Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2023, 21:28

Gratuliere

Nun, das Szenario ist für die Lockung ziemlich schwer, oder? Um nicht zu sagen: Unmöglich!
Darum würde ich dir einerseits den Gestaltwandler sucht Ärger, und als zweiten Geist den Schwarm, Viele bewegen sich als eins, ans Herz legen. Herausfordernd, aber nicht unmöglich!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2023, 07:09

Oh, der Trollerei hat es die Sprache verschlagen, wie es scheint. :D


Quergelesen: der Siebente Sohn eines siebenten Sohnes stammt meines Wissens nach aus der keltisch-druidischen Mythologie und soll übermächtige Kräfte haben. Harry Potter ist also nicht die originäre Quelle, sondern hat diese Mythologie nur aufgenommen, da sie natürlich sehr gut in die eigene Hintergrundwelt passt.

Und als ich Lipardus, der junge Zauberer, gelesen habe, dachte ich zuerst an Andor Junior. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 1. Februar 2023, 15:13

[quote="Galaphil"]Oh, der Trollerei hat es die Sprache verschlagen, wie es scheint.

[quote]

Nein, keine Sorge, der ( :?: Welcher Artikel passt eigentlich zu meinem Nickname?Eigentlich sehe ich mich als männlichen Troll, aber so ziemlich alles, was auf -erei aufhört, hat einen weiblichen Artikel. Das neutrale Das wäre natürlich auch ein Kompromiss :P ) Trollerei fehlt nur die Zeit zu sprechen oder zu grunzen, wenn ihre/seine Trollnatur dominiert. Er/sie/es nimmt die Herausforderung aber natürlich an!
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 1. Februar 2023, 15:40

Also ich habe dich, Trollerei, schon immer als mänlich interpretiert. :D
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2023, 16:26

Na ja, so wie Trollerei schreibt, so ziemlich alle Substantiva auf -erei haben den weiblichen Artikel. DIE Meierei, DIE Hollerei, DIE Malerei...
:P
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 1. Februar 2023, 16:56

Galaphil hat geschrieben:Na ja, so wie Trollerei schreibt, so ziemlich alle Substantiva auf -erei haben den weiblichen Artikel. DIE Meierei, DIE Hollerei, DIE Malerei...
:P

...die Tollerei.
Und von dem Wort (und meinen andorischen Lieblingskreaturen) stammt mein Name schließlich ab, deshalb präferiere ich aktuell die Trollerei :D
Aber das kann sich ändern. Ich bin sozusagen Artikelfluide, wie Nutella 8-)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 1. Februar 2023, 17:24

Der/Die/Das Nutella?
Fluide wie der Nebel des leisen Todes? ;)
8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 1. Februar 2023, 20:56

Der Schwarm und der Gestaltwandler stecken mitten darin, Russland 2 von der Insel zu vertreiben. Und die Küsten zu schützen.
Kurzer Zwischenstand: Die Invasorenstufe 3 beginnt gleich, es liegen noch 2 Ödnis auf der blühenden-Insel-Karte und FS 3 ist auch schon erreicht. Platziert wurden bisher 3 Schutzmarker, immer in Küstengebiete.
Dank vielen Dahan-Konterangriffen ist die Insel recht leer.
Der Gestaltwandler kann 3 Karten/Runde spielen und ist auf seiner Energieleiste beim Feuer angelangt.
Auch der Schwarm kann 3 Karten/Runde spielen und erhält 2 Energie/Runde.
In einem Dschungel befinden sich 13 Entdecker.
Der Gestaltwandler und der Schwarm haben Glutwolke und Seeungeheuer als StF gezogen. Perfekt.
Und es sind 14 Bestien auf der Insel :lol:
Kurz zu meiner Strategie: Ich habe eigentlich ganz normal gespielt und hatte Glück mit den Fähigkeiten, die ich gezogen habe. Erst ab der Mitte der Invasorenstufe 2 habe ich angefangen, Schutzzeichen zu platzieren. Da sah das Spiel schon ganz gut aus. Worauf ich sehr gespannt bin, ist, wie sich die vielen (3 habe ich bereits aktiviert) FS-3-Karten auf das Spiel auswirken. Normalerweise hat man da schon gewonnen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 2. Februar 2023, 17:45

Dem Schwarm und dem Gestaltwandler ist jetzt ein recht unspektakulärer Sieg gelungen, die Küstengebiete konnten erfolgreich vor den Russen verteidigt werden.
Das einzig anspruchsvolle war, möglichst schnell zu gewinnen, da die Invasorenstufe 3 schon ziemlich hart ist. Aber das war kein Problem, nichtmal die Seemonster mussten eingesetzt werden.
Als nächstes käme das Szenario Lang Vergessene Fähigkeiten.
Welche Geister dürfen diesmal ran?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2023, 05:18

Oh, ich wollte eigentlich nachschauen, was das Szenario kann, aber da bietet sich ja das Ur-Gedächtnis geradezu an!
Und als Kombination würde ich dir die Tagessplitter anraten, damit es nicht zu einfach wird. :D

Gratuliere zum letzten Sieg, ich dachte eigentlich, es wird schwerer werden.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste