Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 16. Oktober 2020, 14:39

Hi La leggenda Impavida
Klick there
viewtopic.php?f=11&t=5361&hilit=chronologische
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2020, 09:12

Nachdem die Düsteren Zeiten noch auf sich warten lassen, der Troll keine Zeit für Ausflüge ins Alptraumland hatte, haben sich eine Katze, ein Butterbrotbär und ich vor ihren Tischen versammelt, mit Computer/Laptop und Smartphone bewaffnet, und den Weltraum besiedelt.
Glücklicherweise konnte ich in unserem Urlaub mit dem Butterbrotbären schon mal die Regeln abklären, sodass wir der Katze nur die Grundzüge beibringen mussten und Katze und Bär sich gemeinsam mit den Wüsten-Yodas den von mir geführten Terranern entgegenstemmten und mir das Leben ausgesprochen schwer machten.

Jedenfalls: es hat sehr gut funktioniert, GP via Skype zu spielen, es war spannend bis zum Schluss, der Bär hat dieses Mal dank der Katze nicht auf seine (den Yodas) SF vergessen (was auch leichter war als bei den Händlern), und am Ende hat sich dann knapp aber doch die höhere Erfahrung der Terraner durchgesetzt, die sich auch noch daran erinnert haben, für was es am Ende noch Siegpunkte gibt - ohne diese hätten die Yodas doch glatt gewonnen.

Das ich heute etwas müde und unausgeschlafen bin steht auf einer anderen Internetseite.

Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. Oktober 2020, 06:18

Guten Morgen Allerseits! Heute sieht das Wetter draußen besser als gestern aus, also hoffen wir mal auf einen schönen Tag.

Heute hab ich vor, L2 zu spielen, und anschließend die Eskorte des Königs, um einen Neuen Helden zu testen.

LG, WW!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 18. Oktober 2020, 08:28

Also Galaphil, was du immer für Geschichten erzählst finde ich ausgesprochen interessant. Leider habe ich meist nicht genügend Zeit um irgendwelche längeren Spiele zu spielen (Ich versuche seit Wochen meine zweite Wüstenlegende zu testen, finde jedoch nie Zeit). Jedoch kann ich nun verkünden, dass meine Familie zu Weihnachten Gaia Projekt erhalten wird. Mal schauen, wie es ihnen gefällt...
LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 18. Oktober 2020, 16:41

Galaphil hat geschrieben:Das ich heute etwas müde und unausgeschlafen bin steht auf einer anderen Internetseite.

Das scheint eben der Preis für einen schönen ... gähhn... Abend zu sein ...gähhhn ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Oktober 2020, 17:22

Hallo phoenixpower,

Bin gespannt, was du dann berichten kannst, bzw was deine Familie dazu sagt. Ich gebe zu, man muss diese Art Spiele auch mögen, aber wenn man sie mag, dann zählt Gaia-Projekt sicher zu den besten seiner Art.

#Echo: dabei war Troll dieses Wochenende verhindert, sonst wäre es sicher noch später, wenn auch spannender, geworden.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 18. Oktober 2020, 18:51

Hat eigentlich jemand von euch Scythe oder hat es schon gespielt? Ich überlege mir nämlich, es mir zu Weihnachten zu wünschen.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 18. Oktober 2020, 19:02

Nein, das ist auch eines der Spiele auf meiner Liste der Spiele, die ich gerne mal anzocken würde ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Oktober 2020, 19:51

Hallo Towa

Jein, ein Freund von mir hat es sich gekauft und will es mal mit mir spielen, allerdings hat sich das nicht mehr ergeben, was an mehreren Gründen liegt (Fortgezogen, Kinder, Corona). Allerdings hab ich es mir genauer angesehen und es ist nicht unbedingt auf meiner Linie: Erstens spiel ich ungern Spiele, wo man gegeneinander Angriffe führt (auch wenn sie bei Scythe nicht unbedingt forciert werden), zweitens gefällt mir dieses Mechs/Panzer/WW1-Szenario nicht sehr, das ist einfach nicht meine Welt.

Vom Spielmechanismus her ist es etwas ähnlich wie Terra Mystica, man baut Teile von seinem Tableau und schaltet damit Sonderfunktionen oder Einkommen frei. Nur den Machtkreislauf gibt es nicht.

Ansonsten: Wenn einem diese WW1-Illustrationen gefallen, man gerne mit Mechs spielt, man gerne auch ein bisschen gegeneinander mit Angriffen und Eroberungen spielt, dann ist das Spiel genau für dich. Der Mechanismus ist sehr gut, es ist auch gut ausgewogen, die verschiedenen Parteien haben kleine Vorteile, je nachdem, welche Farbe man spielt, also alles spannend, alles gut ausgewogen, toller Mechanismus. Also wenn es einem gefällt, dann sicher empfehlenswert, und man kann es sicher auch oft wiederspielen. Und es gibt (glaub ich), schon mal zwei Erweiterungen, also man hat auch schon einiges an Variation dadurch.

Lieben Gruß, Galaphil
PS: nur Solospielermodus gibt es keinen, glaube ich zumindest.
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 19. Oktober 2020, 08:41

Uff, die einzig Aktiven heute im Forum sind die Spammer. Schon 6 Beiträge gemeldet...
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste

cron