Nachdem ich den Januar hauptsächlich in Gloomhaven und der ewigen Kälte verbracht hatte (dazu vielleicht bald mehr), bin ich kürzlich wieder in die schwüle Hitze der Geisterinsel gekommen.
Letzten Samstag durfte mein Hüter gemeinsam mit der Lebenskraft ein Einführungsspiel spielen.
Die Spielerin der Lebenskraft war leicht überfordert, aber wir haben uns Zeit gelassen und so gelang es ihr am Ende, das Spiel zu verstehen.
Mein Hüter entwickelte sich prächtig, ich zog gute Fähigkeiten und konnte ziemlich schnell meinen Plan unter Kontrolle bringen. Trotzdem dauerte es ~bis zur vierten Runde, bis ich die drei Energie für die zweite Präsenz/Runde durch's Wachstum zusammen hatte
Recht viel mehr kann ich nicht dazu sagen, ist zu lange her...
Am Mittwoch ging's dann noch Mal auf die Geisterinsel.
Ich wählte die Schlange und durfte den Fluss unterstützen.
Das Spiel war wiederum unspektakulär, der Freund spielte zum dritten Mal und so kam weiterhin keine Nation dazu. Wie erwartet dauerte das Spiel nicht lang genug, um die Schlange voll zu entfalten (leider zog der Fluss das Wachstumsopfer zu einem Zeitpunkt, als auf der Insel nur noch zwei seiner Präsenzen lagen, die Schlange lässt grüßen), aber das Ende war spektakulär: In der letzten Runde zog ich als erste starke Fähigkeit die alles verschlingende Leere. Wachstumsoption +4 Energie und da hatte ich 15 Energie zusammen
Ihr könnt es euch denken: Ich spielte als einzige Karte die Leere. Und dann spielte ich sie auf meinem Spielplan. Und dann auf dem Spielplan des Flusses gleich nochmal
Dieser hatte nämlich auch in dieser Runde die Gabe der Zwillingstage gezogen. Und die spielte er auf mich, gemeinsam mit dem Energieschub. Das war's für die Invasoren (und für alle Bestien auf der Insel) (und für einige Dahan)
Der Sieg hat mir sehr Spaß gemacht
Und wenn sich die Zeit ausgeht, will ich dieses Wochenende Mal wieder eine Partie alleine spielen. Eigentlich würde ich auch gerne Mal wieder die Tagessplitter spielen...
LG Phoenixpower