Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 25. Oktober 2021, 21:40

Ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche! Es wurde schon oft gesagt, aber ihr seid einfach der Hammer hier! :P

Oh, Galaphil, deine Idee freut mich unglaublich (auch wenn ich natürlich bei "der das Land Andor und seine Kreaturen wie niemand anderer kennt" höflich protestieren muss). Schon allein Rang 42! :lol: :lol: Und dann auch noch die Möglichkeit, noch mehr Würfel zu werfen und Würfelwahrscheinlichkeiten zu berechnen... Danke vielmals!

Danke, Phoenixpower, für den Blick auf die Magie von Choranat. Mit den ohnehin schon starken MH und dieser ME im Gepäck kann man vermutlich einige Rekorde brechen gehen. Und woah, mit einem weiteren Bild unserer vier Helden an diesem mysteriösen Ort hätte ich nicht gerechnet. Das schreit doch fast nach einer Backstory. ;)

Und
:( 3
:lol: 2
:| 1
;) 4
:!: 1
, AB, beim Obersten Priester musste ich tatsächlich etwas überlegen, bis die Lösung mir zuflatterte.

Eine Runde geschmacklich großartigen Getränks auf und für die gesammelte Gemeinschaft in dieser gar glorreichen, gelegentlich gerammelt gefüllten Gaststätte! Genießt es!

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2021, 07:18

Hallo Taverne, Hallo Butterbrotbär!

Also erstmal: schön, dass du gestern Abend wieder hier warst.
Zweitens: verdient! Verdient! Verdient!
So, wie Ragnar in Sekundenbruchteilen Regelfragen mit passenden Zitaten von MM unterlegen kann, so blitzschnell bist du, wenn es Fragen nach Orten oder Namen oder auch Kreaturen gibt, egal ob in Geschichten, der App oder Legenden. Man könnte sagen, du bist das Andor-Wiki; und ehrlich, wenn du nicht gewesen wärst, würde es das Andor-Wiki in seiner derzeitigen Form nicht geben!

Ich hab gestern noch mal nachgedacht und vielleicht würde ich den Gelehrten Butterbrotbär noch insofern ändern:

Butterbrotbär, Gelehrter von Andor
Rang 42

1 Helm, 1 großer und 3 kleine Ablagefelder.
14 Stärke, 3 Zeilen Willenspunkte von 0 bis 20. Je ein Würfel pro Zeile.

Sonderfähigkeit: bei der Aktion Laufen kann der Butterbrotbär immer ein Feld weiter laufen als er Stunden ausgibt.
Bei der Aktion Kämpfen bekommt er pro Willenspunktzeile 1 Würfel extra, den er für selbst oder mitkämpfende Helden verwenden können. Im geeinsamen Kampf gilt: Jede/-r HeldIn darf dabei maximal einen Würfel bekommen.
Kämpft er alleine, darf er natürlich alle Würfel selbst verwenden.

Erstens denke ich, dass mein ursprünglicher Gedanke vielleicht zu OP war, zweitens kommen so die Willenspunkte besser zur Geltung und drittens sind so auch die Wahrscheinlichkeiten interessanter, wem man jetzt am besten Würfel zusätzlich gibt.

Ich hoffe, er lässt sich bald einmal ausprobieren!

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2021, 07:30

Ganz kurz wollte ih noch berichten vom dritten Duell, Starlings vs. Otters, die gestern um den Finaleinzug der Everdell-Games gekämpft haben.
Im Grundspiel gewannen zu meiner großen Überraschung die Starlings mit 80 zu 73, und überrascht war ich vor allem, da als Waldfeld das 3-Harz-Feld auslag, dass den Ottern natürlich in die Hand spielte, ist Harz ja das Joker-Materal für sie beim Bau von Gebäuden.

In Pearlbrook dagegen gewannen die Otter dann wirklich, wirklich haushoch, mit 120 zu 97 Punkten, und nicht umsonst konnten sie im letzten Abdruck noch das Event: A well run city holen.

Zum Schluss, wo ich dann schon etwas müde war und vielleicht die Starlings nicht immer perfekt gespielt habe, ist ihre Sonderfähigkeit doch sehr vom richtigen Zeitpunkt und der richtigen Auswahl an Karten abhängig, hatten die Starlings dann wenig Chance gegen krass aufspielende Otter, die auch in den Spirecrest-Mountains verdient mit mit 93 zu 77 gewannen.

In Summe also eine, mit Ausnahme des Grundspiels, überraschend eindeutige Sache mit einem Gesamtscore von 286 zu 254.

Und damit kommt es jetzt zum großen Finale mit Kröten, Füchsen und Ottern, einmal mit allem.

Seid dabei und verfolgt das große Finale der Everdell-Games!
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2021, 08:19

O tempora, O mores!

Jetzt sind die Spammer schon die einzigen, die in unserem (28.) Tavernenspiel schreiben. :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 30. Oktober 2021, 13:32

Ich habe gestern auch mal wieder Everdell (mit Pearlbrook) gespielt (gegen Rugwort, Jahr 3) und mit 120:102 Punkten gewonnen! :D
In der ersten Runde hatte ich schon 3 Perlen bekommen, durch eine Flusskarte zwei und durch einen Piraten eine weitere. Am Ende hatte ich dann den Turm und den Brunnen gebaut (und beide Schmuckstücke hatte ich auch).
Durch den Friedhof habe ich gegen Ende noch kostenlos den Palast bekommen und durch den Evertree konnte ich den König kostenlos ausspielen.

Außerdem habe ich in letzter Zeit oft Unangenehme Gäste gespielt, ein wirklich gutes Deduktionsspiel, das ich nur empfehlen kann!

Und da ich es vorbestellt hatte, habe ich mir auf der SPIEL noch Arche Nova gekauft, das neue Expertenspiel von Feuerland. Es gefällt mit richtig gut und die Gestaltung ist auch sehr schön. Den Solo-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber er scheint relativ einfach zu sein.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 31. Oktober 2021, 14:10

Wie feiert denn die Taverne Halloween?
Ich weiß, kritisches Thema, bin auch kein Fan davon

Ich hätte mal ein paar Kostümvorschläge:
Schlafende Katze => Wardrak
TroII => Urtroll
BBB => Drukil auf reinem Instinkt
Ich selbst => Feuergeist
Galaphil => Varkur
Vakmar => Varkmar
Vakur => Varkur
Galaphil vielleicht doch eher => Hademar?
Phoenixpower => Takuri
Moai => Schwarzer Tempel
Okc => Ork
Mjölnir => Orweyns Hammer
Echo => Arkteron

Andere, weitere Ideen?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 31. Oktober 2021, 14:28

Ich könnte z.B. auch als Zor gehen (eine der vier Statuen aus AG).
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 31. Oktober 2021, 14:29

Sehr schöne Liste!

Insbesondere die Idee Moai => Schwarzer Tempel fand ich höchst amüsant! :lol:
(Auch wenn ich wohl eher auf Seeriese getippt hätte.)

Aber wie werde ich jetzt für meine Verkleidung das zweite Horn los, ohne es mir abzusägen? :roll: ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schattenhexe » 31. Oktober 2021, 15:54

@TroII Man könnte das zweite Horn mit einem zierlichen Berggipfel kaschieren :roll:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. Oktober 2021, 23:51

Giftknödel als Erdwurm und Tapta als Roa bieten sich natürlich an. :P
Towa könnte dem Profil nach als Haunted House aufkreuzen... wäre das dann am ehesten der Dunkle Tempel, Nomions Turm oder die von der Vision bespukte Ruinenstadt?
Und AB als ganz gruseligen, bardenentführenden Unbekannten Krieger!
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste