Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 7. Februar 2023, 22:42

Kar éVarin hat geschrieben:Ja, mit Zahlen ist er sehr fit, allerdings kommt das auch immer auf seine momentane Laune an. Heute war die sehr gut, drum hat das Spiel auch so toll geklappt.
Mal gucken, wann wir das nächste Mal dazu kommen und wie das dann klappt...


Der letzte Bericht klingt auf jeden Fall schon wirklich schön!
Genau so muss es doch sein! :P :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Februar 2023, 08:27

Uff, die Spamflut ist vorüber. Glücklicherweise waren die Spammer nicht die ganze Nacht aktiv.

Ich glaube, ich habe über 30 neue Threads mit 30 verschiedenen Bots zu 30 verschiedenen Themen gemeldet und wer auch immer da heute Nacht aktiv war, er hatte wohl stundenlang zu tun.
Galaphil
 
Beiträge: 6703
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 8. Februar 2023, 09:52

Galaphil hat geschrieben:Das ist es schon seit 5 Jahren nicht.

Wahrscheinlich sollten hier ein paar Vertrauenswürdige Mitglieder Administratorenrechte bekommen, die nötig sind um solche Wasserfallartig auftretenden Bots einzudämmen.
Das erinnert mich daran, dass ich vielleicht noch mit dem Sintflutartigen Regen und einem zweiten Geist (der sonnendurchflutete Fluss vielleicht?) gegen, sagen wir mal, Habsburg antrete.

Btw, Trollerei, was sagst du zu dem schönen Inselplan? 18 Ödnis auf 2 Inselteilen, sowas erlebt man auch selten! :mrgreen:
Ich hab mich zwischendurch gefragt, was macht man, wenn in jedem Gebiet der Insel mindestens 1 Ödnis ist und man eine weitere legen müsste: Eigentlich hat man dann sofort verloren, weil es ja kein Gebiet mehr gibt, in dem die Ausbreitung stoppen könnte, oder?

Ganz einfach: Man platziert solange Ödnis wegen Ausbreitung, bis man-Tada-verliert, weil keine Ödnis mehr auf der Karte ist! Sowas ist mir sogar schonmal passiert, im Solospiel mit dem Felsgestein.
Und ja, 18 Ödnis hat man selten :lol:
Hier nochmal die Frage, welche Geister bei schützt das Herz der Insel antreten sollen-nicht, dass das untergeht.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. Februar 2023, 09:58

#BBB:

Du hattest hier mal von einem besonderen Ort auf Danwar gesprochen:

Butterbrotbär hat geschrieben: Die "Rote Grotte", eine von Stimmen erfüllte Höhle im Innern Danwars mit von Lavastein durchzogenen Wänden, wohin Danware geschickt werden, um Orakelsprüche und dergleichen zu empfangen.


Hast du dazu schon etwas mehr geschrieben? Wenn ja, würde ich sie gerne in einer "Höhlenkarte" mit aufführen, wenn es für dich ok wäre.
"Höhlenkarten" sind quasi das Pendant zu Höhlenplättchen: Wenn man ein Höhlenfeld betritt, wird eine Höhlenkarte aufgedeckt. Und dabei kann es passieren, dass ein Held auf die "Rote Grotte" stößt.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Februar 2023, 09:38

TroII hat geschrieben: Irgendjemand hat es innerhalb von 10 Minuten nach deinem Beitrag auch direkt (vollkommen zutreffend) kommentiert! :lol:
Nein, wirklich ein schönes Video, und einmal mehr sieht man, wie gut so ein Wiki doch ist! :cool:
Tja, wer das wohl war? ;)
Wenn wir schon dabei sind: Stories #2 ist draußen!
Der Unterirdische Krieg | Die Legenden von Andor - Stories #2



Moai hat geschrieben:#BBB:

Du hattest hier mal von einem besonderen Ort auf Danwar gesprochen:

Butterbrotbär hat geschrieben: Die "Rote Grotte", eine von Stimmen erfüllte Höhle im Innern Danwars mit von Lavastein durchzogenen Wänden, wohin Danware geschickt werden, um Orakelsprüche und dergleichen zu empfangen.


Hast du dazu schon etwas mehr geschrieben? Wenn ja, würde ich sie gerne in einer "Höhlenkarte" mit aufführen, wenn es für dich ok wäre.
"Höhlenkarten" sind quasi das Pendant zu Höhlenplättchen: Wenn man ein Höhlenfeld betritt, wird eine Höhlenkarte aufgedeckt. Und dabei kann es passieren, dass ein Held auf die "Rote Grotte" stößt.

LG Moai
Das klingt doch prima! :D

Falls dein Beitrag eine Nachfrage ist, ob das für mich okay wäre: Natürlich! Ich bin ohnehin der Meinung, dass ihr alle in euren Andor-Projekten völlig nach Belieben auf meine Andor-Projekte anspielen und darauf aufbauen dürfen sollt, und hier würde es mich sogar explizit sehr freuen. :P

Falls es noch darum geht, ob ich den Flavourtext (aktuell stelle ich mir die Höhlenkarten wie Ereigniskarten vor, ist das zutreffend?) oder den Effekt oder so etwas entweder absegnen oder beisteuern könnte, mache ich das natürlich auch gerne.

Ich habe in einer kommenden Fan-Geschichte schon ein wenig mehr zur Roten Grotte angeschrieben, aber das sind aktuell nur Textfetzen und Ideen, noch ist nichts wirklich konkret. Also kannst du ruhig auch einfach deine Fantasie walten lassen und ich gucke, wenn ich je mal zur Fertigstellung dieser Fan-Geschichte komme, wie ich den Auftritt der Roten Grotte dort mit der auf deinem Spielplan abgleiche.

Ganz so, wie's dir am liebsten ist. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 12:26

Trollerei hat geschrieben:Hier nochmal die Frage, welche Geister bei schützt das Herz der Insel antreten sollen-nicht, dass das untergeht.

Auch hier wieder Mal ne härtere Kombi: Hunger des Ozeans und Trotzendes Felsgestein ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 12:47

Phoenixpower hat geschrieben:Puh, da braucht man fast Geister, die gut Dahan oder Entdecker bewegen oder auch schnell Schaden machen können. Was hältst du von Schlange und Felsgestein ;)

LG Phoenixpower

Früherer Beitrag von dir. Felsgestein ist also "verbrannt".
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 13:31

Schade :cry:

Dann ersetzen wir das Felsgestein durch...

hattest du das Urgedächnis schon? Ich glaube nicht ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 9. Februar 2023, 13:43

Phoenixpower hat geschrieben:Schade :cry:

Dann ersetzen wir das Felsgestein durch...

hattest du das Urgedächnis schon? Ich glaube nicht ;)

Glauben ist nicht wissen, sonst würde es die Kirche nicht geben ;)
Das Urgedächtnis durfte schon nach Lang Vergessenen Fähigkeiten buddeln.
Liste der noch freien Geister ohne Ozean:
Verlockung
Sternenlicht
Vulkan
Schatten
Fluss
Lebenskraft
Grün
Finder
Hüter
Flächenbrand
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2023, 14:04

Hm, dann nimm den Schatten :)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2797
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste