Zurück zur Taverne

Was spielt ihr so neben Andor

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. April 2021, 12:33

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Und für die Bonus-Box musste ich auf einen Nachdruck ca. 2 Monate warten. Die hatte keine Chronik drin.

@ AB meine (schon ältere als deine auch nicht)
Das gab es meine ich auch nur zum 5-jährigen Jubiläum!
LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 9. April 2021, 13:51

Dwain Zwerg hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Und für die Bonus-Box musste ich auf einen Nachdruck ca. 2 Monate warten. Die hatte keine Chronik drin.

@ AB meine (schon ältere als deine auch nicht)
Das gab es meine ich auch nur zum 5-jährigen Jubiläum!
LG,
Dwain

Kann schon sein! Denn danach kamen ja schon mehr Produkte dazu.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 9. April 2021, 15:26

So, ich habe gerade Bruderherz - die Erweiterung zu 'Herr der Träume' vorbestellt, und da hat mir mein Händler angezeigt, dass ich auch jederzeit und sofort Andor-Die Reise in den Norden - kaufen könnte. Sogar verbilligt um nur 34.99 statt 39.99.

Sehr seltsam.
Galaphil
 
Beiträge: 6729
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 13. April 2021, 18:15

Hallo Piepe

Ich stell mal an Dich als Kenner eine Frage:
Gargrim hat geschrieben, er habe sich Gloomhaven bestellt und freue sich schon, Monster zu metzeln.

Ist es wirklich so, dass Gloomhaven entlang aller taktischen Geschicke auf ein Monster-Metzel-Spiel heruntergebrochen werden kann?

Ich meine, bei Andor muss man auch Kreaturen besiegen, aber wenn man nur alle Kreaturen metzeln will, wird man rasch verlieren.

Und bei Herr der Träume, dass ja schon vor 'Die Pranken des Löwen' das Konzept des Spielens im (Abenteuer-)Buch umgesetzt hat, konnte ich gerade mit meiner Tochter etliche Seiten durchspielen, ohne dass wir die Traummonster aktiviert haben, einfach weil wir die Aufgaben schneller gelöst haben.
Und irgendwie hab ich das sehr gut gefunden, obwohl es eigentlich eine Art Spiel für Kinder (Alter: 7+) ist.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6729
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Saimerej » 14. April 2021, 15:01

:lol: :lol: :lol:
Mit Monopoly werde ich mich wohl nie anfreunden können :roll:
Wenn wir irgendwas spielen, dass irgendwelche Kartenspiele (wizard, Schnapsen, oder Rummy(umgangssprachlich auch Römmin genannt :lol: :lol: ) oder Scrabble und manchmal kommt auch Tabu oder so auf den Tisch.
Generell ist meine Familie nicht sehr Spielfreudig. Wenn ich meine Großeltern besuche (zu Zeit gefühlt einmal alle 100 Jahre :cry: ) dann spielen wir meistens sehr lange irgendwelche klassischen Kartenspiele, dafür aber viele Runden und sehr lang.
Kann irgendwer von euch Tarok spielen??
Mit meinen Freunden spielen wir auch manchmal Munchkin, übrigens sehr zu empfehlen.
Lg
S.
der sich wieder mal über dieses scheiß Sauwetter aufregen muss. :evil: Jetzt da wir bei uns schon mal sehr frühlingshafte, eher schon sommerliche Temperaturen hatten (20°C und barfuß unterwegs) tut dieser Regen und die Kälte nicht nur unserer Marillen und Kirschenernte weh.
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon TroII » 14. April 2021, 15:03

Hallo zusammen,

wieso man Monopoly gerne spielt verstehe ich bis heute nicht. (Oder genauer: Ich verstehe es sehr gut, wenn man am Gewinnen ist, aber dann hat man leider als einziger seinen Spaß...)


Ansonsten, @Taverne763:
Wir hatten hier im Forum leider öfter schlechte Erfahrungen mit Spammern, die wahllos ihre Links zu Online-Glücksspiel und Cannabis-Verkäufen verteilen... :|

Wenn du nicht riskieren willst, dass Gilda deinen Beitrag löscht, nimmst du deinen Link wahrscheinlich besser wieder heraus... :?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Moai » 14. April 2021, 15:15

Und es gab auch schon reichlich Gelegenheiten, auf diese Weise Sportschuhe von z.B. (Achtung, Schleichwerbung) Adidas zu erwerben. Was natürlich keiner hier wollte. :cry:
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon TroII » 14. April 2021, 15:41

Wobei ich nicht weiß, ob man da tatsächlich Sportschuhe hätte erwerben können. ;)
Die Werbung war dermaßen fehlerhaft präsentiert, dass ich eher irgendwelche Betrüger dahinter vermute, die scheinbar allen Ernstes glaubten, dass ein paar Andori gerade dringend Sportschuhe brauchten und als erste Wahl dann die dubiosen Links im mit Rechtschreibfehlern durchsetzen Beitrag anklicken. Gefunden hätte man da (sofern die Vermutung stimmt) nur eine Möglichkeit, Geld für nicht-existente "Schuhe" wegzuwerfen - oder direkt ein (Computer-)Virus...
Nicht, dass ich´s ausprobiert hätte. :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 14. April 2021, 15:57

TroII hat geschrieben:(Computer-)Virus
:lol:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Piepe78 » 14. April 2021, 18:06

Hallo Galaphil,

Danke für die Gloomhaven-Lorbeeren :P

Es ist schon so, dass viele Szenarien unter anderem das Töten aller Monster beinhalten. Aber nicht alle Szenarien. Das ist aber nicht schlimm, da es sich gut und sinnvoll in die Geschichte einfügt.
Bei Andor fühlt es sich ja, meiner Meinung nach, auch richtig an, dass man eben nicht alle Gegner töten muss. Es passt zur Geschichte.

Man kann es plumpes Monster metzeln nennen. Die Herausforderung liegt im Zeitmanagement und der Hoffnung, dass einem das Glück (nicht Würfel sonder zufällig gezogene Angriffsmodifikationskarten) hold ist.

Ob die Spielmechanik bei Gloomhaven so revolutionär ist... ich denke nicht. Die Geschichte, die Charaktere und deren Entwicklung UND die Mechanik machen es zu einem tollen Spiel. WENN man den Stil/ das Genre mag.

Konnte ich damit deine Frage beantworten oder habe ich daran vorbei geantwortet?

Grüße
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

VorherigeNächste