Zurück zur Taverne

Was spielt ihr so neben Andor

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Okc, der Elf » 13. Januar 2021, 11:10

Als etwas ( ;) ) einfachere Spiele, die beide allerdings kein co-op sind, kann ich Klong und Quaksalber empfehlen. Sie sind e infach zu lernen und dauern (auch mit Aufbauen) nicht so lange wie Andor (ohne aufbauen). :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Alisa » 22. Januar 2021, 08:12

Im Moment spiele ich eher Online-Brettspiele (Mühle, Dame, ... ).
Carcassonne habe ich mit der Familie vor Jahren sehr oft gespielt. :D
Naja, wenn ich etwas spiele in letzter Zeit, dann ist es Andor.
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

© Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
Benutzeravatar
Alisa
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Januar 2021, 11:12

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon disney0988 » 14. Februar 2021, 05:07

Wir, meine Frau und ich spielen einiges an Spielen.

Reihenfolge entspricht der Reihenfolge, wie wir sie mögen.
1. Nemesis (Ein wirklich gutes und atmosphärisches aber auch regelstarkes Spiel).
2. Wettlauf nach El Dorado. Unbedingt. mit allen Erweiterungen zusammen spielen.
3. Die Insel
4. Wer war´s.
5. Captain Black
6. Maus und Mystik.
7. Monopoly Voice Banking.
8. Villen das Wahnsinns.
Spiele 4 und 5 Spielen wir seltsamerweise nur auf dem Balkon, keine Ahnung warum.#

Wenn jemand etwas über das eine oder andere Spiel wissen möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben.
disney0988
 
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2020, 06:35

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Echo » 14. Februar 2021, 06:28

Hallo disney0988,

Wettlauf nach El Dorado habe wir auch ( aber nur das Grundspiel ) und das hat uns nicht wirklich überzeugen können. Was kommt denn in den Erweiterungen dazu und macht das das Spiel wirklich besser?

Gruß Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Schwertmeister07 » 7. April 2021, 15:34

Hallo Leute,
Also hab jetzt vor kurzem auch mit Midgard begonnen, macht mir auch sehr viel Spaß. Außerdem kommt aktuell Risiko (vor allem die Herr der Ringe Version) auf den Tisch.
In einer großen Runde ist Werwölfe einfach perfekt, in Corona-Zeiten aber eher schwierig. :|

Ansonsten spiele ich noch hin und wieder MTG, aber auch deutlich weniger als noch in jüngeren Jahren. :)
Du könntest nicht mal meine Langeweile töten
Benutzeravatar
Schwertmeister07
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. April 2021, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Anne-la-Marina » 7. April 2021, 16:50

Ich spiele eigentlich immer nur zu zweit mit meinem Mann und dafür eignet sich Andor hervorragend. Wir besitzen es erst seit kurzer Zeit.
Wir sind schon älteren Semesters und haben einen irren Spaß damit, haben auch schon sämtliche Erweiterungen dazu gekauft und schon gespielt.
Die ersten Fanlegenden sind auch schon runtergeladen.(kann auch zur Sucht werden :D )
Jetzt im Juni, wenn Andor dRidN wieder über Amazon lieferbar ist (wir leben in Spanien und ich kann die dtsch. Ausgabe über Amazon.es portofrei bestellen, da ich Prime habe),
kommt auch dieses Spiel auf den Tisch.
Leider ;) bleiben nun die anderen Spiele,(keine sehr komplexen) die wir sonst gespielt haben, etwas links liegen,
als da sind: Anno 1503 mit einer Erweiterung
El Grande mit Erweiterungen
einige Dominions Ausgaben
Alhambra (schon älter, aber macht immer noch Spaß), auch mit kleinen
Erweiterungen.

Catan,das Kartenspiel für Zwei
7 Wonders Duel, Kartenspiel, mit Erweiter. Pantheon (ganz tolles Zweipers.
Spiel)
und meine Lieblinge, Istanbul Big Box, mit zwei Erweiterungen
und Marco Polo II, wir hatten zuerst Marco Polo I, aber das wird nun
überhaupt nicht mehr gespielt, obwohl fast neu.
Damit sind wir ausgelastet. Wir sind Rentner und die Pandemie kann uns mal. :P
Viele Grüße, gute, erfolgreiche Kämpfe,
lasst euch nicht von den Trollen und Konsorteauf dem Kopf rumtanzen
und bleibt vor allen Dingen gesund.
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 7. April 2021, 17:33

Anne-la-Marina hat geschrieben: 7 Wonders Duel, Kartenspiel, mit Erweiter. Pantheon (ganz tolles Zweipers.
Spiel)

Da kann ich nur zustimmen! Das kam bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch, aber danke für die Erinnerung, das will unbedingt wiedermal gespielt werden!
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 7. April 2021, 18:03

Schwertmeister07 hat geschrieben:Hallo Leute,
Also hab jetzt vor kurzem auch mit Midgard begonnen, macht mir auch sehr viel Spaß. Außerdem kommt aktuell Risiko (vor allem die Herr der Ringe Version) auf den Tisch.
In einer großen Runde ist Werwölfe einfach perfekt, in Corona-Zeiten aber eher schwierig. :|

Ansonsten spiele ich noch hin und wieder MTG, aber auch deutlich weniger als noch in jüngeren Jahren. :)

Ja Herr der Ringe Riskio und vor allem Midgard sind auch sehr cool :!:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 7. April 2021, 20:23

Bei Midgard frage ich mich immer, ob PnP oder Brettspiel... :roll:

#Anne-la-Marina: Ich hab dafür die andere Hälfte der von dir genannten Spiele, die AB zitiert hat. Liegt wahrscheinlich am Alter...
Alhambra, Fürsten von Catan und Dominion kamen hier aber auch schon lange nicht mehr auf den Tisch, ebenso wie 1503 + Erweiterung. Und 1702 hab ich auch, gefällt mir auch nicht schlecht. Nur von 1801. das letztes Jahr so gehyped wurde, werde ich Abstand halten. Man muss nicht alles kaufen, was angeboten wird, und ich denke, dass ich dafür keine Mitspieler finden werde.

Im Übrigen finde ich sowieso, dass das Neue der größte Feind der älteren, aber immer noch guten Spiele ist. ;-)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Anne-la-Marina » 7. April 2021, 21:24

Guten Abend Galaphil,
das Neue ist aber eben nun mal reizvoll.
Wenn wir so könnten wie wir wollten, wir würden uns jeden Monat ein neues Spiel zulegen, die Angebote sind ja riesig und vieles dabei was uns interessiert.
Manches ist uns aber zu kompliziert, wir haben keine Lust mehr Anleitungen mit 30 Seiten zu lesen und zu lernen.
Als nächstes steht Andor II an und dann wird ersteinmal Schluss sein.
Haben gerade Die Fanlegende von Doro, Drachenerbe (sehr zu empfehlen), unterbrochen um morgen weiter zu spielen, das Ende ist doch recht harsch und es ist schon spät, 23:00 Uhr.
Es macht jedoch einen Riesenspaß und das Spiel hat uns in seinen Bann gezogen.
Gruß,
Anne
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

VorherigeNächste