Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 4. September 2020, 12:22

Ich könnte mir denken, daß man entlang einer Hauptroute "Zustiege" für eine Fahrgemeinschaft organisieren könnte. Eventuell sogar ein kleines Netzwerk ...
Man wird sehen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. September 2020, 13:03

@Phoenix:
die Tavernenpartys früher waren in Stuttgart im Kosmosshop.
(Hätte ich jetzt auch nichts dagegen...)

Man könnte aber auch mehrere Tavernenpartys organisieren. Eine in Nord und eine in Süddeutschland.
Das wäre dann vermutlich für alle am einfachsten.

Oder tatsächlich während Corona die Möglichkeiten von Discord nutzen und sich da treffen. Ist zwar kein Erstaz zu einem Offlinetreff, aber auch da kann man sich via Video sehen und sich zumindest ein Bild von den anderen machen :)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 4. September 2020, 15:03

Schlafende Katze hat geschrieben:Man könnte aber auch mehrere Tavernenpartys organisieren. Eine in Nord und eine in Süddeutschland.
Das wäre dann vermutlich für alle am einfachsten.


Wahrscheinlich wäre das am sinnvollsten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der zur Zeit "regelmässsigeren Tavernengästen" eher aus dem Mittel- und Süddeutschen Raum bzw. darüber hinaus, sprich Österreich, kommt. Da wäre es für mich im Norden ein wenig einsam.
Stuttgart wäre natürlich mit dem Kosmos-Shop die beste Lösung, um eine Tavernenparty gleich mit einem Besuch dort zu verbinden.
In einem "normalen Jahr" hätte man natürlich auch die Messe in Essen nutzen können, um sich mal zu treffen bzw. zu begegnen. Aber das müsste ja bekanntlich aufs nächste Jahr verschoben werden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. September 2020, 15:05

Na ja, Stuttgart ist wohl das Näheste, aber da brauch ich immer noch einen Tag Hinfahrt und einen Tag Rückfahrt.
Aber für Deutsche wäre es wohl einfacher, sich zu treffen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 4. September 2020, 15:37

Moai hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:Man könnte aber auch mehrere Tavernenpartys organisieren. Eine in Nord und eine in Süddeutschland.
Das wäre dann vermutlich für alle am einfachsten.


Wahrscheinlich wäre das am sinnvollsten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mehrheit der zur Zeit "regelmässsigeren Tavernengästen" eher aus dem Mittel- und Süddeutschen Raum bzw. darüber hinaus, sprich Österreich, kommt. Da wäre es für mich im Norden ein wenig einsam.
Stuttgart wäre natürlich mit dem Kosmos-Shop die beste Lösung, um eine Tavernenparty gleich mit einem Besuch dort zu verbinden.
In einem "normalen Jahr" hätte man natürlich auch die Messe in Essen nutzen können, um sich mal zu treffen bzw. zu begegnen. Aber das müsste ja bekanntlich aufs nächste Jahr verschoben werden.

LG Moai


Das habe ich mir auch gedacht. Die überwiegende Mehrheit der hier fast täglich ein- und ausgehenden Andori kommt wohl tatsächlich eher aus dem Süden :cry:

Zwar bist du/wärst du, Moai, nicht ganz allein im Norden (das Echo kommt aus dem Raum Hannover), aber es wäre doch tatsächlich schöner, auch die anderen Andori zu treffen....
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. September 2020, 17:04

Galaphil hat geschrieben:Na ja, Stuttgart ist wohl das Näheste, aber da brauch ich immer noch einen Tag Hinfahrt und einen Tag Rückfahrt.
Aber für Deutsche wäre es wohl einfacher, sich zu treffen.

LG Galaphil


Einfach mit nem kleinen Urlaub verbinden ;)

Stuttgart und Umgebung hat sehr sehr viel zu bieten.
Ludwigsburg zB. Europas größtes Barockschloss nach Versailles ;)

Wie gesagt: eine schnelle Lösung während Corona wäre sicherlich Discord.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 4. September 2020, 18:27

Außer in Verbindung mit Urlaub wird das bei mir wahrscheinlich auch nichts. Stuttgart ist immerhin 672 km entfernt. Andererseits gibt es einen ICE (bzw. mehrere), der von Hamburg direkt bis nach Stuttgart fährt. ;)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. September 2020, 22:32

Tja, Urlaub...
Also wenn Urlaub, dann wohl eher in der Schweiz. Da wohnt schließlich der Großteil der Verwandtschaft meiner Frau.
Und selbst von da sind wir (mit 2 kleinen und 2 großen) Pausen heute 12 Stunden mit dem Auto gefahren (und das fast komplett ohne Stau)... :roll:

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. September 2020, 23:27

Ha, St. Pölten ist wenigstens näher an (ganz) Deutschland als es Wien ist... Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich wohl noch länger nicht irgendjemanden der Andori persönlich treffen täte. Und wenn doch, meine Schule ist immerhin in derselben Stadt, in der Galaphil wohnt... :P

Waldläufer muss dann heia gehen. Jetzt hat er noch ein bisschen Pixelarts gemacht (genauer gesagt an einem Texturepack gearbeitet), und wartet selig darauf, dass ES endlich jemand bemerkt. Wenn es niemandem auffällt, war es wohl eine zu minimale Änderung, aber ästhetisch ist sie.

GN, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 5. September 2020, 07:35

Lost In The Echo hat geschrieben:Zwar bist du/wärst du, Moai, nicht ganz allein im Norden (das Echo kommt aus dem Raum Hannover), aber es wäre doch tatsächlich schöner, auch die anderen Andori zu treffen....

Ich auch :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste