Zurück zur Taverne

Was spielt ihr so neben Andor

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. April 2021, 15:21

Okc, der Elf hat geschrieben:Den Eindruck hab ich auch :lol: !

Häh?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 15. April 2021, 18:19

Wir verstehen uns!

Danke Piepe, Kar hat es sehr gut geschrieben, für uns bist du die erste Ansprechperson und Experte, wenn wir eine Frage zu PdL oder dem großen Bruder Gloomhaven haben. Wirst du dir eigentlich Frosthaven auch zulegen, wenn es erscheint?

Nur den Platz am Kamin, den nehmen schon die Tavernenkatze und der alte Galaphil ein. Irgendwo muss ich ja meine alten und müden Glieder wieder aufwärmen... ;-)
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Piepe78 » 15. April 2021, 21:06

Ich besitze nur PdL und hab da die meiste Erfahrung. Beim großen Bruder ist es nur ein reinschnuppern gewesen und sehr viel Internetrecherche. Ich war unentschlossen was ich meinem Kurzen und mir zu Weihnachten gönnen wollte.
Mein Kumpel hat die große Box aber dann kam Corona usw.

So toll die Möglichkeiten beim großen Gloomhaven auch sind. Ich denke, dass ich bei dem Preis auch weiterhin nur Mitspieler sein werde. Insbesondere da es nur wenige Spieler gibt, welche die etwa 90 Szenarien mit jeweils ungefähr 2h durchgespielt haben...
PdL war für mich ein toller Kauf mit einem guten Preis und einem angemessenen Spielspaß.
Und da die Frau von oben genannten Kumpel Frosthaven auf Kickstarter unterstützt hat, ist ein Kauf erstmal nicht geplant.

Gleichwohl ich das Gefühl habe, dass meine Knochen älter sind (Gefühle können täuschen), fühle ich mich definitiv noch sehr jung und fit. Von daher rutsche ich gerne weiter rüber in die gemütliche Ecke und bestelle uns einen Met.

Schönen Abend
Piepe
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 233
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Galaphil » 16. April 2021, 12:14

Gerne, Piepe, rutsch da rüber und mit etwas Glück tunnelt sogar die Katze auf dich rüber.

Den Met trink ich gerne und wenn du noch etwas mehr Zeit hast, erzähl ich dir von meinen Geschichten aus dem lieblichen Tal von Everdell und du von den Gefahren in Gloomhaven.

Nun, wenn ich daran denke, dass ich im Jahre von Woodstock geboren wurde, dann dürfen meine Glieder und Knochen schon müde sein. Und wenn ich mich daran erinnere, dass mir mein Dottore Taverna schon vor langem prophezeit hat, dass meine Bandscheiben 20 Jahre vor mir in den Ruhestand gehen werden, ist der Platz am warmen Kamin für sie genau der richtige Ort!

Ich hab im März übrigens per Brieftaube auch Everdell: Newsleaf, Mistwood und die Grand Ol' Storage Box unterstützt und die Geschichten vom Green Acorn Inn inklusive Artworks zusätzlich geordert. Jetzt heißt es warten, weil die Brieftauben sind heutzutage auch nicht mehr die schnellsten.

Prost, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Schlafende Katze » 16. April 2021, 12:51

Ach, die Katze sucht sich zur Not auch einen Schlafplatz auf irgendeinem Schoß und freut sich, wenn sie gestreichelt wird ;)

Aber, damit das hier nicht nur Spam ist:
Mit einer anderen Spielerunde spiele ich immer wieder online verschiedene Spiele.
Unter anderem Codenames, von dem ich bis dato auch noch nicht wusste, dass man es online spielen kann und es eine entsprechende Website dafür gibt.
Für alle die es nicht kennen: man muss bestimmte vorgegebene Wörter mit möglichst wenig Begriffen zusammenfassen und erraten, bevor die andere Gruppe das selbe Ziel geschafft hat. Ohne dabei ein bestimmtes Wort aufzudecken.

Ein anderes Spiel, dass wir gerade gerne spielen ist GarticPhone.
Ebenfalls online und eine Art Stille Post. 1 beginnt mit einem Satz, 2 malt ein Bild dazu, 3 beschreibt das Bild, 4 malt zu der Beschreibung ein Bild etc...
Ebenfalls sehr sehr lustig zu spielen.

Und Skribbl, also Montagsmaler ist bei uns eh aktuell einer der Dauerrenner.

In diesem Sinne:
Grüßlis
die Katze, die sich jetzt irgendwo eine Ziegenmilch suchen geht und danach irgendwann wieder kommt.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. April 2021, 13:57

Schlafende Katze hat geschrieben:Ach, die Katze sucht sich zur Not auch einen Schlafplatz auf irgendeinem Schoß und freut sich, wenn sie gestreichelt wird ;)

Aber, damit das hier nicht nur Spam ist:
Mit einer anderen Spielerunde spiele ich immer wieder online verschiedene Spiele.
Unter anderem Codenames, von dem ich bis dato auch noch nicht wusste, dass man es online spielen kann und es eine entsprechende Website dafür gibt.
Für alle die es nicht kennen: man muss bestimmte vorgegebene Wörter mit möglichst wenig Begriffen zusammenfassen und erraten, bevor die andere Gruppe das selbe Ziel geschafft hat. Ohne dabei ein bestimmtes Wort aufzudecken.

Ein anderes Spiel, dass wir gerade gerne spielen ist GarticPhone.
Ebenfalls online und eine Art Stille Post. 1 beginnt mit einem Satz, 2 malt ein Bild dazu, 3 beschreibt das Bild, 4 malt zu der Beschreibung ein Bild etc...
Ebenfalls sehr sehr lustig zu spielen.

Und Skribbl, also Montagsmaler ist bei uns eh aktuell einer der Dauerrenner.
Außer letzterem kannte ich keines der angegebenen Internetspiele
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Schlafende Katze » 16. April 2021, 14:00

Freut mich, wenn da noch was neues dabei ist ^^

Die müsstest du finden, sobald du es in einer Suchmaschine deiner Wahl eingibst.

Aber es sollten schon mindestens 4 Mitspieler sein, damit GarticPhone wirklich Spaß macht. Ansonsten ist der stille Post Effekt eher gering.

Codenames geht dagegen ab 2 Spielern.

Ich wünsche viel Spaß dabei ;)

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Towa » 16. April 2021, 14:14

Dwain Zwerg hat geschrieben:Außer letzterem kannte ich keines der angegebenen Internetspiele

Du kennst nicht das Spiel des Jahres 2016, das auch den 2. Platz beim Deutschen Spielepreis bekommen hat? :shock:
;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Moai » 17. April 2021, 02:55

Moin

Seit dieser Woche (genauer gesagt Donnerstag) bin ich nun ebenfalls Besitzer von Pearlbrook, also meiner ersten Erweiterung zu Everdell und freue mich schon riesig auf das erste Spiel. Allerdings kam ich bislang noch nicht dazu, denn nach einer Woche Frühschicht (ab 6.00 Uhr), die auch heute noch weitergeht, bin ich abends zu müde, um mich auf ein Spiel zu konzentrieren. Aber sobald ich die erste Partie hinter mir habe, werde ich berichten.

Am Kamin würde ich gerne mal die Beine hochlehnen. Aber ich fürchte, dass ich da ein wenig ansprechender Zeitgenosse sein werde, weil mir wohl recht schnell die Augen zufallen würden. (Oder je nachdem könnte man dann doch von einem sehr angenehmen Anwesenden sprechen. ;) )

LG Moai

PS: Als "alte Steinfigur", die sonst nur auf einer Insel herumsteht, könnte es mir auch schwer fallen, die Beine mal hochzunehmen.... :D
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Was spielt ihr so neben Andor

Beitragvon Dwain Zwerg » 17. April 2021, 06:49

Moai hat geschrieben:Als "alte Steinfigur", die sonst nur auf einer Insel herumsteht, könnte es mir auch schwer fallen, die Beine mal hochzunehmen.... :D
Hast du eig. das dazu passende Brettspiel (Spiel des Jahres!) :?:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste