Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. April 2021, 13:22

Hallo Schwertmeister

Schwertmeister07 hat geschrieben:Seid gegrüßt!
ich brauche für Wochenende mal eine kleine Unterhaltungsempfehlung. Habe vor kurzem erst Chihiros Reise ins Zauberland und mochte den Stil sehr gerne. Hab ihr Empfehlungen in die Richtung? Gerne auch unbekannte Sachen :)


Vielleicht schaust du mal hier bei den Spielen außerhalb Andors. Dort gab es von sehr vielen Leuten schon die unterschiedlichsten Spieleempfehlungen.
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 10. April 2021, 13:48

Äähm...

@Galaphil: Das ist kein Spiel, sondern ein Film. ;)

@Schwertmeister07: Wenn du den Stil magst, würden sich wahrscheinlich die anderen Filme des Studios anbieten? Das wandelnde Schloss, das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, ...

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. April 2021, 14:24

Ja, Troll, aber es gibt doch genug Spiele in so eine ähnliche Richtung.

btw: außerdem fehlt das Verb, das angibt, was er gerne hätte. ;-)
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 10. April 2021, 18:10

Naja, der Link hat auf nen Film gezeigt. Daher bin ich überzeugt, so wie TroII, es geht nicht um ein Spiel.
Die besten mir bekannten Filme hat er nun schon aufgezählt. Ist zwar nicht so die richtige Richtung, aber Pacific Rim die Serie auf Netfli ist gut gewesen. Zumindest wenn man die Filme mochte...

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 10. April 2021, 18:27

Tja, mit Filmen kann ich nicht dienen.

Dafür durfte ich nach drei Partien "Prinzessin Lilifee - 10 Minuten Gute Nacht Spiel" jetzt am späteren Nachmittag noch drei Partien Andor Junior spielen.
Besser als Prinzessin Lilifee, sag ich mal, und auch als Connis Erste Spiele
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 10. April 2021, 19:03

Ich komme gerade bei Trolls Rätsel nicht weiter... :?

Ich bin gerade beim Spielplan-Rätsel.

Auf Feld 144 sind 5 Personen.

Je nachdem, wie man das jetzt interpretiert, werden 4 Felder als erstes in L5 genannt:

1. Die Mine (Feld 71) im Flavourtext. Daneben ist aber nichts, was mit eienm Holzgegenstand zu tun hat.

2. Feld 57 (das erste Feld, das mit Feldzahl genannt wird). Neben Feld 57 auf dem Minen-Plan ist das Sonnenaufgang-Feld. Dort gibt es einen Troll (Keule), den Erzähler und einen Brunnen (Eimer). Ersteres Symbol gibt es nur im Grundspiel. Den Erzähler gibt es auf allen Plänen. Letzteres gibt es zwar auf vier Plänen (wenn mit "so" nur auf dem Sonnenaufgang-Feld gemeint ist, dann sogar genau einmal) und auf zwei Plänen nicht (DlH), aber dort gibt es keine Zahl.

3. Das Sonnenaufgang-Feld, wenn man die Anweisungen befolgt und die Checkliste liest.
Neben dem Sonnenaufgang-Feld im GG ist Feld 220 mit einem roten Würfel (Wert 4). Dieses Symbol gibt es auf 4 Plänen einmal und auf zwei Plänen nicht (GS). Die Zahl wäre also 4. Da es Feld 220 nur einmal gibt, könnte mit "Behaltet das Feld" nur ein Feld mit rotem 4er-Würfel gemeint sein.
Krahd: Grauer Würfel, Krams 2. SF -> Nichts passendes.
Norden: Nichts.
Hadria: Händler -> Passt nicht.

(4.) Theoretisch könnte es auch die Rietburg sein, da "Mine" nicht zwingend Feld 71 sein muss, "Rietburg" aber Feld 0.
Neben Feld 0 in der Mine: Händler -> Nichts passendes.

Hinweis: Ich habe nur Symbole genannt, die etwas mit Holz zu tun haben.


Kann mir jemand helfen? :)

EDIT:
Ich weiß zwar nicht, wie ich dahin komme, aber der Erzähler ist überall zweimal abgebildet außer in Krahd, da ist er dreimal.
Ich kann also erstmal weitermachen.
Oder ist das schummeln, einfach etwas zu überspringen? :mrgreen:


EDIT 2:
Ach nee, ich brauche ja dafür das Symbol! :roll:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 10. April 2021, 20:29

Hallo Towa,

2. ist richtig. Und du sollst zweimal dieses Feld behalten und den Spielplan wechseln! Vielleicht hilft dir das ja schon, ansonsten:
Es gibt das Feld nicht nur im Grundspiel...


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 11. April 2021, 08:34

@Schwertmeister: Jetzt bittest du doch sogar darum, dass wir deine Langeweile töten :lol: :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 12. April 2021, 14:02

Da hab ich ganz schön viel verpasst...

Trotzdem noch Herzlichen Glückwunsch an euch drei

Schön, dass ihr hier seid.

LG Phoenixpower, der das erste Rätsel vom Tro1l zumindest schon beim Durchlesen gelöst hat ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 12. April 2021, 17:02

Ich habe bei Trolls Rätsel weitergemacht, brauche aber noch ein paar Tipps! :roll:
1. Beim Rätsel der Einfallslosigkeit stehe ich auf dem Schlauch.
2. Durch gemeine Tricks bin ich schon zum letzten Rätsel vorgedrungen. :mrgreen:
Wer hat am Baum der Lieder Vögel?
Wer musste sterben, damit Arbon Fürst von Andor wurde? :?

Und ist Pero ein "Gehörnter"? ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste