Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 13. Juli 2021, 17:54

Galaphil hat geschrieben:wer mag, darf gerne raten, welche 4 bis 5 Spiele da dazugehören

Also ich würde mal raten, dass sich diese Spiele in etwa grob decken mit den Spielen, die rein von der Häufigkeit in der letzten Zeit bei dir auf den Tisch kamen (das war nämlich schon einmal Thema Klick) :D

Mit dabei sind demnach bestimmt (ohne Ranking):
• Everdell
• Harry Potter - Kampf um Hogwarts + Erweiterung
• Gaia Project

Weiter fällt mir ein:
• Andor
• Flügelschlag

Na, wie weit liege ich daneben ;)
Und weil es bei mir spannender ist (aus dem Grund, dass ich nicht so viel von anderen Spielen berichte, wie unser Spielberichts-König Galaphil):
Welche 4-5 sind es wohl bei mir? :mrgreen:

Lieben Gruß
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2021, 03:11

Hallo LITE

Schon mal ein guter Anfang.
Allerdings sagt die Häufigkeit in einem bestimmten Zeitrahmen ja noch nicht unbedingt etwas aus, da ältere Spiele dabei wenig berücksichtigt werden.

Darum sage ich, dass du schon mal 3 Top Spiele richtig hast (war ja nicht sooo schwer), aber dass es noch 3 ältere Top Spiele gibt, die ich in meinem Ranking ganz oben hätte. Was dann zugegebenermaßen eher 6 als 4 bis 5 ergibt.
Wo du Recht hast: ein internes Ranking gibt es aufgrund der objektiv nicht möglichen Vergleichbarkeit bei mir nicht.

Bei dir fällt mir neben Andor nur sehr wenig ein, dazu hatten wir zu selten die Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen. Vielleicht Robin Hood? Vielleicht auch Flügelschlag? Oder Brass Birmingham? Aber das ist Raten ohne Licht und Wissen. ;-)

Liebe Grüße und einen guten Morgen, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. Juli 2021, 06:40

Robin Hood hattest du glaube ich noch nicht oft gespielt, aber das kann sich ja geändert haben.
Andor auf jeden Fall.
Sonst fallen mir nur Scythe und Gaia Project ein. Oder hast du schon mal andere Spiele erwähnt?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2021, 08:14

Hallo Towa

Meinst du jetzt LITE oder mich?

Ich fürchte fast, bei der Menge bringt man ziemlich viel durcheinander. Bwi dir würden mir auch ziemlich viele Spiele einfallen, wo ich glaube, mich erinnern zu können, dass du sie schon lobend erwähnt hast. Aber richtog sicher bin ich mir auch nicht.
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. Juli 2021, 09:39

Bei Galaphil fällt mir auf jeden Fall noch "Fury of Dracula" ein, das wurde im anderen Thread vor kurzem erwähnt und war zumindest eines, das seine Sammlung nicht mehr verlassen wird, solange er lebt. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 14. Juli 2021, 13:26

@Galaphil
Ich denke, Towas Tipps bezogen sich auf mich ;)

@Towa
Also Andor und Scythe sind auf jeden Fall dabei, wahrscheinlich auch relativ weit oben (ohne mir jetzt ein genaues Ranking zu überlegen). Gaia Project schafft es aber auch (wenn auch nicht so deutlich) in meine Top 4-5.

Zumindest gegenüber dem Butterbrotbären habe ich noch ein weiteres Spiel erwähnt, welches in meiner Top-Liste ganz weit oben mitspielt ;)

Brass Birmingham und RH besitze ich nicht, bei Flügelschlag bin ich mir nicht sicher, ob es es in die Liste schafft. Vllt als knapper Platz 5 oder 6 :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 14. Juli 2021, 19:34

Galaphil hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:kann mir jemand vllt eine kleine Zusammenfassung von der letzten Zeit schreiben? Bitte Bitte? *hundeblick*


2. Tavernenstammtischpartie.

3 weitere Tavernenspiele wurden gestartet und eines beendet.

Kurz genug?

Abgesehen davon, dass mich in den letzten Wochen die Arbeit mindestens so viel geschlaucht hat wie die Schule, und dass ich ernsthaft fürchte, dass ich durch den Stress und die Überlastung ernsthafte gesundheitliche Schäden unbemerkt aufreiße, merke ich außer der Hitze nicht viel davon, dass Sommer/Urlaubszeit sein soll. Jedenfalls trauere ich den Goldenen Zeiten nach, in denen wir im Sommer zu Mittag schon zuhause waren.

Zum Spielen: Wie aufmerksame Mitleser bemerkt haben, habe ich mir ja Spirit Island gekauft, nachdem Wasserkraft nicht rechtzeitig den Weg in mein Spielegeschäft gefunden hat und jetzt schon 2 Wochen überfällig ist. Bzw wurde der Erscheinungstermin jetzt komplett gelöscht und auf "demnächst" hochgesetzt.
Zu Spirit Island hab ich ja schon geschrieben, dass es wohl nicht zu meinen absoluten Topspielen zählen wird (wer mag, darf gerne raten, welche 4 bis 5 Spiele da dazugehören), aber es hat zumindest den Nerv getroffen, dass man auch weiterspielen will, wenn man die Siegbedingung schon erfüllt hat, einfach weil man unbedingt wissen will, wie's weitergeht. Das ist mir jetzt schon drei mal passiert.
Und zuletzt hab ich auch das erste Mal probiert, mit zwei Spirits (Blitz und Donner) auf zwei Inselplänen zu spielen - und die Komplexizität ist gewaltig gestiegen. Allerdings waren die beiden Geister am Ende auch super mächtig, rechtzeitig bevor die Insel mit Ödnis überrannt und versehen wurde.

LG Galaphil

Vielen Dank :lol: !
Bei mir ist's mit dem Nachhausekommen aber auch noch lang nicht fertig, obwohl ich doch glaube, dass du nochmal deutlich mehr zu tun hast...
Ich hoffe, dass bei allen demnächst ein Bisschen Ferienstimmung einkehrt, und damit verabschiede ich mich auch erstmal wieder für die nächste Zeit(Nicht nur wegen Schule, ich setze auch ein Bisschen Prioritäten ;) ).
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Juli 2021, 08:20

Lost In The Echo hat geschrieben:Zumindest gegenüber dem Butterbrotbären habe ich noch ein weiteres Spiel erwähnt, welches in meiner Top-Liste ganz weit oben mitspielt ;)

Da kommt mir doch tätsächlich eine schwache Erinnerung auf, und aufgrund derer würde ich den weit oben im Sternenhimmel spielenden zu terraformierenden Mars ins Rennen schicken! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 15. Juli 2021, 09:57

Stimmt, Terraforming Mars hatte das Echo vor kurzem mal irgendwo erwähnt!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 15. Juli 2021, 12:39

Bingo! :D
TM, Scythe, Andor und Gaia Project machen bei mir wohl die ersten Plätze aus. Danach fächert sich das Feld schnell recht weit auf: Flügelschlag, 7Wonders, Harry Potter, The Mind, Die Crew, etc.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste