Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 3. Februar 2023, 12:38

Galaphil hat geschrieben:Oh, ich wollte eigentlich nachschauen, was das Szenario kann, aber da bietet sich ja das Ur-Gedächtnis geradezu an!
Und als Kombination würde ich dir die Tagessplitter anraten, damit es nicht zu einfach wird. :D

Gratuliere zum letzten Sieg, ich dachte eigentlich, es wird schwerer werden.

Habe ich auch gedacht. Aber die Geister haben ganz gut abgeschnitten.
Oh, und thematischer als das Sich wandelnde Urgedächtnis für die Lang vergessen Fähigkeiten geht gar nicht :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Februar 2023, 15:25

NOmex hat geschrieben:Um in Stimmung zu kommen und die Geschichte von Andor kennen zu lernen habe ich mir das Buch "Das Lied des Königs" geholt.

Nachdem ich das Buch nun beendet habe, wollte ich wissen ob es auch eine Geschichte (Buch oder Onlinetext) zu den Geschehnissen vor "Das Lied des Königs" gibt. Im speziellen meine ich die Anfänge (Die Flucht aus Krahd).
Hiermit (wieder einmal) eine neue Entdeckung eines andorischen Werks in den Tiefen des Netzes:
Auf YouTube gibt es eine echt elegante Erzählung der Flucht aus Krahd zu finden: Flucht aus Krahd | Die Legenden von Andor - Stories #1

Und das "#1" lässt vielleicht darauf hoffen, dass da eines Tages noch mehr solche Stories kommen werden? :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 3. Februar 2023, 16:19

Irgendjemand hat es innerhalb von 10 Minuten nach deinem Beitrag auch direkt (vollkommen zutreffend) kommentiert! :lol:
Nein, wirklich ein schönes Video, und einmal mehr sieht man, wie gut so ein Wiki doch ist! 8-)

Und ... bei Mutter Natur, dieses Mäuse-Andor ist ja sowas von knuffig! :P :shock: :P
Und schon erstaunlich, wie sehr ein einfaches Spiegeln der Landschaft und Verschieben von Tages- und Legendenleiste den Gesamteindruck doch ändern kann!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 4. Februar 2023, 12:28

Gerade beginnt bei mir die Invasorenstufe 2 mit den Geistern Tagessplitter und Sich wandelndes Urgedächtnis mit dem Szenario Lang Vergessene Fähigkeiten gegen Russland 2. Alle Fähigkeiten wurden mittlerweil aufgedeckt, alle gingen an die Geister, die Invasoren deckten nur leere Plättchen auf. Das gelang vor allem dank "die Jahre der verschwimmen" der Tagessplitter, die perfekte Karte für das Szenario! Generell haben die ziemliich gut funktioniert und konnten bereits 2 x ihre rechte Elementefähigkeit voll ausgelöst 3x wiederholen. Das ist ziemlich stark, sie spielten sie immer auf sich selber.
Allerdings sind ziemlich viele Invasoren auf dem Spielplan. Aber ich denke trotzdem, dass ich gewinnen werde :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. Februar 2023, 12:34

Magst du mal Fotos einstellen?
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 4. Februar 2023, 12:58

Galaphil hat geschrieben:Magst du mal Fotos einstellen?

Wenn meine Handykamera wieder funktioniert... gerne. Aber die ist hinüber, und da ich die auch nicht brauche, werden wohl erst Bilder kommen, wenn ich mir ein neues kaufe.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2023, 15:00

Nachdem ich den Januar hauptsächlich in Gloomhaven und der ewigen Kälte verbracht hatte (dazu vielleicht bald mehr), bin ich kürzlich wieder in die schwüle Hitze der Geisterinsel gekommen.

Letzten Samstag durfte mein Hüter gemeinsam mit der Lebenskraft ein Einführungsspiel spielen.
Die Spielerin der Lebenskraft war leicht überfordert, aber wir haben uns Zeit gelassen und so gelang es ihr am Ende, das Spiel zu verstehen.
Mein Hüter entwickelte sich prächtig, ich zog gute Fähigkeiten und konnte ziemlich schnell meinen Plan unter Kontrolle bringen. Trotzdem dauerte es ~bis zur vierten Runde, bis ich die drei Energie für die zweite Präsenz/Runde durch's Wachstum zusammen hatte :roll:
Recht viel mehr kann ich nicht dazu sagen, ist zu lange her...


Am Mittwoch ging's dann noch Mal auf die Geisterinsel.
Ich wählte die Schlange und durfte den Fluss unterstützen.
Das Spiel war wiederum unspektakulär, der Freund spielte zum dritten Mal und so kam weiterhin keine Nation dazu. Wie erwartet dauerte das Spiel nicht lang genug, um die Schlange voll zu entfalten (leider zog der Fluss das Wachstumsopfer zu einem Zeitpunkt, als auf der Insel nur noch zwei seiner Präsenzen lagen, die Schlange lässt grüßen), aber das Ende war spektakulär: In der letzten Runde zog ich als erste starke Fähigkeit die alles verschlingende Leere. Wachstumsoption +4 Energie und da hatte ich 15 Energie zusammen 8-)

Ihr könnt es euch denken: Ich spielte als einzige Karte die Leere. Und dann spielte ich sie auf meinem Spielplan. Und dann auf dem Spielplan des Flusses gleich nochmal :lol:
Dieser hatte nämlich auch in dieser Runde die Gabe der Zwillingstage gezogen. Und die spielte er auf mich, gemeinsam mit dem Energieschub. Das war's für die Invasoren (und für alle Bestien auf der Insel) (und für einige Dahan)
Der Sieg hat mir sehr Spaß gemacht :D

Und wenn sich die Zeit ausgeht, will ich dieses Wochenende Mal wieder eine Partie alleine spielen. Eigentlich würde ich auch gerne Mal wieder die Tagessplitter spielen...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. Februar 2023, 15:27

Phoenixpower hat geschrieben:Eigentlich würde ich auch gerne Mal wieder die Tagessplitter spielen...

LG Phoenixpower


Wie wäre es, im nächsten Tavernenspiel! :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 4. Februar 2023, 21:34

Phoenixpower hat geschrieben:Nachdem ich den Januar hauptsächlich in Gloomhaven und der ewigen Kälte verbracht hatte (dazu vielleicht bald mehr), bin ich kürzlich wieder in die schwüle Hitze der Geisterinsel gekommen.

Letzten Samstag durfte mein Hüter gemeinsam mit der Lebenskraft ein Einführungsspiel spielen.
Die Spielerin der Lebenskraft war leicht überfordert, aber wir haben uns Zeit gelassen und so gelang es ihr am Ende, das Spiel zu verstehen.
Mein Hüter entwickelte sich prächtig, ich zog gute Fähigkeiten und konnte ziemlich schnell meinen Plan unter Kontrolle bringen. Trotzdem dauerte es ~bis zur vierten Runde, bis ich die drei Energie für die zweite Präsenz/Runde durch's Wachstum zusammen hatte :roll:

Merkwürdig. Ich spiele den Hüter eigentlich des öfteren, und bei mir läuft es eigentlich immer darauf hinaus, ab Runde 2 IMMER 2Präsenzen zu platzieren oder 1 Präsenz zu platzieren und wiederzuerlangen. Würde mich interessieren, ob es da auch andere sinnvolle Strategien gibt.

Und, au ja, über die Tagessplitter im nächsten TavSp würde ich mich sehr freuen! Die sind auch der Geist, den ich nach den Szenarien mal genauer angucken will.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 5. Februar 2023, 03:46

Puh, das kommt jetzt drauf an, ob ich SL mach oder nicht. Wenn nicht, dann fallen die Tagessplitter weg, allein von den Fotos wird das zu anstrengend...

Und wenn ich SL mach, muss ich zeitlich halt schauen, wie ich's mache... SL frisst ja auch Zeit, dann noch die Zeit für Freunde, Familie, Arbeit und die Tagessplitter zu finden... Wir werden's sehen, vielleicht nehme ich sie, wenn nicht, gebe ich sie gern zur Adoption frei ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste