percy und den Kanes gibt es schon eine Kurzgeschichte: https://riordan.fandom.com/de/wiki/Perc ... stern_Kane
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. Mai 2021, 15:43

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Eh jetzt? Super, wusst' ich nicht! Aber zu Percy und den Kanes gibt es schon eine Kurzgeschichte: https://riordan.fandom.com/de/wiki/Perc ... stern_Kane
Es ging darum, dass zwei verschiedene Streamingdientse, die so stark miteinander konkurrieren wohl nicht für so einen kleinen Teil zusammenarbeiten werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. Mai 2021, 19:10

Towa hat geschrieben:Ich schreibe keine Reden ohne eine tiefere Bedeutung! ;)


Ich hatte sogar schon in die Richtung gedacht, und mich dann von den Pfeilen ablenken lassen... :roll:

Also, versuchen wir´s.

12 Wort, dann von da das 16., das 07. usw. ergibt:
überholt
noch
Herzlichen
Apfelnuss
tolle
aktiv
und
in
Kankra
es
... und die 12 passt nicht mehr... :?
Fehlanzeige, würde ich sagen, also vielleicht das gleiche Prinzip mit Buchstaben:
e
c
d
a
t
n
a
n
i
c
H
Aha, Eckdaten an ich! Glasklar! :D
Und ich bin noch nicht einmal über das Partysmiley hinaus... :?

Muss ich vielleicht irgendwie weiter unten anfangen? Die Formulierungen im unteren Abschnitt sind ja mitunter schon auffällig... Aber was genau ist zu tun?

Hm, vielleicht Zeile, Wort, Buchstabe? (Und dann später nur noch Z,B bzw. Z?)
Aber die 12. Zeile hat nur 9 Worte...


Hmm...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 7. Mai 2021, 19:56

Bevor du noch weiter rumprobierst: Die Zahlen haben damit nichts zu tun!

Denk mal an den Countdown und schaue dir die Wörter genau an! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. Mai 2021, 22:36

I see... :D

Thorn Chada Kram Darh Forn Ach Barz Eara Bragor Fenn

Nun wissen wir von Ach und Barz noch keine Rangzahl, wenn ich die beiden also mal außen vor lasse, ergibt sich die wenig aufschlussreiche Ziffernfolge
14 25 7 68 37 34 (...) 15 22
Sofern ich für Kram und Chada die Grundspielränge ansetze.

Aber was mache ich jetzt damit?
Die Suchfunktion liefert kein Ergebnis... Also das entsprechende Wort:
Hast insgesamt undenkbare du/Rätsel dafür Hammer nun in
Okay, nein...

Vielleicht einfach die Namen der Helden?

Auch nicht... :(

Wenn ich an die Ränge noch die 11 Zahlentupel vom A-Rätsel anhänge?

1425768373415221216071917201920161712

Nope...


Hm, für gestern lasse ich es dabei mal bewenden. :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2021, 07:25

Hallo TroII

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich ermüdet es etwas, wenn die Hälfte aller Beiträge einer Seite erst markiert werden müssen, bevor man sie lesen kann.

Ist das jetzt wirklich notwendig? Soviel ich mitbekomme, hat sich außer dir niemand an dem Rätsel für dich beteiligt, der jetzt gespoilert werden könnte.

Lieben Gruß, Galaphil (der natürlich auch drüber hinweglesen oder hinter dem Kamin weiterschlafen kann)
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste